Autor Thema: Batterie schon wieder leer !!  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Batterie schon wieder leer !!
« am: Sa.12.Apr 2008/ 22:01:36 »
@ All,
bei meinem SC II ist nach 3-4 Tagen die Batterie so leer, das ein Start nicht mehr möglich ist.
Ich dachte zuerst die Batterie wäre schon alt ( 3 Jahre). Kaufte mir eine neue 100 AH Batterie.
Aber selbst die neue Batterie war nach 4 Tagen wieder nicht mehr Startbereit.
Wo könnte der Strom sich denn verkriechen ???
Die Borduhr kann´s ja nicht sein.
Habe schon die Innenraumbirne rausgenommen, falls der Türkontakt nicht ganz 100 % funktioniert.
Vielen Dank für Info´s
Gruss, Walter

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.816
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Batterie schon wieder leer !!
« Antwort #1 am: Mo.14.Apr 2008/ 09:54:38 »
Das lässt sich wohl ohne Messgerät nicht ermitteln... einen Anhaltspunkt könnte man erhalten, indem man eine Sicherung nach der anderen herauszieht und guckt, ob es irgendwo beim Wiedereinsetzen funkt, dann hat man zumindest die Gruppe der Verbraucher. Danach dann die nach unten wegführenden Leitungen abschrauben und den Funk-Test mit jeder einzelnen Leitung wiederholen; das Schaltbild gibt dann weiteren Aufschluß.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Batterie schon wieder leer !!
« Antwort #2 am: Mo.14.Apr 2008/ 19:30:28 »
vielen Dank für die info,
 ich glaube jetzt weiß ich wo der Strom hingeht. Wenn ich den Minuspol wieder an die Batterie gebe , funkt es recht ordentlich, gleichzeitig höre ich ein lautes klackgeräusch im vorderen linken Bereich.
Vor wochen wurde die Beifahrertüre in der Werkstatt abgenommen, damit der kotflügel gerichtet werden konnte.
Dabei ist evtl. etwas falsch verdrahtet worden. Der Fensterheber macht bei Betätigung außer Klack sonst nichts.
Könnte ich da richtig liegen ?
LG, Walter 

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.816
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Batterie schon wieder leer !!
« Antwort #3 am: Mo.14.Apr 2008/ 20:43:01 »
...das könnte natürlich sein – hat er nach der Reparatur denn überhaupt funktioniert? Manchmal hängen die Schaltwippen der Fensterheber, wodurch der betreffende dann immer betätigt wird und die Batterie entleert (und manchmal der Motor durchbrennt). Wenn es aber gar nicht funktioniert hat, ist sicher etwas falsch verdrahtet worden (und der FH nach dem Zusammenbau nicht ausprobiert?!?).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum