Autor Thema: Anhängevorrichtung für Bentley S1  (Gelesen 2990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline obermueller2

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Anhängevorrichtung für Bentley S1
« am: Sa.01.Jan 2005/ 21:07:14 »
Gibt es die Möglichkeit für den Bentley S1 eine Anhängerkupplung zu bekommen und wenn ja, wo?
In einer Oldtimerzeitung ( Markt oder Motorklassik) war mal ein Bericht über einen Bentley Continental mit Wohnwagen.
Wer kann helfen???   ???

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Anhängevorrichtung für Bentley S1
« Antwort #1 am: So.02.Jan 2005/ 12:32:21 »
Ich hatte mal einen Cloud III mit AHK – das sah nicht gut aus, weil die Kugel das RR-Zeichen an der Stoßstange verdeckte (obwohl die Kugel verchromt war...). Ich habe die Kupplung damals verkauft.
Ich kann mal in GB oder USA einige Leute fragen, ob die etwas haben, ansonsten: selber bauen oder bauen lassen. Die Konstruktion kann man zusammen mit den Stoßstangenhaltern ans Chassis schrauben und in der Stoßstange verstecken, so dass nur der Haken sichtbar ist. Dieser (also die eigentliche Anhängevorrichtung) muss vom TÜV abgenommen werden (also am besten ein Serienteil mit Prüfzeichen kaufen). Die Anhängevorrichtung ist ja nur mit zwei kräftigen Bolzen befestigt und kann also leicht abgeschraubt werden, wenn sie nicht benötigt wird.

Allen RR- und Bentley-Enthusiasten ein gutes neues Jahr und viel Freude mit ihren Fahrzeugen wünscht

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline obermueller2

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Anhängevorrichtung für Bentley S1
« Antwort #2 am: Mo.03.Jan 2005/ 21:28:04 »
Sehr geehrter Herr Erbrecht!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Können Sie so etwas anfertigen und einbauen?
Was kostet das?
Welche Anhängelast kann dann für das Fahrzeug eingetragen werden? ???

Offline wolfgang@kluensch.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Anhängevorrichtung für Bentley S1
« Antwort #3 am: Di.07.Feb 2006/ 13:35:06 »
Guten Tag,

durch Zufall lese ich gerade Ihren Dialog mit Herrn Erbrecht. Ich muß ihm zustimmen, was die Optik angeht, des Weiteren muß natürlich jeder selbst wissen, wozu er seinen S1 benutzen möchte. Unabhängig davon habe ich eine solche Befestigung für einen anschraubbaren Kugelkopf noch in der Garage liegen. Der Zustand ist einigermaßen OK, jedoch fehlt der Kugelkopf, der aber leicht zu beschaffen ist. Wenn Sie an Ihren Plänen festhalten,  melden Sie sich doch einfach bei mir.
Grüße
W. Klünsch

Offline obermueller2

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Anhängevorrichtung für Bentley S1
« Antwort #4 am: Sa.11.Feb 2006/ 22:38:01 »
Sehr geehrter Herr Klünsch,
ich bin immer noch an der Anhängevorrichtung interessiert.
Bitte melden Sie sich bei mir!
Grüße
T.Niedermeier :)