Autor Thema: Stellmotor Getriebe  (Gelesen 500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbofreund

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Stellmotor Getriebe
« am: So.02.Okt 2022/ 18:26:26 »
Hallo und Guten Tag an alle,
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das der Wählhebelschalter mit einem mal nicht reagiert und auch im Display die Fahrstufe nicht angezeigt wird. Dann bleibt die letzte Stufe drin.
Mache ich dann den Motor/Zündung aus, und wieder an ist meistens alles wieder da.
Hatte aber auch schon mal das die gesamte Spannung zusammen gebrochen ist.
Nach neuer Batterie und Generatortest( ca. 12,5V Standgas mit vielen Verbrauchern 13,6V mit Verbrauchern und ca. 1500 U/min.) ist das zusammenbrechen nicht mehr aufgetaucht.
Das ganze fing an nachdem die Batterie einmal tiefentladen war.
Ich weiß jetzt nicht ob es dort noch ein Steuergerät oder Relais gibt was Schaden genommen haben könnte?
Vielleicht hatte das ja auch schon mal jemand?
Bentley Turbo R   1990 CH-Modell
3LCX33117

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Stellmotor Getriebe
« Antwort #1 am: Sa.08.Okt 2022/ 11:19:16 »
Hallo,
ich bin leider nur noch sehr selten hier, da mein Silver Spur II schon länger steht...
Bei mir ist das mal an einer Tankstelle passiert das er in keinen Gang mehr gehen wollte....
Ursache war im Stellmotor ein Verbindungsgummi zwischen Motor und Mechanik der altersbedingt kaputt ging. Kostete so um 3€ und war derselbe wie bei den Fensterhebern wo die auch kaputt gehen. Achtung die Handbremse geht nun auch nicht mehr! Beim Abladen vom ADAC Transporter merkte ich das zu spät!
LG Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello