Echt super eure Hilfe, wenn die bloß helfen würde...
Nun( 2:30) reicht es für heute. Funken ist da, leider jedesmal zur falschen Zeit. Ich bin der Meinung meine Fahrgestellnummer steht unter jedem Beitrag von mir
Hab Kerze A1 entfernt, was reingesteckt und somit den richtigen OT gefunden. War wie gedacht der, wo der Finger in Fahrtrichtung leicht links Zeigt.(Fotos unten) Dann natürlich Verteiler mal anders (besser) hingedreht, eingestellt, sodass die LED so gerade angeht und Fotos gemacht. Die Led bleibt ja über einen großen Bereich an, dazu später mehr...
Hier 2 Fotos um die Zeigerposition mit der Kappe vergleichen zu können. Gut zu erkennen an der Kerbe im Verteiler. In der Kappe ist die Nase für die Kerbe GENAU zwischen 2 Kontakten.
https://picload.org/view/dgdaapdl/imag0848.jpg.htmlhttps://picload.org/view/dgdaapdi/imag0849.jpg.htmlWenn man hier beide Vergleicht würde ich aufjedenfall sagen, dass der A1 Kontakt Auf "5 Vor 12 Steht", Links von der Kerbe, Links vom Finger.
Schwungrad steht 100% auf Markierung. Dies erscheint mir komisch. Finger sollte weiter nach Links geneigt sein, da er sich ja nur noch weiter weg davon bewegt, kann das meiner Meinung nach nicht A1 sein. Der nächste auf 12 Uhr aber doch auch nicht.Dies wäre dann viel zu früh. Da der Motor auch nicht läuft, habe ich rumexperimentiert. (aus lauter Verzweiflung,manchmal klappts ja doch
) Was ich bei Charles nicht ganz verstanden habe, wie ich den Verteiler einstellen soll, sodass die Position des Fingers stimmt (Ende Punkt 2, sein Beitrag) Und dann bei 3. Die grüne Led beachten soll.Also beides auf mal geht doch nicht.Entweder drehe ich ihn so hin, dass die Led gerade Leuchtet, ODER ich drehe bis die Kontakte in der Kappe so sitzen, das Finger ende von Kontakt A1 steht. Mithilfe der grünen Led positioniere ich den Verteiler doch schon richtig. Ich könnte lediglich im Bereich des Grünen etwas justieren, aber Finger ist meiner Meinung nach nicht richtig und kann wohl nicht geändert werden. Ich hab es mit bis zur 4 Grad vor sowie nach OT versucht, um den Finger etwas besser einzustellen, aber kein Erfolg. So um 2 Uhr habe ich dann den guten A4 2,5 Tdi mit ner anständigen Batterie vorgefahren als kleine Unterstützung. Verteiler Stück für Stück gedreht und gestartet.
Fazit: Es gibt Positionen, da läuft er ein wenig bzw.unterstüzt den Anlasser, meistens aber garnichts - Fehlzündungen.
Zu Udo: Deine Kurve habe ich frecherweise 1 zu 1 übernommen und GESPEICHERT
aber dies hat wie zu sehen leider nicht zum gehofften Erfolg geführt.
Nun warte ich bis ihn einer für "500 fur Exxport mitnimmt "
LG vom müden Finn