Autor Thema: Undichtigkeit an der Pumpe vom "ride control"  (Gelesen 2543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentleyfahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Undichtigkeit an der Pumpe vom "ride control"
« am: Do.30.Aug 2007/ 20:13:20 »
an meinem R-Type ist die "ride-control" undicht. Nachdem ich den Bereich gründlich gereinigt habe konnte ich feststellen das der
Flexi Schlauch (14) zwischen der ride control unit und dem Vierwegeventil ( 8 ) leckt.
Weil die ride-control ohne Funktion ist würde ich gerne sie komplett still legen.
Kann ich den Flexischlauch demontieren und mit einem Blindstopfen  (15) versehen und an dem Vierwegeventil ebenso verfahren?
Ist das Gewinde der Blindmuttern (15) identisch mit den anderen (5) Wenn ja sind diese Muttern bestellbar? lieferbar?
Steht der Flexischlauch unter Druck, seitens der stoßdämpfer?
Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten?
« Letzte Änderung: Do.30.Aug 2007/ 20:19:27 von Bentleyfahrer »
BentleyFahrer
Bentley R-type 1954, B256YD

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Undichtigkeit an der Pumpe vom "ride control"
« Antwort #1 am: Fr.31.Aug 2007/ 09:43:31 »
Es ist kein Vierwegeventil, sondern nur ein Verteiler; die Gewinde sollten alle gleich sein. Ich glaube nicht, dass von den Stoßdämpfern Druck kommt; der Druck kommt von einer Pumpe im Getriebe und geht in den Dämpfern auf ein Ventil, das den Öldurchfluss und damit die Dämpfungswirkung regelt. Aber warum wollen Sie dieses geniale System, das die Dämpfer geschwindigkeitsabhängig härter werden lässt (heutzutage bei teuren Autos der letzte Schrei!), denn stilllegen? Muttern finden sich bei uns sicher, wenn's denn sein muss...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Bentleyfahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Undichtigkeit an der Pumpe vom "ride control"
« Antwort #2 am: Fr.31.Aug 2007/ 18:05:38 »
Vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht solllte ich es erstmal mit dem Austausch des Schlauches und der originalen Verschraubung versuchen.
BentleyFahrer
Bentley R-type 1954, B256YD