Autor Thema: B1 will nicht, warum ?  (Gelesen 28098 mal)

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Offline Uwe

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #15 am: Mi.02.Nov 2011/ 04:11:55 »
Ich habe noch 2 alte Ventile. Das kleine in der Hand und das große verlegt.
Darum hier mal 2 Suchbilder. ;D ;D ;D
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Offline cferbrecht

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #16 am: Mi.02.Nov 2011/ 11:52:10 »
Wenn alles ölig ist, bedeutet das m.E., dass dort Öl über die Kolbenringe hinkommt - über die Ventilschaftabdichtungen kommt zwar auch Öl, wenn die nicht mehr gut sind, aber das Benzin würde das Öl immer wieder abwaschen. Bei einem defekten Kolbenring könnte es nun sein, dass sich soviel Öl sammelt, dass beim ersten Durchdrehen Kompression vorhanden ist, bei einer schnellen Kolbenbewegung aber dieser leicht träge "Ölring" sich auflöst und keine Kompression mehr vorhanden ist.

Das ist natürlich Spekulation, aber möglich wärs doch...

Das große Ventil wäre doch eine wunderbare Basis für einen künstlichen Weihnachtsbaum - der kippt wenigstens nicht so leicht um...


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #17 am: Mi.02.Nov 2011/ 13:07:09 »
Ich habe noch 2 alte Ventile. Das kleine in der Hand und das große verlegt.
Darum hier mal 2 Suchbilder. ;D ;D ;D

Das ist eine unglaublich gute Makroaufnahme von einem Zwerg mit Zwergenventil in der Hand, und ein normales Ventil als Grössenvergleich daneben.

Einfach Fantastisch  :D

Chucky :)
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Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #18 am: Do.03.Nov 2011/ 18:46:04 »
Hallo Claus, und danke für die Hilfe.

Habe heute nochmal Kompression auf B1 gemessen, und die ist komplett Null.

Hatte also nix mit dem schwarzen Plastik-Gebrösel zu tun.

Jetzt hab ich ein prima neues Hobby, und wohl für längere Zeit schwarze Fingernägel...

Melde mich, wenn fertig,

Chucky :)
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Offline SRH4422

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #19 am: Do.03.Nov 2011/ 19:54:57 »
Hallo Chucky!

Puh, hatte gehofft, dass es was "einfacheres" wäre.
Machst du jetzt daran, nach dem defekten Kolbenring zu suchen, sprich den Motor auszubauen und zu zerlegen?
Oder wie sieht dein Schlachtplan aus?

Aus welche Ecke Deutschlands kommst du denn?

Gruss aus Neuss

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #20 am: Do.03.Nov 2011/ 20:18:58 »
Hey Micha,,

ich bin direkt bei Dir um die Ecke.

Ja, ich denke der Kolben muss raus, der Motor kann evt. noch was drin bleiben, obwohl das Getriebe auch nicht okay ist, heftiges Bang Bang zwischen 2. und 3. Gang.

Ich könnte auch einen neuen Thread starten mit "Wer hat den Längsten ? .... Reparaturstau",  :'(

Chucky :)
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Offline SRH4422

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #21 am: Do.03.Nov 2011/ 20:51:19 »
Na wenn wir quasi Nachbarn sind, biete ich dir hiermit einfach mal meine Hilfe an.
Das anstehende Thema ist allerdings Neuland für mich, aber gerade deswegen auch sehr interessant für mich. Lerne immer wieder gerne was dazu.
SRH4422 von 10/1968

Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #22 am: Fr.04.Nov 2011/ 01:03:34 »
Hey Micha, vielleicht weisst Du ja mehr als Du glaubst ...

Mein Latain ist nämlich momentan um !

Ich dachte immer ich kenn mich aus mit Motoren, aber im Moment geht alles den Bach runter.

Ich hab noch 4 weitere Zylinder verloren, Smokey Joe läuft nur noch auf 3 Pötten.

Alle vom A-Vergaser sind weg.

Schwimmerstand okay, Grundeinstellung okay, nix brennt, was für'ne "Mist" !!!

Mit 7  ging's ja noch aber mit 3 Pötten, da steig ich lieber auf mein Diesel-Moppet.

Chucky :)

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Offline Uwe

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #23 am: Fr.04.Nov 2011/ 09:16:38 »
da steig ich lieber auf mein Diesel-Moppet.

so was ?  ??? ;D
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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #24 am: Fr.04.Nov 2011/ 10:10:23 »
Hey Chucky,

da haste Recht: Schöne Sch....! Haste eine Möglichkeit die Mühle dem Verkäufer zurückzugeben? Wirtschaftlich lohnt sich das ja nun gar nicht mehr, wenn Du direkt am Motor 'ne größere Baustelle hast, zumal die 6,2 Ltr Motörchen nicht so leicht als AT zu bekommen sind wie die Massen an 6,75.  Bevor Du da jetzt die ersten Zehntausender (Plural) in den Kram reinsteckst, der insg so ansteht, trenn' Dich lieber von dem Fass und besorg Dir für 15K Pfund in UK einen, der weniger Sorgen und Arbeit macht und nicht von Beginn an nur Probleme bereitet. Perfekt ist keiner, aber 'ne Motorüberholung, Hydraulik, Federn, evtl. Karosse ist doch schon ein Totalschaden bereits. Irgendwo bei Limburg steht übrigens ein silbernes Frühchen mit Linkslenkung und Schiebendach. Sieht super aus, Silber außen, innen Schwarz. Neues Leder. Qualmt seit 15 Jahren ein wenig, aber fährt sehr schön und steht super da. Schätze, der dürfte für um die 14K € den Besitzer wechseln und Du kannst erstmal fahren und nur die Sachen zurechtbasteln, auf die Du grad Lust hast und nicht weil die Karre das abverlangt.

Ansonsten: Tut mir leid das alles zu lesen, aber auch von mir: Welcome to this Forum. Hier biste richtig .

Bonnes Chance,

Jürgen  (aus Bonn)

Offline RR-SS

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #25 am: Fr.04.Nov 2011/ 10:45:56 »
Hey Chucky,

das tut mir sehr leid :( das klingt sehr bitter.

Ich komme wie RR_SS aus dem Rheinkreis Neuss, wenn du Hilfe brauchst helfen wir dir sicher gerne, aber Motor und Getriebe sind schon ein schweres Stück arbeit.

Nach ein wenig rumtelefonieren habe ich gerade ein Schlacht Frühchen mit Austellfenstern(für Michael) angeboten bekommen nur die Frage bleibt macht es vom Blech, Holz, Leder usw Sinn oder was kann man machen mit deinem Auto.

Ich hoffe nur du hast einen fairen Preis bezahlt.  Ist das eigentlich der Wagen der mal vor ca. 2 Jahren in Braunschweig stand?

Gruß

Carl

Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #26 am: Fr.04.Nov 2011/ 11:05:43 »
da steig ich lieber auf mein Diesel-Moppet.

so was ?  ??? ;D

Genau sowas:
http://www.altmann.haan.de/riding_on_salad_oil/

Chucky :)
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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #27 am: Fr.04.Nov 2011/ 11:07:26 »
Das wäre ja dann auch 'ne Lösung:

http://www.youtube.com/watch?v=RagEVkeuoNE

Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #28 am: Fr.04.Nov 2011/ 11:13:08 »
Hi Jürgen,,

ich kann Smokey Joe doch nicht einfach im Stich lassen, nur weil der Motor auf 3 Pöttem läuft, das Getriebe Bang Bang macht, die hinteren Türen nicht aufgehen, und die Hydraulik, Sitzverstellung, ein Fensterheber, die Warnlampen, die Temperatur-Anzeige, die Lade-Anzeige, das Wischwasser, die Heizung und das Klima nicht gehen, die Stoss-Stange schief hängt, die Federn schlapp sind und hier und da das Metall sich rotbraun verfärbt.

Das sind doch alles nur Lapalien, und ausserdem ... die Heizung, ja, die hab ich schon fast repariert  :-*

Chucky :)
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Offline Chucky

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Re: B1 will nicht, warum ?
« Antwort #29 am: Fr.04.Nov 2011/ 11:15:36 »
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