Autor Thema: Fahrzeugpflege  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Friedrich

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Fahrzeugpflege
« am: Mi.05.Feb 2020/ 10:58:24 »
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

welche Pflegemittel,-serien/Anbieter (Wachs, Politur, Chrom-/Edelstahlpflegemittel, Teppich-Shampoo) empfehlt Ihr für einen Silver Wraith, Baujahr 1951? Auch für Pflege-Tipps bin ich dankbar.

Freundliche Grüße

Stephan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #1 am: Mi.05.Feb 2020/ 11:09:40 »
Hallo Friedrich,

ist es am Ende ein 51er Wraith geworden? Ich würde mich freuen, wenn Du mal ein Bild dazu einstellst - viele von diesen schönen Autos gibt es hier leider nicht.

Gespannt

Michael

p.s.: Zu den Pflegemitteln wirst Du sicher sehr viele Empfehlungen erhalten - dazu kann ja auch jeder Nichtschrauber was sagen. Darum erspare ich Dir der Übersichtlichkeit halber meinen Senf zu diesem Thema.

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #2 am: Mi.05.Feb 2020/ 12:43:49 »
Hallo,

für den lack nehme ich seit jahren SONAX Autowachs PremiumClass CarnaubaCare, ist leicht zu verarbeiten und das Ergebnis ist perfekt.

Gruss

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #3 am: Mi.05.Feb 2020/ 14:51:24 »
Das ist fast eine Glaubensfrage, jeder hat da seine Mittelchen. Ich nehme seit vielen Jahren die Produkte von Swizoel
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Friedrich

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #4 am: Mi.05.Feb 2020/ 15:09:34 »
Lieber Michael,

es ist ein Silver Wraith, Teviot III (Hooper), Baujahr 1951 geworden und ich bin begeistert. Leider sieht man das den anhängenden Fotos nicht an. Ich bin noch nicht dazu gekommen, vernünftige Fotos zu machen, aber als Eindruck mag das genügen.

Freundliche Grüße

Stephan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #5 am: Mi.05.Feb 2020/ 15:19:37 »
Oh, wie schön, Stephan.

Herzlichen Glückwunsch zu so einem Klassiker und vielen Dank für das Bild.

Begeistert

Michael

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #6 am: Mi.05.Feb 2020/ 18:25:40 »
Ich seh schon ich werde wegen diesem Forum doch noch den Kopfstand üben müssen  ;D

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #7 am: Mi.05.Feb 2020/ 19:03:38 »
Ich seh schon ich werde wegen diesem Forum doch noch den Kopfstand üben müssen  ;D

Warum nicht, Gregor?,

Für sportliche Aktivitäten ist es schließlich nie zu spät.  ;D

Pragmatisch

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fahrzeugpflege
« Antwort #8 am: Fr.07.Feb 2020/ 09:20:10 »
Dabei helfen die hübschen und praktischen Kopfstandskissen, die meine Tochter näht.

Sie macht übrigens auch die Motorhauben-Dämmungen (z.B. für Silver Shadow/T), die wir im Austausch verkaufen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum