Autor Thema: Antenne  (Gelesen 1075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Antenne
« am: So.09.Feb 2020/ 10:36:25 »
Liebe Foristen,
die Automatikantenne des Conti R ist so geschaltet, dass sie bei Betätigung des Zündschlüssels
ausfährt. Diese Funktion ist unabhängig von der Inbetriebnahme des Radios oder des Original
Autotelefones. (nicht mehr in Fuktion da altes C Netz-aber noch eingebaut). Der Zustand ist
wg. Waschanlage u.ä. problematisch. Eine Schaltung über das Radio ist nicht möglich. So
bleibt m.E. nur der Einbau eines mechanischen Schalters. Oder hat einer der Leser eine
bessere Idee? Gruß P.Hahn
Corniche FHC CRH13814 Bj.1972
Brooklands Coupe CX14221 Bj.2010

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.455
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Antenne
« Antwort #1 am: So.09.Feb 2020/ 12:33:54 »
Ich würde jetzt glatt behaupten, daß das für unseren ContiR nicht stimmt. Die Antenne fährt erst mit dem Einschalten des Radios aus. Ob das bei Dir original ist? Hast Du mal geprüft, ob das laut Schaltplan so möglich ist, wie Du das beschreibst?

Leider kann ich das jetzt nicht prüfen, weil das Auto in Deutschland steht und wir erst Ende April wieder in Deutschland sind.

Wenn allerdings das Radio Pioneer KEX-9200 verbaut ist, dann ist die Radioantenne mit der Telefonantenne kombiniert. In diesem Fall hättest Du recht. Dann müßte man im Schaltplan suchen, wie man die beiden voneinander trennt und die Antenne direkt an den entspechenden Schaltpin für die Antenne am Radio anschließt. Sooo schwer sollte das doch nicht zu lösen sein.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: So.09.Feb 2020/ 12:41:47 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antenne
« Antwort #2 am: Mo.10.Feb 2020/ 08:57:20 »
Ich vermute auch, dass das Ausfahren der Antenne über Zündung mit dem Telephon zu tun hat -ansonsten wird es über die blaue Leitung vom Radio gesteuert. Ich würde mir die Verbindungstellen von dieser Leitung ansehen und probeweise bei ausgeschaltetem Radio Verbindungen lösen - wenn die Antenne dann einfährt und beim Einschalten des Radios wieder heraus: Bingo!

Da die Schaltpläne für Radio und Telephon getrent sind, ist der Zusammenhang nicht so einfach zu sehen, finde ich.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Antenne
« Antwort #3 am: Mi.03.Mär 2021/ 23:47:38 »
Guten Abend,
das System funktioniert wieder. Habe ein neues DAB Radio verbauen lassen und das
serienmäßige Telefonsystem wurde deaktiviert. Jetzt geht alles einwandfrei, so wie es soll.
Corniche FHC CRH13814 Bj.1972
Brooklands Coupe CX14221 Bj.2010