Autor Thema: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt  (Gelesen 5305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« am: Do.12.Aug 2010/ 19:02:27 »
Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Buchankündigung des Heel-Verlages gestoßen:

http://www.heel-motor-on-shop.de/Rolls-Royce+Silver+Cloud,i1.htm

Mal schauen, was daraus wird.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #1 am: Do.12.Aug 2010/ 19:46:28 »
Leider mit "unbestimmten Erscheinungstermin".

Hallo Sven,

auf der Techno Classica hatte ich die Vertreter des Heel-Verlags auf das Buch angesprochen. Neben der Normalausgabe war ja auch eine Luxus-Ausgabe für einen mehrfachen Preis im Gespräch. Leider konnten die Heeler keinen konkreten Erscheinungstermin nennen. Sie waren auch nicht besonders optimistisch, ob das Werk überhaupt erscheinen wird. Eventuell, eventuell ohnehin nur in der Luxus-Version. Das würde aber eigentlich den Erfahrungen mit diesem Verlag, gute Bücher zu günstigen Preisen anzubieten, widersprechen.

Wir dürfen also gespannt sein.

Grüße aus Hamburg

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #2 am: Fr.13.Aug 2010/ 14:48:16 »
Hallo Jörn,

ich habe Deinen interessanten Hinweis zum Anlass genommen, bei Heel nachzufragen. Tja, sieht nicht gut aus. Als frühester Erscheinungstermin wird derzeit Herbst 2011 avisiert. Dann soll es aber in der Tat zwei Ausgaben (normal/Luxus) geben.

Viele Grüße
Sven

Offline Olamm

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #3 am: Mo.11.Okt 2010/ 14:08:16 »
Wenn man den Link im Eingangspost anklickt, kommt man auf eine Seite, auf der man sich über das Erscheinen des Buchs per e-Mail informieren lassen kann.

Nehmen wir mal an, der Verlag ist sich noch nicht über das Interesse des Publikums an diesem Titel im klaren, kann man dieses Interesse durch Hinterlassen der e-Mailadresse artikulieren und so dem Verlag gf. eine Kalkulationsgrundlage geben (so ähnlich, wenn auch verbindlicher funktioniert ja auch die normale Subskription, bei der ein Buch nur gedruckt wird, wenn genügend Vorbestellungen vorliegen). Ich habe mich mal eingetragen.  ;)

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #4 am: Mo.11.Okt 2010/ 16:12:31 »
Hallo Olamm,

das war auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, und alle sind aufgerufen, es Dir gleichzutun.

Allerdings: Nach Auskunft des Verlages sind Lizenzprobleme für den ungewissen Gang der Dinge verantwortlich. Aber wer weiß: Vielleicht werden auch diese bei einem erdrückenden Echo überwunden.

Viele Grüße
Sven

MK6

  • Gast
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #5 am: Mo.11.Okt 2010/ 19:38:43 »
Ok, hab mich auch eingetragen.

Heel sitz ja hier am Ort. Und als ich dort mal nachfragte wg Sponsoring hieß es u.a. zu dem Buch, dass es da wohl Probleme gibt mit den Erben des verstorbenen Fahrzeugbesitzers des in großen Teilen des Buches abgebildeten Clouds, mit denen die Frage der Rechte am Bild ihres Eigentums unklar seien... Hörte sich alles ziemlich verstrickt an...

Vielleicht aber laufen RR Bücher wirklich nicht so gut (wie Jaguar, MG usw) und man will tatsächlich erst noch abwarten was passiert hinsichtlich Vormerkungen?!

Offline IngoMA

  • Full Member
  • Beiträge: 58
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #6 am: Sa.08.Jan 2011/ 00:08:11 »
Ich sollte das Buch letztes Jahr schon zum Geburstag bekommen. Mal schauen wie alt ich noch werden muss bis es verfügbar ist! :)
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #7 am: So.09.Jan 2011/ 15:10:57 »
Hallo Ingo, ich fürchte, es geht schneller, wenn wir uns das Buch selbst schreiben  8)

Und nochmals Glückwunsch zu Deinem schönen Shadow! Bin schon ganz gespannt
auf das nächste Treffen. Wird ein schöner, belebender Farbkontrast zwischen unseren
Fahrzeugen.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #8 am: So.09.Jan 2011/ 16:41:45 »
Bin schon ganz gespannt auf das nächste Treffen. Wird ein schöner, belebender Farbkontrast zwischen unseren Fahrzeugen.

Na mein lieber Sven, Dein schöner T2 in seinem "claret red" ist doch für sich schon ein großartiger Farbkontrast in unseren Reihen. Dann hätten wir jetzt mit Ingos einen weiteren. Wobei im Club doch wirklich viele verschiedene Farben präsent sind. Witzig ist es dann, wenn wie in Wuppertal gleich zwei Shadow im gleichen, besonders ausgefallenen Outfit auftauchen.

Grüße aus Hamburg - wo die dortige Forumssektion das sonnige Wetter zu einer kleinen Ausfahrt auf sauberen, trockenen Straßen genutzt hat.

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline T2mobil

  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #9 am: Mo.10.Jan 2011/ 17:20:17 »
Grüße aus Hamburg - wo die dortige Forumssektion das sonnige Wetter zu einer kleinen Ausfahrt auf sauberen, trockenen Straßen genutzt hat.

Hallo Jörn, dann hatten wir ja heute quer durch die Republik eine hohe Rolls- und Bentley-Dichte auf den Straßen: Habe nämlich ebenfalls das sonnige Wetter (und die nach tagelangem Regen saubergewaschenen Straßen) für eine kleine Runde genutzt. Ach, war das ein herrliches Gefühl nach dem useligen Winter  8)

Offline IngoMA

  • Full Member
  • Beiträge: 58
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #10 am: Mo.10.Jan 2011/ 19:59:44 »
Ihr mutigen! Ich war noch nicht so mutig das tolle ebenfalls grüne Car Cover herunter zu nehmen. Aber wenn es endlich mal aufhört zu regnen, versuche ich es mal wieder beim TÜV bezüglich Vollabnahme! :)
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Lifestyler

  • Gast
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #11 am: Di.11.Jan 2011/ 11:04:14 »
Hallo Ingo, ich fürchte, es geht schneller, wenn wir uns das Buch selbst schreiben  8)



Hallo Cloud-Fans,

habe gestern mit dem Verlag gesprochen. Ich wollte das Buch im RREC-Clubmagazin vorstellen. Laut Verlag wird das Buch nicht erscheinen. Gründe wurden nicht genannt.

Gruß

Lifestyler

MK6

  • Gast
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #12 am: Di.11.Jan 2011/ 11:34:54 »
Lifestyler, besorg Dir vielleicht für die Vorstellung im Heft den Titel 'Back Fire' von Alan Clark. Al war ja begeistertes RREC Mitglied und das Buch erzählt eine ganze Menge auch über den Club und die Alpine '73 und '93. Inkl. Kauf- und Pflegetipps für Derby-Bentleys etc. Das hat direkten Bezug zum Club, ist wunderbar zu lesen  und einige von uns altgedienten Mitgliedern kannten ihn ja nun auch persönlich. Gibt es zwar nur auf englisch, aber, 'so what?' 

Alans 'Diares' hatte die BBC übrigens nach seinem Tode verfilmt und wurde in und am Saltwood Castle und sogar mit einigen von Alans Autos wie dem Military-Ghost gedreht. Beides lohnt sich, die DVD "The Alan Clark Diaries" wie auch die zusammenfassung der Tagebücher unter dem gleichen Titel. 

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Neues Buch über Silver Cloud angekündigt
« Antwort #13 am: Di.11.Jan 2011/ 12:00:38 »
Laut Verlag wird das Buch nicht erscheinen. Gründe wurden nicht genannt.

Schade,

ich hatte es schon vorbestellt und mich darauf gefreut. Trotzdem danke für die Info.

Bedauernd

Odin