Autor Thema: Beratung Arnage green label  (Gelesen 2321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo500

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Beratung Arnage green label
« am: So.03.Apr 2011/ 19:51:06 »
hallo Leute,

bin neu hier und möchte mich gerne auf euer fachwissen zurückgreifen. (helfe gerne mal weiter wenn s um porsche geht, da habe ich etwas mehr erfahrung)
 
gestern habe ich meinen Arnage green label Bj.´99 aus USA geliefert bekommen.
Lt verkäufer und carfax report hat das auto 29.000 mls.
1.als ich ihn nun vom autotransporter  auf meinen hof gefahren habe wollte das "check engine"-light nicht ausgehen. ich befürchte, das kann alles mögliche bedeuten und hoffe nun es liegt vll. an einer etwas schwachen batterie nach dem 6-wöchigen transport. (sprang allerdings problemlos an und das batterie-warnlicht war nicht an).
zum nächsten Bentley-händler sind es leider rund 50km. kann ich da massvoll hinfahren ohne einen größeren schaden zu riskieren, oder kann evtl. auch BMW mit OBD weiterhelfen, wegen des BMW-motors?
2.bei wikipedia habe ich gelesen, dass vom "green label" nur 59 st. gebaut sein sollen. - kann ich mir nicht wirklich vorstellen (?)
 

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Beratung Arnage green label
« Antwort #1 am: Mo.04.Apr 2011/ 16:31:03 »
Wenn Dein Auto tatsächlich BJ 99 ist, handelt es sich um einen Bentley Arnage ohne Namenszusatz. "Green Label" Modelle sind in der Tat selten, wurden erst ab 2000 gebaut und unterscheiden sich vom Arnage 1998-1999 deutlich. Dein Auto kann also kein "Green Label" sein. Mache aber mal ein Foto von der Rückbank mit Blick auf die C-Säule. Dann kann ich Dir bei der Identifikation schnell helfen. 

Keine ADAC+ Mitgliedschaft? Würde ich mir sofort leisten. Dann lasse den Wagen zur Bentley-Werkstatt bringen. Nicht zu BMW oder sonstwohin...
Dein Motor mag zwar von BMW zugeliefert worden sein, seine Settings und Peripherie sind spezifisch Bentley.