Autor Thema: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?  (Gelesen 6732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #15 am: Mo.18.Okt 2010/ 17:06:18 »
Fotos für Julian hätte er ja jetzt :)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #16 am: Mo.18.Okt 2010/ 18:47:17 »
Bei meinen Vorkriegs-RR/B waren nie Originalhandbücher dabei, deshalb kann ich dazu nichts sagen – zumindest ab Einführung der Shadow-Familie wurden die Fahrzeugdaten auf der dafür vorgesehenen Seite mit Schablone eingetragen, manchmal auch eingeklebt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline spookykid

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #17 am: Mo.18.Okt 2010/ 21:21:49 »
Da habe ich ja bei euch was angestoßen  :o wow, ich bin echt postiv erstaunt.

Bei dem Buch lag übrigens nen Umschlag mit "RR" drauf, wofür die stehen weiß sicher jeder ;)

Darin waren die Schlüssel:



Meiner (unfachkundigen) Meinung nach sehen die zu neuwertig aus, als das die zu so nem alten Auto gehören könnten, oder?

Hab derweil den vermeindlichen Besitzer angeschrieben, bis jetzt noch keine Reaktion. Mal schaun.

Und an den einen User der fragte ob auf den Dachboden noch mehr liegt: sorry, nein. Nur Stühle und anderer Müll.  ;)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #18 am: Mo.18.Okt 2010/ 22:02:22 »
Die kurzen Schlüssel mit dem runden Kopf könnten zur Switchbox eines Vorkriegs-RR passen – der, der wie ein Schrank- oder Briefkastenschlüssel aussieht, könnte für die Tür sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline spookykid

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #19 am: Do.28.Okt 2010/ 13:06:45 »
Also, der vermeindliche Besitzer antwortet mir nicht. Schade eigentlich... aber ich hab irgendwie wenig Lust da ewig hinterher zu rennen, sorry.

Will jemand von euch das Buch samt Schlüssel? Wenn ja, bitte per PN nen Angebot machen.
Ansonsten stell ich beides bei ebay rein.

Gruß

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #20 am: Do.28.Okt 2010/ 15:00:05 »
So, der Herr meldet sich direkt bei Ihnen. Habe mit ihm heute gesprochen.

LG

PS: Da war die Mail wohl untergegangen. Ende - vielleicht - gut.
« Letzte Änderung: Do.28.Okt 2010/ 15:16:07 von shadow2 »

Offline spookykid

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #21 am: Do.04.Nov 2010/ 13:48:13 »
Deadline ist Sonntag, wenn ich bis dahin nichts vom vermeindlichen Besitzer gehört habe, wirds bei ebay rein gestellt. So leid es mir tut, aber hab keine Lust mehr zu warten.  ::)

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #22 am: Fr.05.Nov 2010/ 15:20:51 »
Verstehe nicht, warum er sich nicht meldet.  ??? Am Telefon klang er höchst interessiert. Rufe doch wenigstens noch einmal an. Die Nummer hast Du ja von mir (und ich habe sie auch nur aus dem Internet /"das Örtliche"). Wenn dann nichts zusammen geht, kann man nicht mehr helfen.

In diesem Fall wünsche ich viel Glück bei der Versteigerung an jemand, der die Unterlagen wertschätzt.
« Letzte Änderung: Fr.05.Nov 2010/ 15:26:16 von shadow2 »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #23 am: Fr.05.Nov 2010/ 15:25:10 »
So, ich habe jetzt beiden noch einmal eine Mail geschickt mit Bitte um Eingangsbestätigung und
den Kontaktdaten, soweit sie mir vorlagen. (Dies, um einen Irrtum meinerseits auszuschließen.)

Von Spooky habe ich nur die Emailadresse, keine Telefonnummer.
« Letzte Änderung: Fr.05.Nov 2010/ 15:50:04 von shadow2 »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #24 am: Fr.05.Nov 2010/ 16:16:48 »
Mail von mir an Dich, Spooky, heute angekommen?
« Letzte Änderung: Fr.05.Nov 2010/ 16:33:41 von shadow2 »

Offline spookykid

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #25 am: Di.28.Dez 2010/ 20:48:59 »
So, nachdem ich vom vermeindlichen Besitzer nur sporadisch Antworten bekommen habe und ich arge Zweifel an einem ernsthaften Interesse habe, wurde der Artikel bei ebay eingestellt.

Ebay Auktion

Danke nochmal für eure Bemühungen!

MK6

  • Gast
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #26 am: Di.28.Dez 2010/ 22:36:25 »
Spookykid, es mag ja etwas altmodisch klingen, aber, ich fände es ausgesprochen großzügig, nett und vorallem ehrenhaft und gentlemanlike, könnten Handbuch und Schlüssel statt irgendwo bei einem eBayaner evtl. doch noch im Archiv des RREC landen, wohin sogar der Hersteller selbst alle seine Unterlagen hingab - und wo Buch und Schlüssel einem künftigen Besitzer erhalten blieben, worüber ein solcher sich in 10, 20, 50 oder vielleicht auch erst in 100 Jahren über diese gute Tat freuen und Deiner Großzügigkeit wegen Deiner gedenken würde! Das ist ganz gewiss  mehr wert als 29,00 Euro.   

Hier die Adresse für eine großzügige Spende der i.R.s. Dinge. Gemeinsam mit einem kurzen Brieflein gewiss der zur Zeit preiswerteste und einfachste Weg den eigenen Namen in den Archiven der Markengeschichte unsterblich zu machen:

Rolls-Royce Enthusiasts' Club,
The Hunt House,
High Street
Paulerspury, NN12 7 NA,
England.








Offline spookykid

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #27 am: Mi.29.Dez 2010/ 06:54:20 »
Sollte es keine Interessenten via Ebay geben, so werde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce HP 28 Instructions - was ist es wert?
« Antwort #28 am: Do.30.Dez 2010/ 13:01:20 »
Ich verstehe den Fahrzeugbesitzer, der noch dazu RREC-Mitglied ist, nicht. Der ganze Aufwand (mal abgesehen von Ausfindigmachung und Telefoniererei) umsonst. Dabei hatte sich der Mann mir gegenüber am Telefon sehr interessiert  und erfreut gezeigt. Hätte er gleich erklärt, dass ihm nichts an den Sachen liegt, wäre Spookykid jetzt weiter.  >:(