Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: turbo R Bj. 1991 aus UK zum verkauf  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mattroehl

  • Newbie
  • Beiträge: 4
turbo R Bj. 1991 aus UK zum verkauf
« am: Di.08.Mär 2011/ 21:23:23 »
Ich habe mir aus UK einen Turbo R Bj. 1991 mitgebracht. Das Fahrzeug habe ich mit Zeitkennzeichen aus Huddersfield über Hull, Autofähre, Amsterdam nach Bielefeld gefahren. Fährt gut, bremst, gut, hat gestern neue HU+AU bekommen, aber: die Zulassungsstelle in Bielefeld will, dass ich nun einen Kat einbaue /nachrüste vom deutschen Modell Bj. 1991, weil angeblich dies die Gesetzeslage ist. Eine Ausnahmegenehmigung wird abgelehnt. Leider habe ich wenig Zeit nun in einem langwierigen Kampf gegen die Behörden anzutreten oder eben die hohen Nachrüstkosten zu investieren.

Deshalb würde ich gerne bei Interesse das Fahrzeug gegen Selbstkosten weiterverkaufen an jemanden, der vielleicht mehr Zeit hat oder eine einfachere Behörde vor Ort.
Ausstattung: Turbo R, brewster green, helles Leder mit grünem Keder, grüne Teppiche und Woll-Rugs. Zustand aussen ehrliche 3, innen ehrliche 3+. Es liegen schon etliche Rechnungen der Vorbesitzer vor, der Wagen wurde viel gefahren, 173.000 miles auf der Uhr. AU Werte waren top mit 0,25% CO auch ohne Kat, der Prüfer war erstaunt. Handbremse (Fuss-Feststellbremse) zieht leicht einseitig, wurde aber akzeptiert. 2 Reifen an der Verschleissgrenze (Avon).

Bisher hat mich der Wagen alles im allem gute 9.800 euro gekostet und die hätte ich auch gerne. VIN-Nr. für die Experten: SCBZR04A3MCH34691. Motor Nr. 74151L410I/TEL. Englische Zulassung: H658EGB.

Grüsse und Hoffnung auf Interesse, Matt.