Druck und Steuerdruck zu vertauschen - wie oben angedeutet -, ist Unfug. Die Druckleitung geht unten rein auf der Seite, wo der Schlauch zum Druckzylinder führt. Was man definitiv vertauschen kann, sind Steuerdruck- und Rücklaufleitung, das sind die beiden, die in Fahrtrichtung vorne, also der nicht sichtbaren Seite, ins Ventil führen, unten Rücklauf, oben Steuerdruck.
Bei meinem Shadow ist es eine Kleinigkeit, Rücklauf- und Steuerdruckleitung zu vertauschen, die liegen nach dem Ausbau so eng parallel, daß es nach dem Wiederreinstecken des Ventils in seine Halterung überhaupt nicht mehr offensichtlich ist, welche Leitung von oben und welche von unten kommt und welche dann wo anzuschließen ist. Aber das kann daran liegen, daß vor 15 Jahren alle Leitungen erneuert wurden und möglicherweise bequemer, aber auch leichter verwechselbar liegen. Deshalb habe ich sie mir mit verschiedenfarbigen Kabelbindern markiert.
Aber muß ja nicht sein, daß Du was vertauscht hast. Immer vorausgesetzt, das Ventil selbst arbeitet korrekt (da Du es ja überholt hast!?), müßte es der Steuerdruck sein, der das Ventil nicht auf schnell umschaltet (ob nun wegen einem fehlerhaften Solenoid oder verstopftem Druckbegrenzer), oder der Hebel sitzt auf der Welle so verkehrt, daß der Kolben das Ventil innen überhaupt nicht öffnet, so daß der Durchgang von der Druckleitung verschlossen und das Höhenregelventil immer auf Rücklauf stehen bleibt.
Wenn wir aber doch mal annehmen, daß das Höhenregelventil nicht richtig überholt wurde, dann kann es auch verstopft sein da, wo die ankommende Bremsflüssigkeit bei unten geöffnetem Ventil nach oben strömen muß. Und es kann sein, daß der Weg des Steuerkolbens oben, über den zwischen schnell und langsam geschaltet wird, falsch eingestellt ist. Wenn Du bei den Unterlegscheiben an dem Verschluß, in den die Steuerleitung eingeschraubt wird, was verändert hast, stimmt der Weg des Steuerkolbens nicht mehr, der öffnet dann gar nicht oder nur so eben und zu wenig.
Es gibt also schon eine ganze Reihe von Möglichkeiten, warum da kein Druck zu den Druckzylindern gelangt.
Gruß - Udo