Ob du die vordere Pumpe wirklich als Übeltäter ausschliessen kannst, bin ich mir nicht sicher. Dass sie bei offenen Entlüfternippel fördert heisst ja nicht, dass sie auch bei geschlossenem Nippel, also bei Gegendruck, fördert.
Ich teile aber deine Meinung, dass der vordere Akku überprüft gehört.
Aber auch am zweiten stimmt was nicht. Denn auch bei dem muss die Kontrolllampe "Low Pressure" irgendwann anfangen zu leuchten. Wenn der Akku top in Ordnung ist, kann man schon einige Pedaltritte brauchen, aber irgendwann hat man den Druck abgebaut und die Lampe muss angehen!
Tut sie das nicht, obwohl die Lampe an sich in Ordnung ist, stimmt was mit dem Druckschalter nicht.
Auch die können kaputt sein... oder deaktiviert, um über ein marodes Drucksystem hinweg zu täuschen.
Was mich noch ein wenig stutzig macht ist deine Aussage, dass die Bremsleistung nach ein paar Minuten im Standgas gut gewesen sei. Wie kann das sein? Wenn nur der Kreis zwei funktioniert, kann die Leistung nicht gut sein, da der vordere Kreis doch nicht funktioniert.... oder habe ich da was falsch verstanden?