Autor Thema: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!  (Gelesen 13281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Guten Tag RR & B Gemeinde,

mein Name ist Danny und ich bin seit 1999 mit dem RR Virus infiziert. Ich hatte vor 4 Jahren einen Shadow II besessen den ich vor blinder Begierde gekauft habe. Leider war dieser Wagen schöngetuscht was ich als Laie nicht bemerkt habe. Quasi Lehrgeldobjekt.
Nun zum eigentlichen Thema.

Da ich diesen Virus nicht mehr loswerde soll es nun ein Silver Spur von 1982 werden. Ich denke Sie kennen dieses Fahrzeug aus:

 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=114141423&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Kennt jemand zufällig diesen Wagen oder wohnt in der Nähe dieses Fahrzeuges der dazu etwas sagen könnte? Ich bin stark an diesem Auto interssiert und würde gern mehr darüber erfahren außer vom Verkäufer.

Für Infos oder nützliche Tips zu diesem Typ Fahrzeug wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus dem schönen Brandenburg.

Danny :-)

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #1 am: So.18.Okt 2009/ 19:13:57 »
Na wenn das kein Fall für Lutz ist  8)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #2 am: So.18.Okt 2009/ 19:35:47 »
Bei ebay steht der auch. Auch mit dem Video. Dort wird er nur an Händler angeboten, um die Gratanie auszuhebeln, ähnlich wie bei Mobile als "Liebhaberstück". Spricht ja nicht für den Verkäufer, zumal es auch sinnlos ist. Wenn man Gesetze mit so dummen Tricks aushebeln könnte, dann bräuchte man ja keine ;-). Die Reifen sind "händlertypisch" mit Reifenspry geschwärzt. Ansonsten sieht er aber von oben soweit OK aus. Aber da stecken ja auch im allgemeinen nicht die Kosten.

Hilft nix, hinfahren, anschauen ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #3 am: So.18.Okt 2009/ 19:59:16 »
Klar doch, für 12.850,- gibts 'nen 1a Rolls mit prominenten Vorbesitz und da ist auch kein Haken dabei.
Womöglich ist das abgelichtete Schlößchen auch noch mit im Preis inbegriffen?
Gleich hinfahren und anschauen...  ::)

@Danny: Das hat Pozential für noch ein Lehrgeldobjekt, auch ohne Anschauen.

Gruß

Winfried Hirsch

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #4 am: So.18.Okt 2009/ 20:06:56 »
Den Wagen beobachte ich seit Monaten - aus diversen Gründen. Leider konnte ich ihn mir noch nicht anschauen. Um ehrlich zu sein, wollte ich das auch nicht, denn bei den hier schon genannten Umständen erscheint mir das nur ein Negativergebnis mehr zu werden. Ein Bekannter war schon mal kurz davor. Nachdem die Preise so in den Keller gegangen sind, würde ich auber auch viel lieber einen Linkslenker wollen. Wäre der besagte Wagen einer solcher, stünde der Preis auch bei 20.000+ Euro, bzw. wäre längst verkauft. Und jier ein Frager mehr im Forum. :-)


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #5 am: So.18.Okt 2009/ 20:31:17 »
Hallo Leute,

super das ihr mich zur Besonnenheit rüttelt. Ich habe im ebay auch schon gesehen das der eigentlich immer drin steht für €11.111,00 Startgebot. Das Video sieht ok aus aber kein Motorraumbild und Laufgeräusch das macht mich auch stutzig. Ich glaube ich such hier in der Nähe von Berlin weiter. Das muss wohl noch warten. :-(
Ein Linkslenker muss nicht sein denn rechtsfahren macht Spass. Das hatte ich schon beim Shadow. Wenn sich doch mal einer ein Herz fässt und sich den anschaut kann er ja mal bescheid geben. Das wäre super.

Liebe Grüße

Danny

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #6 am: So.18.Okt 2009/ 20:39:03 »
Vielleicht mal bei Thorsten Otto vorbeischauen und nachfragen. Der weiß bestimmt was oder hat vielleicht sogar einen in Frage kommenden Wagen parat... < Link >



Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #7 am: So.18.Okt 2009/ 20:41:18 »
Den kenn ich sogar. Der hat mir mal den Shadow geflickt. Der macht gute Arbeit. Ich denke auch das er was machen könnte.

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #8 am: Mo.19.Okt 2009/ 22:03:54 »
ich finde das Fahrzeug recht fair und nicht übel im Zustand. Wir reden von ca. 12.000 €. Wem das zuviel ist, kann ja das doppelte zahlen und einen VW Polo kaufen ... .



Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #9 am: Mo.19.Okt 2009/ 22:21:18 »
ich finde das Fahrzeug recht fair und nicht übel im Zustand. Wir reden von ca. 12.000 €. Wem das zuviel ist, kann ja das doppelte zahlen und einen VW Polo kaufen ... .




Für das DOppelte bekäme man ja auch einen anständigen Rolls. Oder naja, doch besser das dreifache ausgeben ....
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #10 am: Mo.19.Okt 2009/ 23:24:39 »
ich finde das Fahrzeug recht fair und nicht übel im Zustand.


Warum ist das Fahrzeug dann noch nicht verkauft worden?
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #11 am: Di.20.Okt 2009/ 08:03:46 »
ich finde das Fahrzeug recht fair und nicht übel im Zustand.

Na klar, für das Geld kann man sich leicht noch einen in die Garage stellen.
Und wenn der dann 1 Jahr lang nicht gefahren wurde und dann nicht mehr läuft mal kräftig über die Unzuverlässigkeit ablästern.
Und zuletzt die Lust dran verlieren und ihn wieder verkloppen.
« Letzte Änderung: Di.20.Okt 2009/ 08:11:34 von WHirsch »

Offline spurdriver

  • Full Member
  • Beiträge: 59
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #12 am: Di.20.Okt 2009/ 08:59:07 »
Hallo,

also mal ehrlich.
Über Preise und Zustand zu reden ohne den Wagen gesehen zu haben ist mehr als nur spekulativ.
Ich beobachte diesen Händler schon ein ganzes Weilchen und in der Regel gehen Spirits, Bentleys und Exoten hier
immer für relativ kleines Geld über den Tisch.

Wir reden hier von einem Spur, Bj. 82 ohne Kat, Rechtslenker.
Diese Wagen werden einem ja förmlich aus den Händen gerissen, so begehrt sind die.
Wo soll man den hier den Preis ansetzen ?
Ich hatte letztes Jahr mal meinen Wagen, gleiches Baujahr angeboten und war relativ ernüchtert worden von der Nachfrage.
Wenn man an einem zügigen Verkauf interessiert ist, was Händler natürlicher Weise ja sind, geht es nunmal über den Preis.

Spurs in diesem Baujahr werden natürlich auch teurer angeboten bei mobile und Konsorten, aber die setzen dort auch schon moos an
und kriegen ordentliche Standplatten.

Wenn diese Fahrzeuge erstmal den Oldtimerstatus mit dem begehrten H - Kennzeichen erlangen, wird sich die Preisentwicklung
bestimmt anders gestalten.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #13 am: Di.20.Okt 2009/ 09:21:03 »
Hallo,

mal ehrlich und drüber nachgedacht (!). Es ging darum was von dem Wagen zu halten ist und das ist die Frage nach dem Zustand in Relation zum Preis.
Und wenn der Wagen zu diesem Preis über Monate beim Händler steht der auch sonst die Nobelmarken für Lau vertickt dann kann man dazu schon eine Meinung haben die man nicht mehr spekulativ nennen muss.

Diesen Händler wie auch den Markt beobachten viele und Schnäppchen stehen dort kein halbes Jahr herum.

thobaffin

  • Gast
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #14 am: Di.20.Okt 2009/ 17:54:23 »
Der Silver Spur vom saudischen Prinzen fiel mir auch schon lange auf, weil er vom Typ her in mein Beuteschema passte.
Der Preis wäre eigentlich die kleinste Hürde.
Und auch der (auf den Internet-Fotos) ganz ordentliche Zustand spräche für einen schnellen Verkauf.

Als potentieller Käufer steht der Wagen deswegen nicht in meiner Garage:
weil mir das Baujahr etwas zu alt erscheint,
weil er kein Linkslenker ist,
weil er keine Pickniktables im Fond hat (obwohl man die als Fahrer nicht wirklich braucht - aber die Optik wäre toll)
weil das Leder unter dem Armaturenbrett nicht in der Farbe der Sitze ist,
weil mir die Anreise um den Wagen anzusehen, der mir so schon nicht ganz zusagt, zu weit ist,
weil ich die Vermutung habe, daß der Zustand tatsächlich dem Preis entspricht, also etwa Note 3-4,
weil ich für die doppelte Summe optisch einwandfreie Fahrzeuge kriege, die 10 Jahre jünger sind, mehr PS + Benzineinspritzung und evtl. Kat haben und
       bei denen sich der Motor gut anhört,
.......

Aber vielleicht ist der Wagen doch ganz toll und man irrt gewaltig.