Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht  (Gelesen 13591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« am: Mi.20.Apr 2011/ 17:08:10 »
- kein Two-Tone
- kein Vinyldach

Dafür grundsätzliche Offenheit für knallrotes oder hellgraues Leder. :-)

Farbe...ist nicht egal..aber....entweder deutlich dunkel (tief-schwarz/-grün/-blau/-bordeaux) oder shell grey. Weiss wenn dann nur als cremeweiss. (no-gos: Brauntöne, Peacock Blue, hellgrünmetallic, rot oder gelb).

Kenne die Preise der englischen ernstzunehmenden Händler (Frank Dale bis Ghost Motors). Also bitte keine LSD-Rausch-geprägten Angebote. 15-25t EUR wäre mein Budget.

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #1 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:33:43 »
Frank Dale ohne LSD für 25 TEUR - ambitioniert  ;)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #2 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:40:57 »
Bei ner non-coachbuilt-Limo...dürfte man damit gerade noch durchkommen..

MK6

  • Gast
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #3 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:46:45 »
Ich war selbst interessiert an dem SS2 bei Dales in Garnet mit schwarzem Leder, der dort 25TSD Pfund kosten sollte. Das Auto ist absolut perfect und hat nur 36T Miles auf der Uhr.  Aus 'dortigen und dort internen Kreisen' wurde mir hinter vorgehaltener Hand klipp und klar abgeraten mit dem Hinweis, dass die 25TSD zu viel sind für einen SS2. Und sie sind es auch. Der Markt ist von diesen Wagen überschwemmt und das Angebot riesig. Lediglich den sehr guten SS zu finden kostet etwas Zeit, nicht aber Geld.
« Letzte Änderung: Mi.20.Apr 2011/ 19:09:32 von MK6 »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #4 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:53:16 »
Auf jeden Fall muss ich erstmal
- den Agenten-T1 von CFE (cooles Frühchen, blödes Vinyldach)
- die Herrentorte von grzxwzlz (kalorienreiche Aussenfarbe, nettes Innenleben)
- den Förster-T2 (dunkelgrün innen wie aussen) von Ghost Motors (Jagdhorn habe ich bereits)
- deren hellblaues MPW Coupe (kann nix taugen für das Geld)
- einen steril-strengen silbernen T2 von Hanwells (Farbe passt nicht bei schwarzen Stoßstangen)
- einen dunkelblauen T1 aus Belgien (leider LHD und vermutlich ne Wurzel, siehe Mobile)
und einen soeben per PM empfangenen Geheimtip mitaneinder abwägen.

Das Herz sagt "dunkelblauer T1". Stünde ich vor der Herrentorte (falsche Farbe, Plastikstoßstangen, kerniger Preis von Privat mit Fehlerchen) so würde ich wohl dennoch schwach....

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #5 am: Mi.20.Apr 2011/ 19:23:03 »
mir fällt gerade dieser hier ein


http://www.btinternet.com/~fatony1/RollsRoyce/

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #6 am: Do.21.Apr 2011/ 08:17:15 »
Zitat
'dortigen und dort internen Kreisen' wurde mir hinter vorgehaltener Hand klipp und klar abgeraten

Besten Dank für den Hinweis. Damit wird ja deutlich was von diesem Händler zu halten ist.

Spiegelt aber auch das wieder was Frank Dale selbst in der neusten Beilage zum RREC-Bulletin geschrieben hat = haben kein Interesse an Shadow's.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #7 am: Do.21.Apr 2011/ 09:01:30 »
Statusmeldung:

Agentenrolls aus Beilngries und Herrentorte aus Bayern derzeitige Favouriten (mit extrem gegensätzlichen Aussagen, was den Style betrifft....John Steed trifft auf Saudidiplomaten).

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #8 am: Do.21.Apr 2011/ 09:06:36 »
Statusmeldung:

Agentenrolls aus Beilngries und Herrentorte aus Bayern derzeitige Favouriten

... hmmm dachte der Agentenrolls wäre der T1 von CFE und käme daher aus Brest ...
SRH4422 von 10/1968

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #9 am: Do.21.Apr 2011/ 09:44:57 »
Oh Gott!!!! Ja, natürlich!!! Was für ein wirklich peinlicher Versprecher:-)


MK6

  • Gast
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #10 am: Do.21.Apr 2011/ 10:19:51 »
Besten Dank für den Hinweis. Damit wird ja deutlich was von diesem Händler zu halten ist.

Spiegelt aber auch das wieder was Frank Dale selbst in der neusten Beilage zum RREC-Bulletin geschrieben hat = haben kein Interesse an Shadow's.

So drastisch würde ich es nicht formulieren. Der Händler ist schon ein sehr ordentlicher, aber ebenso seine Preise. Nur für diese Gattung Rolls ist man dort jedoch am falschen Platz. Und: Nur weil sie teuer sind, müssen sie (die Fzg.) nicht immer auch besser sein. Dazu können Dir einige Clubfreunde aus dem Norden gewiss etwas zu sagen. Speziell der in Garnet hat a.m.S. eine für sein Alter zu gerige Laufleistung um unproblematisch zu sein, und wenn er dann mal gefahren wurde, dann nur Kurzstrecke - das wir recht schnell ins Auge gehen und die Standschäden bzw 'Zuwenigfahrschäden' zu beheben teuer.

Chelsea Workshop hatte vor einiger Zeit einen wunderschönen dunkelblauen SS2 im Angebot. Innen Cremefarben. Und ein LHD, Ex CH. Wunderschön. Der ging tatsächlich dann für 'etwas mehr weg', wobei  dieses etwa mehr auch nur 25TSD Pfund waren. Denke daher, das dürfte zur Zeit eventuell die Obergrenze für Top-Fahrzeuge sein, handelt es sich dort immerhin um eines der teuersten Pflaster um einen Shadow zu kaufen.

Bin nun gespannt, was ich nun für meinen schönes Geld bekommen habe. Nach 1000 Km weiß man das ja leider immer erst. Aber bis dahin bleibt aber wenigstens die Illusion, dass es der bestmögliche war und nicht einfach nur der erstbeste. Mal sehen (und hoffen!) was da auf mich zukommt.

Viele Grüße

Jürgen




Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #11 am: Do.21.Apr 2011/ 10:36:47 »

Bin nun gespannt, was ich nun für meinen schönes Geld bekommen habe. Nach 1000 Km weiß man das ja leider immer erst. Aber bis dahin bleibt aber wenigstens die Illusion, dass es der bestmögliche war und nicht einfach nur der erstbeste. Mal sehen (und hoffen!) was da auf mich zukommt.


Ich drücke dir die Daumen, dass alles wunderbar läuft und du mit dem Wagen sehr sehr zufrieden sein wirst und ich hoffe wir sehen uns mit beiden Wagen in schloß dyck

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #12 am: Do.21.Apr 2011/ 10:44:39 »
Oh Gott!!!! Ja, natürlich!!! Was für ein wirklich peinlicher Versprecher:-)

He, he, ist ja auch fast kein Unterschied... ;D ;D ;D
Schöne Grüße
Andreas

MK6

  • Gast
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #13 am: Do.21.Apr 2011/ 11:30:45 »
ich hoffe wir sehen uns mit beiden Wagen in schloß dyck

Ich hoffe ja schwer, Carl, dass wir uns schon vorher sehen, z.B. am 21.05. bei unsere kleinen Ausfahrt hier  :)

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #14 am: Do.21.Apr 2011/ 23:18:45 »
Der Agenten T1 ist Klasse!

Gegen ihn spricht aus meiner Sicht aber das 4 Gang Getriebe, das Rote Leder und vorallem (Totschlagargument) das Dach. Klima müsste man nachrüsten.

Persönlich finde ich den Dunkelblauen aus Belgien (66er) klasse!

die Farbkombi und das Interieur sind einfach göttlich. Den könnte man zu CFE bringen und 10T Reinstecken.

/David