Autor Thema: Standardwerk über die SZ-Baureihe  (Gelesen 4766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #15 am: Di.08.Jun 2021/ 14:08:00 »
Endlich ist es erschienen und bestellbar:

http://www.nubesargentea.com/en/books-available/178-the-spirit-of-the-age

Viele Grüße
Sven

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 645
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #16 am: Di.08.Jun 2021/ 14:21:01 »
Hab ein paar Minuten später gleich ne Email geschrieben  >:D Mal schauen! Welche Version hast du bestellt?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #17 am: Di.08.Jun 2021/ 15:18:08 »
Ich bin noch unschlüssig und habe Davide eine Mail geschrieben, ob das Bild auf der Webseite mit der aufklappbaren Box die Leder-Edition zeigt oder die Clothbound-Version. Wenn es die Leder-Edition ist, neige ich dazu, weil ich die Aufmachung mega finde.

Offline vutotal

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #18 am: Di.22.Jun 2021/ 22:42:18 »
Hallo Sven,

vielen Dank für den Tipp mit diesem Buch - mein Exemplar ist gestern angekommen und macht einen tollen ersten Eindruck. Ich habe die Standardversion mit einfachem Schuber, für den aufklappbaren musst du wohl die Lederausgabe wählen.

Schöne Grüße,
Sven.

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 645
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #19 am: Mi.23.Jun 2021/ 09:09:28 »
Ich hab die Lederversion bestellt. Allerdings mit dem Wunsch nach einem grünen Leder, passend zu meinem Auto  8) Daher ist es noch nicht da ;)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #20 am: Di.02.Nov 2021/ 17:40:29 »
Ich hab die Lederversion bestellt. Allerdings mit dem Wunsch nach einem grünen Leder, passend zu meinem Auto  8) Daher ist es noch nicht da ;)

Ist Deine Leder-Edition inzwischen da? Falls ja: Wie ist Dein Eindruck von dem Buch?

Oder hat jemand von Euch die Standard-Edition (gleichen Inhalts)? Habe mir das Buch wegen anderer "Projekte" noch nicht bestellt, wäre aber an Meinungen zu dem Buch interessiert.

Viele Grüße
Sven

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 645
Re: Standardwerk über die SZ-Baureihe
« Antwort #21 am: Mi.03.Nov 2021/ 09:25:40 »
Ja sie ist schon lange da! Von den Lederversion gibt es ja sowieso nur 15 Stück, daher weiß ich nicht ob es jetzt noch welche gibt.

Sehr hochwertig gemacht und wiegt einiges, aber als pingeliger Deutscher hat man immer was zu bemängeln.. (hierfür bräcuhte es jetzt aber Bilder). Das Buch an sich ist top, endlich mal eins mit vernünftigen Layout und Lektorat. Vermisse aber ein richtiges Quellenverzeichnis wie bei Herrn Roßfeldt
Andere moderne Bücher, vor allem das von dem einem Amerikaner, sind da eine Katastrophe in allen Belangen.

Sehr interessant finde ich die vielen neuen und noch nie gesehenen Bilder, welche mir jedenfalls mehr wert sind als der Text. Denn unbedingt mehr drin als bei Malcom Bobbitt steht da jetzt auch nicht. Ok vielleicht habe ich auch schon zu viele gelesen...
PCX 46761 (93 Turbo R)