Autor Thema: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung  (Gelesen 24118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #45 am: Fr.17.Feb 2017/ 16:43:54 »
Hm,

die Bilderreihe ist ein schöner Beleg dafür, dass manche RR-Modelle jetzt endgültig ganz unten angekommen sind.  :-\

Bedauernd

Michael

Ja, etwas in der Art ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber die Zeiten sind vorbei, wo ich mich bemüht habe, immer alles verstehen zu wollen.  ???

Bei der Chromabdeckung bin ich mir aktuell nicht sicher, ob ich sie auch unter "kurios" oder als "ganz besonders geschmackssicher" einordnen soll.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #46 am: Fr.17.Feb 2017/ 17:06:55 »
Was seit Ihr nur für furchtbare Lästermäuler....  Damals gabe es keine abnehmbare AHKs....
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #47 am: Fr.17.Feb 2017/ 20:30:23 »
Bei der Chromabdeckung bin ich mir aktuell nicht sicher, ob ich sie auch unter "kurios" oder als "ganz besonders geschmackssicher" einordnen soll.

Schön gesagt, Andreas.  ;D

Begeistert

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #48 am: Fr.17.Feb 2017/ 20:40:45 »
Was seit Ihr nur für furchtbare Lästermäuler...

Möglich, Tim,

aber es gibt nun einmal Dinge, die sind meines Erachtens peinlich. Dazu gehört eindeutig ein Anhänger an einem RR oder Bentley. Wenn Du ein stilvolles klassisches Zugfahrzeug suchst, dann besorge Dir einen Landrover Serie, Toyota J4 oder Mercedes W460, aber mache Dich bitte nicht mit einer AHK an Deinem RR lächerlich - das sieht nur wie gewollt und nicht gekonnt aus.  8)

Wohlmeinend

Michael

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #49 am: Fr.17.Feb 2017/ 20:55:30 »
Lieber Michael,
Ich will doch nicht in einem Geländewagen sitzen, um einen Anhänger ziehen zu dürfen!
Da will ich mich auch wohlfühlen und der RR ist ein Ideales Zugfahrzeug. Nur die Feste AHK gefällt mir nicht!
LG Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #50 am: Fr.17.Feb 2017/ 21:56:45 »
... der RR ist ein Ideales Zugfahrzeug.

Tja,

Geschmack ist halt Glückssache.  8) Dann mach mal und stell bitte ein paar Fotos vom fertigen Resultat ein. ;)

Erwartungsfroh

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #51 am: Fr.17.Feb 2017/ 21:59:35 »
Zu solchen Gelegenheiten zitiere ich immer wieder gerne Sean Connery in seiner Rolle als James Bond in "James Bond 007 - Goldfinger" als Antwort auf die Aussage seiner (später vergoldeten) Gespielin, man könne doch erst den warmgewordenen Champagner trinken, bevor man eine neue Flasche öffnet:

"Mein liebes Kind, es gibt Dinge, die man einfach nicht tut."

Genau so verhält es sich meiner Meinung nach mit der Anhängerkupplung an einem Rolls-Royce.

Er ist genausowenig ein "ideales Zugfahrzeug" wie ein Mercedes 600, ein Maybach Zeppelin oder ein Ferrari 400 Superamerica (mit denen man ja zumindest theoretisch auch ziehen könnte) - er ist ein auffallendes Zugfahrzeug. Und darum geht es meiner Auffassung nach zu einem nicht unerheblichen Teil, oder?  ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #52 am: Fr.17.Feb 2017/ 22:50:54 »
Es kommt doch immer darauf an was man zieht....keinen Wohnwagen oder OBI Anhänger....
aber einen Ferrari auf dem Anhänger, eine Riva oder Holzsegelboot....da werden alle Passanten (außer vom Bentley-Forum) begeistert sein.
Es gibt ja aber auch Kulturbanausen die einen Ferrari in einer nicht Roten Farbe kaufen....
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #53 am: Fr.17.Feb 2017/ 23:10:00 »
Ich finde,
Tim hat sich den Agrarhaken nun wircklich verdient.
Obwohl sich das so schleppend anlässt, hat er sich
durchgebissen.
Selbst das stets zuvorkommende und mitfühlende
Forumskollegium muss das doch irgendwann einsehen.

Tim
meine Achtung vor Deiner Leistung

abschließend, um Fragen vorzubeugen, nein meins wäre es nicht

Stefan

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #54 am: Sa.18.Feb 2017/ 07:08:16 »
Noch einmal der Hinweis, der Silver Shadow auf den Bildern mit der AHK ist nicht mein RR.

Ich würde nur eine AHK mit abnehmbarem Kugelkopf anbauen. Man muß aber froh sein überhaupt eine AHK mit Tüv zu bekommen. Sie lassen sich jederzeit auch wieder demontieren.
Die Geschmäcker sind verschieden und nur wenigen RR-Besitzern gefallen meine Alufelgen und die golddene Emily meines RR.
Aber unsere RR sind nur Blechschüsseln und keine Heiligtümer. Früher wurden sie einfach nur benützt und heute  muß alles Super Original sein. Ich finde erlaubt ist was gefällt und Spass macht und der Sicherheit dient. Wenn ein Auto damals schlechte Bremsen hatte, baue ich die auch um auf bessere Bremsen, den da geht es um mein Leben. Da ist mir auch Orginal völlig wurscht!
LG
Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #55 am: Sa.18.Feb 2017/ 14:36:40 »
... er ist ein auffallendes Zugfahrzeug. Und darum geht es meiner Auffassung nach zu einem nicht unerheblichen Teil, oder?  ;)

...da werden alle Passanten ... begeistert sein.

 8)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #56 am: Sa.18.Feb 2017/ 15:03:29 »
Mein Traum war früher, an mein Phantom III Cabrio (was leider wohl in diesem Leben nicht mehr fertig wird - meine eigenen Autos kommen halt nie an die Reihe) einen zeitgenössischen Wohnwagen (also auch etwa 1937) zu hängen. Das würde ich immer noch sehr stilvoll finden...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #57 am: Sa.18.Feb 2017/ 15:57:33 »
oder einen Holzvergaser samt Kettensäge und Spalter ..  ;D
Experience comes from bad judgement.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #58 am: Sa.18.Feb 2017/ 17:13:57 »
Mein Traum war früher, an mein Phantom III Cabrio (was leider wohl in diesem Leben nicht mehr fertig wird - meine eigenen Autos kommen halt nie an die Reihe) einen zeitgenössischen Wohnwagen (also auch etwa 1937) zu hängen. Das würde ich immer noch sehr stilvoll finden...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Das ist mein Shadow Traum.
Und dann die ganzen Gesichter beim "einlaufen" auf dem Campingplatz filmen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #59 am: Sa.18.Feb 2017/ 17:59:51 »
Hier gibs nen blauen Silver Shadow als Cabrio mit Anhängekupplung:
http://www.ebay.de/itm/361907674867?ul_noapp=true
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden