Rolls-Royce+Bentley-Info > Literatur / Automobila

Sehr seltenes Werk von Bernard Munier

(1/2) > >>

wolfgang@kluensch.:
Biete hier die Erstausgabe des Buches „The story of the best car in the world“ aus dem Jahr 1981 an. Das Buch ist äußerlich etwas abgegriffen, ansonsten in einem sehr guten Zustand. Eine Expertise aus dem Jahre2002 liegt dabei. Diese bescheinigt dem Buch einen höchsten Seltenheitswert. Ich finde die Aufmachung ist extrem aufwendig, jedoch von so zahlreichen Werbungen edelster Marken aus den 80er Jahren durchsetzt, dass ich mich als Alltagsfahrer eines S1 völlig minderwertig fühle!
Sicherlich ein einzigartiges Werk für hedonistische Lebensweise und elitäre Selbstbestätigung und damit auch Zeitzeuge der damaligen Zeit.
Bin für realistische Angebote (Schätzung aus 2002 über 200 GBP) offen.
Danke für Ihr Interesse
W. Klünsch

PY158:
Das Buch wird in der Originalausgabe von 1980/81 mehrfach für Preise um ca. 25,-EUR angeboten und der Reprint von 1985 steht bei Amazon für 42,65USD zum Verkauf. Woher die Schätzung von 200,- GBP aus dem Jahr 2002 resultieren mag, erschließt sich mir nicht, vor allem, wenn es sich dabei nicht um ein völlig tadelloses Exemplar handeln sollte.

wolfgang@kluensch.:
Guten Abend,

erschliesst sich mir auch nicht!
Ich habe gerade einmal bei Amazon nach Titel und Autor gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja ähnliche Bücher, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei der aufwendigen Ausgabe einen Nachdruck für solch einen Preis gibt.
Ist ja auch unwesentlich, es geht mir weniger um den Preis, als darum, dass sich jemand über das Buch mehr freut als ich.
Viele Grüße
W. Klünsch

wolfgang@kluensch.:
Das Buch steht nun nicht mehr zum Verkauf. Aufgrund der Einlassung des Mitglieds dieses Forums habe ich mir die Zeit genommen, genau zu recherchieren was es mit angeblichen Nachdrucken auf sich hat. Mir ist schleierhaft, aus welchem Grunde jemand völlig unsubstantiierte Bewertungen abgibt, die letztlich auch den Umgangston verderben.
Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich mein Angebot trotzdem angesehen haben.
Gruß
Wolfgang Klünsch

PY158:
Falls davon die Rede gewesen sein sollte...

Bernard Munier "The Story of the best car in the world", leinengebundene Erstausgabe von 1981 auf schwerem Kunstdruckpapier von Zanders in 150 und 200g/m² mit vielen Zeit-typischen Werbungen, die Zwischenblätter sind äußerst kunstvoll ausgeschnitten oder in der Form der Spirit of Extasy gestaltet, deshalb noch 2 Beispiel-Fotos davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln