Autor Thema: Anheben - Sicher ist sicher  (Gelesen 1448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Anheben - Sicher ist sicher
« am: Fr.30.Dez 2011/ 20:23:16 »
Hallo zusammen,

ich habe mir eine 2-Säulen-Hebebühne zugelegt und kann dann richtig mit dem Schrauben am S2 Continental loslegen  ;D
Nur um sicherzugehen - die Arme der Hebebühne reichen nicht bis zum Haupt-Rahmen am Vorderwagen bzw. dort ist der Auspuff im Weg.

Daher meine Frage - wo hebt man das Fahrzeug am schlauesten hoch - an den Karosserie-Lagern ? Am Hilfsrahmen "hintern" den Schwellern ?
Hinten und auf der rechten Seite habe ich das Problem zum Glück nicht und komme jeweils gut an die Hauptträger.

Habe die Foren schon durchstöbert, aber nix gefunden und wollte nicht unbedingt noch was kaputt machen...

Gentlemen, any ideas ?

Gruß und guten Beschluss !

Sebastian Wendt

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Anheben - Sicher ist sicher
« Antwort #1 am: Sa.31.Dez 2011/ 09:54:42 »

Hallo Sebastian,

schau doch mal bei den Angeboten in mobile.de und classik car uk nach, dort findest du häufig auch Unterboden Photos auf denen man die Position der Hebearme gut erkennen kann.

Guten Rutsch und Grüße aus Mainz
Harald
R-Type  B300YD

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Anheben - Sicher ist sicher
« Antwort #2 am: Sa.31.Dez 2011/ 14:16:47 »
Hallo - ein Freund hat mir 4 dicke Lärchenholz-Bretter (ca. 40mm stark, ca. 15x30cm) angefertigt - diese haben wir nun zwischen Hilfsrahmenträger und Hebebühnenteller gepackt und das Fahrzeug angehoben.
Das Fahrzeug hängt prima stabil und ohne "Nebeneffekte", also Türen schließen und öffnen einwandfrei, kein Knarzen etc.



Gruß
Sebastian