Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung  (Gelesen 22930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #30 am: Fr.01.Nov 2013/ 18:08:52 »
Hallo Olli,
herzlichen Dank für die Tips, werde mal mit meinem Kumpel sprechen, der kann bestimmt einige sehr hochwertige Verkaufsbilder machen.

 ;D ja die Lenkradhülle  ;D ich werde dieses tolle ! Assesoire enfernen. Die Scheinwerfereinrahmungen fand ich , insbesondere meine Frau so chic als wir das Auto gekauft haben.

Viele Grüße aus der Eifel

Wilfried

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #31 am: Di.12.Nov 2013/ 20:57:47 »
Ich finde die Scheinwerferrahmen skurril, so skurril wie eine GG-Oysterquarz.

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #32 am: Do.14.Nov 2013/ 10:21:49 »
Ich finde die Scheinwerferrahmen skurril, so skurril wie eine GG-Oysterquarz.


Rolex St/GG Oysterquartz.... Geschmacksache, wie die Scheinwerfereinrahmungen ....

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #33 am: Do.14.Nov 2013/ 11:28:17 »

Rolex St/GG Oysterquartz.... Geschmacksache, wie die Scheinwerfereinrahmungen ....

Das ist natürlich immer Geschmackssache, Wilfried,

aber ich denke, den Geschmack der Masse treffen die güldenen Scheinwerferverzierungen nicht. Ich würde mir als Kaufinteressent zumindest Gedanken über den Beruf oder die Herkunft des/der Vorbestzer machen und wäre dem entsprechend skeptisch.

Ich befürchte allerdings, dass man erst wieder eine Stange Geld locker machen muss, um auf den Originalzustand umzurüsten.  :-\

Gruß

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #34 am: Do.14.Nov 2013/ 12:37:25 »
Ich befürchte allerdings, dass man erst wieder eine Stange Geld locker machen muss, um auf den Originalzustand umzurüsten.  :-\

Soo schlimm ist das preislich nicht. Da es sowieso die falschen sind. Es handelt sich um die für Fahrzeuge ohne die Bürsten. Eigentlich kosten die gebraucht so 200 beide neu 1000.

Das macht bei dem Gesamtpreis wahrlich den Kohl nicht fett.
« Letzte Änderung: Do.14.Nov 2013/ 12:43:24 von RR-SS »

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #35 am: Do.14.Nov 2013/ 14:56:57 »
Soo schlimm ist das preislich nicht. Da es sowieso die falschen sind. Es handelt sich um die für Fahrzeuge ohne die Bürsten. Eigentlich kosten die gebraucht so 200 beide neu 1000.

Das macht bei dem Gesamtpreis wahrlich den Kohl nicht fett.

Na, ich werde den Preis für das Auto einfach nochmals drastisch senken, damit ich den Umbau für Christine machen kann, und Ihr ein leichteres Leben bieten

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #36 am: Mi.27.Nov 2013/ 16:22:27 »
Neuer Preis  !!!!     VB  19.900 €

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #37 am: Mi.27.Nov 2013/ 20:10:37 »

Hallo Michael - Zündkerzenwechsel SC II -von der Problematik habe ich schon mal gelesen. Ist das wirklich so schlimm beim Cloud 2?
Ich kann dir sagen das dies nicht schwierig ist nur der Wechsel dauert etwas länger - Innenbleche werden im Kotflügel abgeschraubt.Wenn man es einmal gemacht hat ist das ein Kinderspiel.
Gruss, Walter

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #38 am: Do.28.Nov 2013/ 09:17:26 »
Ich kann dir sagen das dies nicht schwierig ist nur der Wechsel dauert etwas länger - Innenbleche werden im Kotflügel abgeschraubt.Wenn man es einmal gemacht hat ist das ein Kinderspiel.

Danke für die Info, Walter.

Gruß

Michael

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #39 am: Do.28.Nov 2013/ 14:19:11 »
Einige hier im Forum kennen uns ja persönlich, sind ganz normale Menschen und keine dubiosen Händler .... nur mal so zu Info.
Ich verkaufe den Wagen ungern, aber ich muß.... leider... es gibt keinen anderen Weg.
« Letzte Änderung: Do.28.Nov 2013/ 19:23:53 von Rolls-Royce Moderator »

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #40 am: Mo.23.Dez 2013/ 10:40:10 »
um mal wieder beim Thema zu bleiben,
ich beobachte den Shadow (II) Markt auf Mobile und Autoscout schon seit langem, ja fast sogar täglich und muß sagen das es dort zur Zeit höchstens 1-2 Autos (wenn überhaupt) gibt wo ich , so ich den einen suchte überhaupt anrufen würde. mit der Zeit hat man seine Blicke geschärft und weis wo man hin schauen muß.
 selbst auf den, meist schlechten Bildern kann man viele wesendliche Dinge erkennen.
mal ist der Lack nichts , mal der Chrom, mal die Innenausstattung, Motorraum... oder alles zusammen, von der Technik red ich erst gar nicht . Das würde sich dann bei einem Besichtigungstermin zeigen.
 der Markt ist voll von schlechten bis mittelprächtigen Shadows. das ist die 10T bis 20Ter Klasse .
Für dieses Geld darf man keinen TopZustand , geschweige den Concourszustand erwarten ,egal ob RHD oder LHD begreift es endlich !
Wenn man einen hohen Qualitätsanspruch hat, gibt es 2 Möglichkeiten - entweder man kauft einen Mittelprächtigen für 20T und steckt min. noch mal die gleiche Summe rein, oder man kauft gleich ein echtes Topexemplar für 40T , so fern man überhauft einen findet .
alleine eine gute Barmetal Lackierung wo anschliesend die Flächen auch nicht aussehen wie ein Wellblech kostet min. 10 T.  Solche Summen drücken sich dann auch dementsprechend in einem seriösen Wertgutachten aus .
Der Preis spiegelt meist den Zustand wieder und umgekehrt !! Heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken, werder hier noch in England (von Notverkäufen mal abgesehen).
warum die Kaufgemeine für diese wunderschönen Autos allerdings momentan so klein ist verstehe ich auch nicht

Dem Besitzer des hier besprochenen Shadows geb ich einen kleinenTip :  Lampeneinfassungen ersetzen , den "schönen" Lenkradüberzug entfernen, Motorraum etwas herrichten und zu guter letzt noch ein paar schöne Bilder machen damit er sich von den anderen 30 angebotenen  Autos auf Mobile etwas abhebt .
den die Außenfarbe und die Farbe des Leders dürfte schon den Geschmack der Meisten treffen.

Gruß Olli

Olli uneingschränkt recht gebend.....
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #41 am: Do.16.Apr 2015/ 10:42:50 »
Versuche es hier im Forum nochmals meinen schönen RR zu verkaufen.
Würde Ihn ja gerne behalten aber es geht nicht, aus den bereits genannten Gründen.
Würde das Auto auch für einen geringeren Preis abgeben, da es sehr dringlich ist !!!

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #42 am: Do.14.Mai 2015/ 09:43:27 »
Vermutlich ist das der einzige Weg...

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #43 am: Sa.07.Nov 2015/ 16:28:32 »
Nur mal so aus Spaß gefragt - was ist denn nun geworden aus dem Eifelshadow? Immer noch im Angebot? Billiger verkauft?
Mich würde die Geschichte wirklich interessieren, sie hat allerdings auch einen gewissen traurigen Unterton. Dennoch...
SRH 21965

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #44 am: Mi.11.Nov 2015/ 09:34:28 »
Was den traurigen Unterton angeht möchte ich Dir absolut recht geben, Rudolf. In Hinsicht auf den Wagen wurde schon viel gesagt - sicherlich sind die vergoldeten Zierteile nicht jedermanns Geschmack, genauso gut können sie ja aber auch ein willkommenes Alleinstellungsmerkmal des Fahrzeugs sein und es dadurch aus der "Masse" der angebotenen Shadows herausheben.
Merlinpower hat die meiner Meinung nach zutreffende Problematik wirklich gut zusammengefasst. Gerade in den letzten Tagen habe ich aus Neugier wieder einmal den "Shadowmarkt" auf den einschlägigen Internetbörsen kontrolliert - mit dem erwarteten Ergebnis.
Kaum interessante Fahrzeuge, vor allem viele Standuhren, die zum Teil schon jahrelang angeboten werden, neu dazugekommene Shadows, denen man schon auf den teilweise unverständlich schlechten Fotos (die Leute wollen ihr Auto doch verkaufen, oder?) überdeutlich ansieht, dass sie in den letzten Zügen ihres Autolebens liegen, Fahrzeuge aus "prominentem Vorbesitz" (der dann, um es geheimnisvoller zu gestalten, nirgends erwähnt wird) aber ohne Radzierblenden und mit durchhängendem Heck direkt aus den USA....

Ich denke schon, dass gerade auch diese Angebote Interessenten mit gutem Grund misstrauisch werden lassen oder gar ganz davon abschrecken, dieses Modell zu kaufen. Darunter leiden dann natürlich auch die anderen Anbieter ganz allgemein.
Wie in einem anderen Thread erwähnt, bin ich beispielweise beim Kauf meines Wagen deutlich (!) über mein zunächst gestecktes Limit gegangen, um einen ordentlichen Shadow zu bekommen - eine Entscheidung, die ich in keinster Weise bereut habe, und das, obwohl natürlich auch hier noch etwas zu tun bleibt. Ich bin mir in der Rückschau sicher: mit den Shadows, die ich zuerst Probe gefahren habe, wäre ich nicht glücklich geworden....


Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)