Autor Thema: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“  (Gelesen 15601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #15 am: Mi.31.Aug 2011/ 09:49:28 »
Lieber Klaus

Das ist doch eine Geschichte, die das Leben schreibt wenn man mit einem B oder RR unterwegs ist.

Ich kann nur zu gut nachempfinden, was so alles in Dir abgegangen ist, welche Gedanken einem so durch den Kopf fliegen.

Genial finde ich die Art und Weise wie man Dir helfen konnte, dass jeder der Ahnung von diesen Bereichen der Technik hat hier engagiert zu Werke ging.

Aus diesem Grund finde ich die Idee mit der angeregten Liste hervorragend.

Jeder von uns kann jeden Tag in eine vergleichbare Situation kommen und ist froh zu wissen, wen er ansprechen kann.

Ich nehme die Liste gerne auf die Website mit auf, allerdings sollte sie unter der Rubrik "Bibliothek" stehen, wozu der Kreis der hier Anwesenden gerne das Passwort bekommt.
Passwort ist leider notwendig.

Lieber Klaus hast Du vielleicht sogar Bilder von Deiner Tour??
Wäre doch schön für unsere Seite "Impressionen"

Für mich steht jedenfalls fest, dass unser Hobby mit Leuten wie Euch noch viel mehr Spass macht und hier und da auch etwas von seinem "Schrecken" verliert.

LG und bis bald
Heiner

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #16 am: Mi.31.Aug 2011/ 13:22:40 »
Hallo Klaus,

zuerst einmal bin ich froh, daß Ihr samt Auto wohlbehalten zurück seid!

Ich kann mir gut vorstellen, wie stressig eine solche Reise ist.

Und auch vielen Dank für den amüsanten Bericht!


Nun zur Idee der Adressenliste.

Wir hatten soetwas in unserem Allrad-LKW-Forum.

Die Liste war für angemeldete Mitglieder einsehbar, und spezifiziert nach der Art der möglichen Hilfeleistung, wie z. B.:

-Abschleppen möglich
-Übernachtungsmöglichkeit gegeben
-Werkstatt vorhanden
-Stellplatz vorhanden

usw.

Vielleicht könnte hier etwas vergleichbares eingerichtet werden,

Reinhard

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #17 am: Mi.31.Aug 2011/ 14:45:49 »

Lieber Heiner,

dass Du das bestens nachvollziehen kannst ist mir klar, hab schliesslich Deinen Bericht gelesen und Dein motorloses  Coupe bei Swen auf der Bühne gesehen.

Auch wenn ich mich wiederhole : dass alle hier im Forum so hilfsbereit sind hätte ich wirklich nicht erwartet, und das macht Spass !

2 oder 3 Photos habe ich gemacht und werde ich posten bzw. Dir mailen.


Zitat
Für mich steht jedenfalls fest, dass unser Hobby mit Leuten wie Euch noch viel mehr Spass macht und hier und da auch etwas von seinem "Schrecken" verliert.

das hätte nicht besser formuliert sein können !



Eine Notfall-Liste ist eine ausgezeichnete Sache und sollten wir forcieren, wenn es geht sogar grenzüberschreitend.

Jürgen will ja die Initiative ergreifen


Dem Vorschlag von Reinhard


Zitat
Die Liste war für angemeldete Mitglieder einsehbar, und spezifiziert nach der Art der möglichen Hilfeleistung, wie z. B.:

-Abschleppen möglich
-Übernachtungsmöglichkeit gegeben
-Werkstatt vorhanden
-Stellplatz vorhanden

würde ich noch eine 'Allgemeiner Notruf' Option hinzufügen, für Alle, denen schon mit telefonischen Auskünften, Internetrecherchen o.Ä. geholfen ist ( wie in meinem Fall, wo mir die Specs. für eine B-Pumpe fehlten )

Vielleicht schaffst Du es ja am Freitag auch zu kommen. Wir müssen uns nur noch über einen Treffpunkt einig werden.

Viele Grüsse nach Leverkusen

Klaus




Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #18 am: Mi.31.Aug 2011/ 16:04:16 »
Hallo Klaus
Habe leider im Moment nicht viel Zeit, da ich beruflich in Süddeutschland unterwegs bin.
Komme erst am Samstag zurück, somit kann ichleider nicht an einem Treffen Teil nehmen.

Ich gebe Dir per PN meine Emailadresse .

Ich möchte immer noch ein Treffen bei mir veranstalten mit Grillen und Ausfahrt und so.
Dazu aber nächste Woche mehr.

LG Heiner

MK6

  • Gast
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #19 am: Mi.31.Aug 2011/ 20:05:52 »
Hallo, bin wieder da....und falle gleich tot ins Bett.

Wg Samstag: Also, wir sind Klaus, Michael, Peter, Jürgen bisher? Wo ist eigentlich Carl ?? Location: Sollen wir -der Einfachheit wegen-  das Meilenwerk nehmen?

Wg Notfall-Liste: Hielte in diesem Falle ein Druckwerk für besser. Müssen wir mal diskutieren. Druckwerk Pro: Liegt im Handschuhfach. Contra: Schon beim Druck überholt und Updates umständlich. Vielleicht eine Mischung aus beidem, nämlich eine Datei, die online liegt und aktuell gehalten werden kann kann, aber für jeden am PC Zuhause ausdruckbar ist, sodas man sie im Auto dabei haben kann.


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #20 am: Mi.31.Aug 2011/ 20:42:57 »
Hallo Jürgen,

ich bin seit heute nachmittag auch wieder unter den Leben ;)


MK6

  • Gast
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #21 am: Mi.31.Aug 2011/ 21:04:30 »
Wg Samstag: Also, wir sind Klaus, Michael, Peter, Jürgen bisher?

Sorry, gemeint war der Freitag natürlich.

MK6

  • Gast
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #22 am: Mi.31.Aug 2011/ 21:05:23 »
Hallo Jürgen,

ich bin seit heute nachmittag auch wieder unter den Leben ;)



Na prima. Kommste Fr auch?

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #23 am: Mi.31.Aug 2011/ 22:13:49 »
Wg Notfall-Liste: ...... Vielleicht eine Mischung aus beidem, nämlich eine Datei, die online liegt und aktuell gehalten werden kann kann, aber für jeden am PC Zuhause ausdruckbar ist, sodas man sie im Auto dabei haben kann.

kann mich Klaus, Jürgen und Heiner nur anschließen - auch ich finde die Idee mit so einer Notfallliste ausgezeichnet
und denke, daß die im Zitat von Jürgen erwähnte Mischung genau das richtige wäre.
Bin gerne Bereit mich daran zu beteiligen, falls gewünscht.

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #24 am: Mi.31.Aug 2011/ 22:20:24 »
@ Klaus,

sorry, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ob wir bei unserem letzten
Telefonat noch über das Thema Benzinpumpe gesprochen haben - oder nicht?
Ich hab derzeit soviel um die Ohren, daß ich´s einfach nicht mehr weiß (auweia - ist das jetzt schon die Voralzheimerstufe?  :o)
Wenn wir das getan haben, habe ich Dir dann nicht empfohlen notfalls eine Pierburg-Pumpe einzubauen?

*grübelgrübel*

Liebe Grüße aus Südwest
Swen

P.S. auch ich habe Deinen Bericht sehr genossen und bin natürlich sehr gespannt
was das Abdrücken ergibt! Ich hab immernoch ein bisschen Bauchweh weg
eines evtl. "Kühlwasserverbrauchs"
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

MK6

  • Gast
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #25 am: Mi.31.Aug 2011/ 22:34:13 »
kann mich Klaus, Jürgen und Heiner nur anschließen - auch ich finde die Idee mit so einer .
Bin gerne Bereit mich daran zu beteiligen, falls gewünscht.



Du kommst da sowieso nicht dran vorbei  :) Bzgl. der Unterscheidung zwischen dem, was ganz konkret an Hilfe geboten werden kann, so wie sie Reinhard schilderte, denke ich, dass das sogar ein ganz wichtiger Punkt ist, sodass eine solche Online-Liste eine Suchfunktionen haben müsste, die ein Filtern erlaubt, was aber ebenso auch wieder in der Printversion ebenso möglich sein müsste, die nach 1.) PLZ/Regionen und zusätzlich nach 2.) Themen gegliedert ist, also im Grunde alle Kontaktdaten doppelt enthält (was ja kein Problem ist). Hinzu kämen noch markenerfahrene Werkstätten, die ja ebenso fast jeder beisteuern kann. Vielleicht sollten wir daher als ersten Schritt zuerst mit den Anforderungen bzw der Gliederung beginnen, sodass wir von Beginn an, eine optimale Lösung haben, und in Folge nur noch ergänzen oder ändern müssten, wenn es um die Daten selbst geht?

Ach ja, was eine Aufnahmen von Werkstätten angeht, so kann hier natürlich auch -da es ein privates, nicht-öffentliches Verzeichnis ist- durchaus sogar noch Platz für eine Negativliste sein. Was denkt ihr darüber? Praktikabel??

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #26 am: Mi.31.Aug 2011/ 23:17:17 »
Kurzer Kommentar von meiner Seite:
Ich halte alle Vorschläge und insbesondere die Klassifizierung von möglicher Hilfeleistung für sehr gut.

Nur den Punkt der Negativliste bzw. Eine Bewertungsfunktion würde ich weglassen.
Die Erfahrungen sind so unterschiedlich wie die Ansprüche und hängen zu dem auch oft vom eigenen Auftreten ab ("wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"), dass es da keine allgemeingültige Bewertung geben wird.
Das riecht eher wieder nach einer endlosen Diskussion oder gar Streiterei darüber, wie man Eintrag A so schlechte bewerten konnte und Eintrag B so gut. Diese Bewertung muss jeder wohl für sich selber in seiner Printversion machen.
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #27 am: Do.01.Sep 2011/ 11:25:13 »
Nochmal zum Kühlproblem:

Wenn das Auto wirklich zu heiß wird und es am Überdruckventil im Ausgleichsbehälter liegt, kommt aus dem dünnen Schlauch, der rechts am Kühler nach unten geht, Wasser, und zwar schon, bevor der Motor zu heiß wird.

Grüße aus dem Süden (z.Zt. im autofreien Venedig)
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #28 am: Do.01.Sep 2011/ 13:48:01 »
Kurzer Kommentar von meiner Seite:
Ich halte alle Vorschläge und insbesondere die Klassifizierung von möglicher Hilfeleistung für sehr gut.

Nur den Punkt der Negativliste bzw. Eine Bewertungsfunktion würde ich weglassen.
Die Erfahrungen sind so unterschiedlich wie die Ansprüche und hängen zu dem auch oft vom eigenen Auftreten ab ("wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"), dass es da keine allgemeingültige Bewertung geben wird.
Das riecht eher wieder nach einer endlosen Diskussion oder gar Streiterei darüber, wie man Eintrag A so schlechte bewerten konnte und Eintrag B so gut. Diese Bewertung muss jeder wohl für sich selber in seiner Printversion machen.

Ok, das Argument ist ausreichend. Meinungen sind subjektiv geprägt, sdoass eine Negativliste per se unverlässlich wäre und somit unnütz.

Favorisiere unterdessen mehr und mehr eine Art jährliche Handbuch, in das in einem Anhang noch die wichtigsten Zusatzinfos auftauchen, z.B  welche Flüssigkeiten nötig sind, Nummern der wichtigten Teile die unterwegs kaputt gehen könnten, gebete und aufmuntzernde Worte für den fall einer Panne, oder so ähnlich

Umfang dürfte kam mehr als 20 Seiten ausmachen, Din-A-5-Format, evtl. ausklappbare Europakarte mit Markierungen der Standorte. Und eventuell findet sich ein Sponsor, der die Druckkosten übernimmt. Hätte da schon eine Idee. Lässt sich ja alles organisieren. Denke, in Deutschland sind wir schon ganz gut bedient, wenn alleine nur schon die Mehrheit der Forums-usewr mitmacht. In NL und GB  kenne ich ebenso jede Menge Leute, und für CH, I, A dürfte sich das innerhalb der ersten ein, zwei Jahre ebenso ergeben.

Können ja am Freitag darüber diskutieren, und ggf Arbeitspakete verteilen, wenn es sich bereits ergibt, sodass wir das Ding zum Start der nächsten Saison im Handschuhfach liegen haben könnten.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #29 am: Do.01.Sep 2011/ 14:33:56 »
Hallo,

ich möchte nur ungern den Spaßverderber spielen und kann auch gut den angedachten Sinn dieser Adressliste nachvollziehen, gebe aber zu bedenken, daß so eine Liste in den falschen Händen viel Schaden anrichten kann. Ich denke hierbei von Adresshändler bis osteuropäische Autoknackerbanden.

Warnend

Michael