Hi Leute,
ja, mich gibt es auch noch und endlich kam ich mal dazu am T1 was zu machen. Ich hatte ja das Problem, das auf einer Bank 3 Zylinder nicht mitliefen, weil die Kompression null war. Verdacht war, die Hydros sind platt. Habe ich also neue bestellt.
Nun seit einigen Tagen angefangen alles abzubauen, was dem Deckel im Weg ist unter dem die Hydros sind.
Eben gerade machte ich auf... so, Freunde... nu is schulz... oh, was ist das??? 6 Stoessel sind krum. Aber richtig... wie passiert sowas? Der Motor lief doch super, nur irgendwann ging das los.
Gibt fuer mich ja nur wenige Erklaerungen :
Die entsprechenden Ventile sitzten bombenfest ( muessten sich dann ja aber festgefressen haben, der Motor lief ja gut )
Das Material der Stoessel wurde weich (
).
Oder aber die Hydros pumpten sich so auf, dass das Ventil am Anschlag war und die Stoessel verbog?
Welche der Faelle ist denkbar, wie gehe ich am besten vor?
Gruesse
Tom