Rolls-Royce+Bentley-Technik > Allgemeine technische Themen

elektrik silver shadow 2

(1/4) > >>

tom:
hy zusammen

ich habe einen rr , baujahr 1985 mit vergaser. die elektrik ist defekt. hat jemand schaltpläne oder auch so ein auto ? bin aus 76549 hügelsheim
wäre für jeden tip und hilfe dankbar

grüße tomm

Udinho:
Hallo Tomm,

irgendetwas stimmt hier nicht: Entweder hast Du keinen Silver Shadow II oder das Auto ist nicht Baujahr 1985. Es gibt jedenfalls keinen Silver Shadow II Baujahr 1985.

Bevor man vernünftig antworten kann, mußt Du erst mal klarstellen, um was für ein Auto es denn nun geht. Am besten wäre die Angabe der vollständigen Fahrgestellnummer, um alle Zweifel auszuschließen.

Gruß - Udo

PY158:
...und "Elektrik defekt" ist auch ein weites Feld.

tom:
es ist ein silver shadow 2 , bj. 1979, fgst. nr. SRH8817
der vorbesitzer hatte es in der werkstatt, weil er nicht mehr ansprang,
die werkstatt hat einige kabel abmontiert, unter anderem auch am scheibenwischmotor, lampen usw.
und dann nix mehr gemacht.
ich habe jetzt das car und habe mal die kerzen ausgebaut und alle pechschwarz und total verrust. laut vorbesitzer sprang er nicht mehr an und angeblich keine zündung.
ich habe versucht mal mit ausgebauten kerzen( keine kompression) zu starten. der anlasser drehte relativ langsam durch und vom anlasserkabel und hinten das minuskabel fingen an zu schmoren und haben geraucht
vielleicht kann mir jemand einen tip geben

danke tom

cferbrecht:
Die Fahrgestellnummer deutet auf einen Shadow I ca. 1969/70 hin...

Zum beschriebenen Problem: entweder hat der Anlasser einen Kurzschluss und zieht deswegen sehr viel Strom, oder der Motor ist "halbfest". Da der Motor wahrscheinlich eine Viscokupplung hat, kann man nicht versuchen, ihn über den Ventilator zu drehen – man könnte es über die Mutter in der unteren Riemenscheibe versuchen, aber ohne das passende Werkzeug ist es wohl sehr schwierig.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln