Autor Thema: Wieviele Km fahrt ihr so im Jahr?  (Gelesen 2302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Wieviele Km fahrt ihr so im Jahr?
« Antwort #15 am: Sa.04.Feb 2023/ 12:10:48 »
Bilanz für 2022:
28876km und dabei gut 12000€ an die Ölscheichs überwiesen.  ;D

Könntest du bitte noch den Link zu Spritmonitor hier einstellen? ;)

Meine bisherigen Fahrleistungen waren im Schnitt:
158PY: ca. 2.250km/Jahr
X06058: ca. 7.500km/Jahr
X34912: ca. 3.500km/Jahr
WXA63: noch kein Jahr beisammen...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline Syke

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Wieviele Km fahrt ihr so im Jahr?
« Antwort #16 am: Di.07.Mär 2023/ 11:42:51 »
Hallo Alle,

ich möchte mich auch mal melden. Versicherungsbedingt darf ich grds. nur 5.000 km fahren, was ich bis jetzt die letzten beiden Jahre auch immer ausgenutzt habe.

Gruß
Thomas

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Wieviele Km fahrt ihr so im Jahr?
« Antwort #17 am: Do.09.Mär 2023/ 13:09:02 »
 :)

..., ich weiß es gar nicht, fahre nach dem Lustprinzip.


Stefan

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Wieviele Km fahrt ihr so im Jahr?
« Antwort #18 am: Fr.10.Mär 2023/ 22:15:57 »
:)

..., ich weiß es gar nicht, fahre nach dem Lustprinzip


Stefan

Ich auch, weiss aber in etwa wie viel  ;D (5000 ca)
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Alexander

  • Full Member
  • Beiträge: 99
  • Nobody´s perfect
Re: Wieviele Km fahrt ihr so im Jahr?
« Antwort #19 am: So.12.Mär 2023/ 16:32:17 »
Auch ich weiß es nicht wirklich genau, führe kein Buch, aber in etwa kann ich es abschätzen. Unsere 3 RR/B fahren im Jahr insgesamt ca. 5.000 km, also eher wenig. Und jeder der 3 ist auch mindestens mal für eine komplette Saison stehengeblieben. Über häufige Reparaturen kann ich mich dennoch nicht beklagen, beim restlichen Spaßfuhrpark verhält es sich übrigens genauso.
Die Standzeiten verbringen die Fahrzeuge in einer frostfreien Garage bei geregelter Luftfeuchtigkeit, der Reifendruck ist erhöht und die Batterie wird über ein CTEK Ladegerät bei Laune gehalten. Das scheint eine ganz passable Prophylaxe zu sein.

Viele Grüße

Alex
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006