Autor Thema: Info zu New Phantom  (Gelesen 10167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #15 am: Do.28.Apr 2011/ 11:56:18 »
Michi, das stimmt.  :D Ach ja noch etwas: Walter, Du solltest mal versuchen, Dir eine Liste der Konfigurationen/ nebst Konfig. Nummern und Preisen zu besorgen. Die sogenannten Bespoke-Features, also die Sonderausstattungen, gehen teils mächtig ins Geld. Beim Kauf eines gebr. Phantoms (und sei er auch noch so schön) musst Du auf diese Ausstattungen genau achten. Art und Umfang geben dem Kenner Spielraum für Preisverhandlungen bzw. können Auslöser sein, auch etwas mehr zu bezahlen. Wenn Du einen Ami findest, ist darauf zu achten, ob er noch Garantien hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass Ami-Phantoms Probleme mit der Garantie in D-Land haben. Das müsstest Du aber mal überprüfen, da keine gesicherte Auskunft.

Zur Sitzkonfiguration: Einzelsitze hinten gefallen mir pers. besser. Wenn Du aber auch einmal zu fünft fahren willst, nimm die Version mit durchgezogener Rückbank (günstiger).
« Letzte Änderung: Do.28.Apr 2011/ 12:04:35 von shadow2 »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #16 am: Do.28.Apr 2011/ 12:13:59 »
Hier in FFM fährt den dieser Steakhouse-Besitzer. Naja.

Klar - die "Kundschaft" für solche (Neu-)Wagen ist natürlich eine besondere. Wenn so ein Wagen dann noch pechschwarz ist und verdunkelte Scheiben hat, dann ist die Aussage recht klar.

In München sieht man gelegentlich einen zweifarbigen (silber und mittelgrau). Der sieht schon viel gediegener aus.

Zudem kommt es ja auch darauf an, wie man sonst so lebt und aussieht. Mit "Pitbull"-Bomberjacke wirkt das ganze sicherlich etwas unstimmig.

Dennoch würde ich, sollte ich in die Verlegenheit kommen, so viel Geld für ein Auto auszugeben, lieber einen Cloud LWB oder gar Phantom V nehmen, ihn von Grund auf restaurieren lassen und nach meinen Vorstellungen verbessern lassen.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #17 am: Do.28.Apr 2011/ 12:55:48 »
Dennoch würde ich, sollte ich in die Verlegenheit kommen, so viel Geld für ein Auto auszugeben, lieber einen Cloud LWB oder gar Phantom V nehmen, ihn von Grund auf restaurieren lassen und nach meinen Vorstellungen verbessern lassen.

Danke du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich den Rolls Royce SCT 100 ohne Trennwand bevorzugen, weil doch ein Phantom V ohne Fahrpersonal einfach in meinen Augen lächerlicher ist.

Oder hat hier wer noch festes Hauspersonal? ;)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #18 am: Do.28.Apr 2011/ 13:40:52 »
Das meine ich ja damit. Der Steakbräter fährt das Dingen halt selbst. Das ist ja nett, doch "darüber" gibt es eben noch einiges.

Wenn ich "so" einen Auftritt a la New Phantom wollte, würde ich das immer mit einem Cloud machen - der darf dann auch unischwarz sein und fast zu Tode restauriert. NP wäre nix für mich, weil einfach die falsche Aussage.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #19 am: Do.28.Apr 2011/ 14:00:37 »
>In München sieht man gelegentlich einen zweifarbigen (silber und mittelgrau)> Besitzer verstorben, ist letzte Woche nach Norddeutschland verkauft worden.
<Zudem kommt es ja auch darauf an, wie man sonst so lebt und aussieht.> ???? verstehe ich nicht - fahre meine Corniche und meinen SC auch mit Lederjacke und als Hundebesitzer würde ich den Hund auch mitnehmen.
Ich bitte mehr um faktische Info, Danke
Gruss, Walter

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #20 am: Do.28.Apr 2011/ 14:14:31 »
Ganz einfach.

Willy Bartels, der legendäre Kiez-Immobilienbesitzer, sah aus wie ein Herr. So die Richtung Flick/Albrecht-Brüder. Bei solchen Erscheinungsbildern finde ich einen Phantom (haha, erst recht den alten) schön, da passt ein Gehstock, ein leinenes Taschentuch, ein Fahrer namens Heinrich und ein Parfum zwischen Medizinschrank und Lavendel. Trotz Milleuherkunft des Geldes ein rundes Bild.

Sitzt dagegen ein Brecher am Volant ("Breitgebaut, braungebrannt, 100 Kilo Hantelbank", um mal die jungen Kurpfälzer Migrantensöhne aus youtube zu zitieren), Stiernacken, Yachtmaster, Silikonbeigabe auf dem Nebensitz...naja...meins wär das nicht.

Und das gälte auch für jegliche Form der Verlotterung. Wir sind ein freies Land, und mit Lederjacke und Hund(en) kann man natürlich einen NP bewegen. Ich persönlich finde das Gesamtbild wenig stimmig, so als ob ne Oma im Hummer oder Lena M-L in ner S-Klasse hockt.

"Machen" kann man alles. Und "alles" ist dann auch die "Pitbull"-Bomberjacke.

MK6

  • Gast
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #21 am: So.01.Mai 2011/ 00:46:50 »
Walter, guck mal, hier gibt es grad 10% Rabatt auf einen 2006er Phantom und ein Drop Head: http://shop.prinz-frederic.com/

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #22 am: Di.03.Mai 2011/ 11:49:41 »
Hallo Jürgen,
danke - für den Link. Der Phantom ist sicher das Geld wert, nur die Innenfarbe müßte etwas  Kontrast zu außen haben.
Schwarz Schwarz oder Grau Grau ist nicht so mein Ding. Innen bevorzuge ich es gerne heller.
Früher war schwarzes Leder absolut wichtig und für meine Augen sehr schön, heute tendiere ich lieber zu den helleren Ledertönen im Innenraum. ( Hat das was mit dem Alter zu tun ;) )
Gruss, Walter

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #23 am: Di.03.Mai 2011/ 11:53:08 »
Schwarzes Leder finde ich bei RRB generell etwas unpassend. Naja, bei dem Donnerkeil, der bei Herrn Erbrecht lange auf dem Hof stand (8 Litre? 4 Litre??), da passt das. Ich durfte mal dessen Ankunft miterleben, inkl. dem minutenlangen Nachlaufen des Lüfters. Beeindruckend.

Ansonsten - ja, creme und piping geht immer. Ton-in-ton ist auch nett, schaue mir gerade den grün-grünen bei Ghost an.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #24 am: Di.03.Mai 2011/ 12:06:52 »
Schwarzes Leder finde ich bei RRB generell etwas unpassend.

Na na na ... jetzt aber mal vorsichtig  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #25 am: Di.03.Mai 2011/ 12:11:39 »
Doch, finde ich. Mit schwarzem Leder verbinde ich vieles, nur nicht das RRB-Gefühl. Auch wenn das hier jemand hat, Sie ihn Ihrem Corniche, sofern ich es recht erinnere. Bei einem silbernen Wagen ist dunkelblau viel besser, weil es das Blau aus dem Silber aufnimmt. Rot ginge auch, dazu ein (dunkel-)rotes Verdeck.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #26 am: Di.03.Mai 2011/ 12:17:27 »
Auch wenn das hier jemand hat, Sie ihn Ihrem Corniche, sofern ich es recht erinnere.

Genau  ;D

Das rote Dach und das rote Leder haben wir rausgeschmissen, sah fies aus. Ich liebe die schwarze Innenausstattung. Und nachdem jetzt two tone mit silver over black mason aussen ist, noch mehr. Schlicht, elegant, dezent ...

Diese cremefarbene Innenausstattung, die 9 von 10 haben, wäre mir zu beliebig, schon weil so verbreitet.

So verschieden sind eben die Geschmäcker, und vermutlich deshalb hatte man bei RR stets die volle Auswahl
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #27 am: Di.03.Mai 2011/ 13:43:48 »
Diese Auswahl ist etwas, was ich bei aktuellen "Normalfahrzeugen" sehr vermisse. Bei Mercedes und BMW muss man sich schon in den Individualisierungsabteilungen melden, wenn man grüne oder dunkelrote Sitze haben möchte, bei anderen Herstellern gibt es nichtmal für Geld und gute Worte eine Alternative zu schwarz, grau oder beige. Es lebe die Vielfalt.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #28 am: Di.03.Mai 2011/ 13:59:21 »
Hat das was mit dem Alter zu tun ;) )

Wer weiß. Aber wenn schon Phantom, dann Kontrast und - kein schwarzes Leder  ;)

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #29 am: Di.03.Mai 2011/ 14:26:52 »
Aber wenn schwarz, dann auch bitte mit schwarzem Dachhimmel.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.