Autor Thema: Luft in der Bremse Dringend  (Gelesen 2495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silver shadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Luft in der Bremse Dringend
« am: Mi.20.Apr 2005/ 17:00:03 »
Und wiedermal eine neue Herausforderung...

Nach dem ich das Fahrzeug aus der Garage gefahren habe, bemerkte ich dass sich das Bremspedal sehr weit durchtreten lässt.

In der Garage war eine kleine Lache mit Bremsfl. auf dem Boden, in der Nähe des Hinterrades Fahrerseite, ca. unterhalb der hinteren Tür.

Denke dass ein Leck dort vorherrscht und Luft im System ist.

Frage: Kann ich einfach am Bremszylinder entlüften ? Und muß die Federung auch entlüftet werden ??

Wie ist die Vorgehensweise ??

Wer kann mir dringend Helfen ??

Danke schonmal

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Luft in der Bremse Dringend
« Antwort #1 am: Mi.20.Apr 2005/ 18:48:10 »
Der Bremsflüssigkeitsverlust ist natürlich sehr ernst zu nehmen – wenn Sie das Leck nicht finden, sollten Sie nicht wirklich mit dem Auto fahren (Chrom- und Blechteile sind teuer...). Es kommen Bremsleitungen, -schläuche und Sättel in Frage. Nach Behebung des Fehlers muß der Bereich entlüftet werden, wenn der Behälter leergelaufen ist, der ganze Kreis. Vor FG-Nr. 22117 gab es drei Kreise, davon ist einer ein Notbremskreis und nur für hinten; dieser Kreis wird durch Pumpen entlüftet. Die Hochdruck-Kreise werden bei laufendem Motor und getretenem Pedal entlüftet.

Grüße aus dem Norden

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline silver shadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Kleiner Reperaturbericht
« Antwort #2 am: Mi.20.Apr 2005/ 21:59:21 »
Wie immer eine Klasse Antwort, vielen Dank !


Kurzer Bericht der Reperatur


Eine Bremsleitung die überhalb des hinteren linken Bremszylinders war, war korrodiert, es lief ordentlich die Bremsflüssigkeit heraus.

Nachdem wir eine von Hand angefertigte Bremsleitung ( mit Bördelwerkzeug ) hergestellt hatten, bauten wir diese ein, und es stellte sich im Verlauf heraus, dass sie Dicht ist.

Danach kam die mühselige Entlüftung, wir haben vorsichtshalber alles entlüftet was man nur entlüften konnte.

Jetzt nach 4  Stunden intensiver Arbeit bremst er wieder einwandfei, und ich habe jede Menge dazugelernt.


Oliver Stangl





 
« Letzte Änderung: Do.21.Apr 2005/ 22:24:30 von silver shadow »