...lohnt es sich denn überhaupt in UK zu kaufen??
Die Auswahl mag ja größer sein an Farben, aber Spitzenautos kriegt man auch da nicht für weniger Geld als in Deutschland, hat dafür aber sodann einen RHD in der Garage und je nach den Umständen ggf auch eine zweifelhafte Anschaffung getätigt. Es geht zwar in den meisten Fällen gut, aber der deutsche Markt bietet ja auch ein riesiges Angebot.
Auf meiner eigenen HP befindet sich z.B ein linksgelenkter T2, der nicht nur scheckheftgepflegt ist sondern sowas von pingelig gepflegt wurde dass ich glaube, dass es kaum einen anderesn T2 geben könnte, der auch nur ähnlich gut ist, und das für recht wenig Geld.
Die Masse an mittelmäßigen bis schlechten Autos für unter 20TSD Euro täuscht aber eben darüber hinweg, dass es auch die wirklich sehr guten und problemlosen Wagen gibt, die zwar zunächst ein paar Euro mehr kosten, am Ende aber das bessere Geschäft sind, hat man sich die ganzen Reparaturen etc ersparen können die letzlich dann ja doch viel teurer kommen.
Bin zwar selbst auch ein Billigheimer, würde aber nie wieder den Fehler machen bewußt einen RR oder B zu kaufen, an dem noch "Kleinigkeiten" in Ordnung zu bringen sind - bisher endete das immer darin, dass die Folgeausgaben so hoch waren, dass ich alleine schon nur für den Gegenwert der Werkstattrechnungen einen Spitzenwagen hätte kaufen können!
Das gilt a.m.S. zumindest für die "Volumenmodelle", also Cloud, Shadow, Spirit, Arnage.
Coachbuilt, Raritäten wie T1/2 LWB, Pre War und Exoten wie Phantom VI, Camargue oder auch Corniche etc bekommt man auf der Insel gewiss häufiger und ggf. dann auch günstiger Angeboten als hier.