Autor Thema: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?  (Gelesen 5337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romantic

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
    • kfzkennzeichen.net
Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« am: Di.03.Jan 2012/ 09:42:31 »
Hallo!

Kennt jemand ein Buch, evtl. ein Fotoband, in dem sehr gute Fotografien vom Rolls-Royce und Bentley enthalten sind? Ich würde das einem Freund gern zum Geburtstag schenken. :) Sollten aber schon wirklich gute Fotos sein, denn er studiert Fotografie und kennt sich denke ich mal sehr gut mit Fotografieren aus. ^^

Danke für die Tipps und viele Grüße! 8)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Offline Romantic

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
    • kfzkennzeichen.net
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #1 am: Mi.04.Jan 2012/ 13:10:25 »
Huhu!

Ich hab mich selbst natürlich auch rangesetzt und hab ein wenig geschaut. Hab allerdings nichts in Richtung reiner Fotoband gefunden. Wahrscheinlich wird es dann wohl eher dieses Buch hier sein: "Rolls-Royce und Bentley: Die Geschichte einer legendären Marke", nur falls das noch wen interessiert. :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #2 am: Mi.04.Jan 2012/ 20:31:50 »
Meines Erachtens nach sind auch im Werk "RR und Bentley, Alle Modelle" sehr schöne Fotos. Allerdings ist das eher kein Bilderbuch sondern mehr zur Information gedacht. Kommt drauf an was er will. Es handelt sich um professionelle Fotos, teilweise auch aus früher Zeit. Ich glaube in keine RR Buch gibt es "schlechte" Fotos. Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Die Technik ist eine Sache, die Bildgestaltung eine andere.

Grüße

Tom

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #3 am: Mi.04.Jan 2012/ 21:39:53 »
Huhu!

Es gibt einen Haufen an Büchern mit vielen mehr oder weniger guten Bildern. Das Oben genannte Buch ist sicher eine sehr gute Wahl eigentlich in meinen Augen die beste in Deutsch.

Alle Bücher haben gemeinsam, dass der Inhalt sehr flach ist und oft viele Worte um wenige sinnvolle Inhalte gesponnen wurden.

Künstlerisch anspruchsvolle Fotos findet man in keinem mir bekannten Buch, weil die meisten Bücher im Sinne von reinem "Das ist ein RR so sieht er aus", die Photographien ausgewählt haben.

In meinen Augen ist vom Inhalt an Bildern und Text mit Fakten das Buch the rolls royce motor car von Anthony Bird 5. Auflage von 1975 besonders hervorzuheben, die Bilder sind alle samt nicht das was man von Google kennt, der Text ist sachlich und faktenreich gehalten. Die Druckqualität, Bindung und Einband mit Schuber sind Hochfertig.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #4 am: Mi.04.Jan 2012/ 21:57:12 »
Alle Bücher haben gemeinsam, dass der Inhalt sehr flach ist und oft viele Worte um wenige sinnvolle Inhalte gesponnen wurden.

Künstlerisch anspruchsvolle Fotos findet man in keinem mir bekannten Buch, weil die meisten Bücher im Sinne von reinem "Das ist ein RR so sieht er aus", die Photographien ausgewählt haben.

Schön ausgedrückt, Carl.  ;D

Zustimmend

Michael

p.s.: Auch von mir ein "Huhu! in die Runde.  :D

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #5 am: Do.05.Jan 2012/ 11:12:41 »
Danke mein großer Ooooodin für die Worte :) So Worte am anfang eines neuen Jahres das Freut mich sehr.

Dir auch nochmal ein frohes Neues Jahr und beste Wünsche! Mögen wir uns viel produktiv in die Haare bekommen!

AlpineEagle

  • Gast
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #6 am: Do.05.Jan 2012/ 11:23:28 »
Hallo "Romantic",

wenden Sie sich an Herrn Riedel, einem professionellen Fotodesigner, der Bildmappen mit Studiophotos historischer Rolls-Royce-Automobile anbietet. Hier ein Link: http://www.designgruppe4.de/

Freundliche Grüße

Sebastian.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #7 am: Do.05.Jan 2012/ 12:08:03 »
Danke mein großer Ooooodin für die Worte :)

Huhu ;) Carl,

sei bitte vorsichtig mit dem exzessiven Umgang des Buchstaben O, sonst gehen uns die Os am Ende des Jahres aus.

Dir auch nochmal ein frohes Neues Jahr und beste Wünsche! Mögen wir uns viel produktiv in die Haare bekommen!

Vielen Dank und auch Dir ein frohes Neues. Gott sei Dank hast Du Haare genug für uns beide, sonst würde das nichts mit dem "in die Haare bekommen".  :D

Lachend

Michael

Offline Siebig

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #8 am: Mo.09.Jul 2012/ 09:15:53 »
Alle Bücher haben gemeinsam, dass der Inhalt sehr flach ist und oft viele Worte um wenige sinnvolle Inhalte gesponnen wurden.
Künstlerisch anspruchsvolle Fotos findet man in keinem mir bekannten Buch, weil die meisten Bücher im Sinne von reinem "Das ist ein RR so sieht er aus", die Photographien ausgewählt haben.
In meinen Augen ist vom Inhalt an Bildern und Text mit Fakten das Buch the rolls royce motor car von Anthony Bird 5. Auflage von 1975 besonders hervorzuheben, die Bilder sind alle samt nicht das was man von Google kennt, der Text ist sachlich und faktenreich gehalten. Die Druckqualität, Bindung und Einband mit Schuber sind Hochfertig.

Jupp, da kann ich auch nur zustimmen. Sehr gute Fotobücher zu bekommen ist heutzutage sehr schwer. Ich habe mir letztens hier einen gebrauchten Chrysler Crossfire gekauft und hab passend dazu auch nach einem guten Fotobuch geschaut... Es war eigentlich keines dabei, was einen wirklich faszinieren und fesseln konnte...!


[...Link geändert...]
MfG
Die Moderation
« Letzte Änderung: Mo.09.Jul 2012/ 11:03:10 von Bentley Moderator »
Menschen, die niemals Zeit haben, tun wahrlich am wenigsten.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Fotobuch vom Rolls-Royce und Bentley?
« Antwort #9 am: Mo.09.Jul 2012/ 09:51:43 »
Ich habe mir letztens einen gebrauchten Chrysler Crossfire gekauft und hab passend dazu auch nach einem guten Fotobuch geschaut...

Schon wieder so ein pseudo subtiler advertiser?

Wie groß ist denn die Familie, bzw. wem kaufst Du Genie denn noch alles ein Auto und berichtest uns davon jedesmal mit Link zum selben Online-Autohaus?

Da war doch die bescheuerte Reifenwerbung vor ein paar Wochen noch weit intelligenter (und die fand ich schon unterirdisch).