Tut mir leid, wenn ich überreagiert habe, aber so wie das hier behandelt wird, geht das nicht. Ich klage Dich, Sean, nicht an oder so, sondern stelle nur fest, daß mit Deinem Wissensstand so eine umfassende Überholung eines Shadow unmöglich ist - bekomme das bitte nicht in den falschen Hals, es ist einfach eine Feststellung der Umstände nach meiner Einschätzung und zu diesem Zeitpunkt. Im Laufe der Wochen und Monate werden diese Umstände sich ändern, wenn Du durchhältst. Aber dafür brauchst Du, wie gesagt, einen Freund, mit dem Du das zusammen machen und lernen kannst - oder viel Muße zum Lesen, besser: Studieren des Werkstatthandbuchs. Hier aus der Ferne wird das nichts. Irgendwann verlierst Du die Nerven.
All das, was Du hier anreißt, kannst Du ordentlich systematisch im Werkstatthandbuch finden. Wenn dann Fragen auftauchen, ist das Forum sinnvoll und hilfreich. So wie Du das Auf-Vordermann-Bringen Deines Shadow angehst, ist und wird das chaotisch. Kann man so machen, aber ist nichts für mich. - Übrigens ist das Handbuch der SZ-Fahrzeuge oft auch hilfreich, weil z.B. die Hydraulik prinzipell genauso funktioniert und die Vorderachse Deines Shadow mit der der SZ-Fahrzeuge, auch der ganz späten, fast identisch ist. Oft ist die Darstellung dort verständlicher.
Deine Bemerkung zu meiner Kritik liest sich so, als sollte ich lieber dabei bleiben. Das mach ich mal mit der Vervollständigung des Chaos, bevor Du hier noch Ordnung reinbringst, dann habe ich womöglich nichts mehr zu meckern.
#1 Kreis leuchtet dauerhaft rot
aber #37: Bremswerte in Ordnung, aber hinten schwach
#40: Bremst, als würde er 5 Tonnen wiegen, Leuchte geht nicht an
#41: Pedal 90% durchdrücken für ordentliche Bremsleistung
#47: 1. Kreis ohne Funktion
#48: 2. Kreis leuchtet nicht auf nach 300 mal pumpen
#33 Sturz hinten zu stark, Räder außen abgefahren - halte ich für ausgeschlossen
1. Radstellung ändert sich nicht mit dem Hochfahren des Hinterns, es wird einfach die Karosserie hochgehoben.
2. wenn der Sturz zu stark ist, müßten die Räder innen abgelaufen sein
3. hinten zuviel Sturz, das geht technisch überhaupt nicht, wie sollte man den Sturz da einstellen? Oder es ist alles verbogen.
Lösung: Die Räder stammen von vorne, deshalb ist vorne zuviel Sturz. Und das heißt wiederderum: Er läßt sich wahrscheinlich gar nicht mehr ausreichend einstellen, weil die Gummibuchsen am oberen Dreieckslenker ausgeleiert sind, die müssen erneuert werden. Zum Ausbau muß die Feder entspannt werden, zum Aus-/Einpressen braucht man eine 20-Tonnen-Presse. - Evtl. kann auch zuviel toe-in die Ursache sein.
#34 Heck hängt nach 1 Tag, gleich wieder hoch
braucht hinten dringend neue Federn. Ein Shadow steht hinten immer hoch und verliert nie seine Höhe, wenn er rumsteht, auch nach einem Monat nicht. Zum Tauschen der Federn braucht man ein Werkzeug, um die Federn zu kompriemieren, oder man muß die Antriebswellen lösen, dann gehen die Schwingarme weit genug runter. Was bequemer ist, bleibt wohl Geschmackssache.
# 50 Batterie muß man nicht bestellen, gibt's in jedem Kaufhaus oder Zubehörladen, sollte 70 Ah haben, plus rechts und minus links (notfalls auch umgekehrt, wird aber schlecht mit dem starren Pluskabel), Breite x Tiefe ausmessen
Benzinpumpen sind nicht hinten, sondern unter dem Fahrersitz (beim Rechtslenker)
Das Chaos ist noch nicht perfekt, ich könnte ja noch den defekten Tacho einbauen, von der Elektrik ganz zu schweigen, hat Stefan ja schon angedroht, da würde es noch richtig bunt werden. Aber jetzt wird es ja vielleicht besser - ich verliere hier jedenfalls die Nerven.
Gruß - Udo