Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Teppiche als zusätzlicher Schutz des Hauptteppichs gesucht  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Burgard

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Siehe oben

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Teppiche als zusätzlicher Schutz des Hauptteppichs gesucht
« Antwort #1 am: Fr.31.Dez 2010/ 17:56:10 »
Hallo, der richtige belag der auf den Teppich kommt heißt nicht Teppich sondern Lammwolle Over Rug.

Der Spaß sieht so ca. aus



Kostet je nach Farbe und Wunsch zwischen 300 Pfund gebraucht bis zu 1000 Pro Wagen versteht sich ...

oder meinst du sowas?



Der Aufbau des Over Rugs sieht folgend aus, aber die Beschaffung von guten brauchbaren Fellen ist recht schwer, sodass nur gute farbige Ergebnisse von jemand erreicht werden können mit Branchen Kenntnissen.


« Letzte Änderung: Fr.31.Dez 2010/ 18:03:02 von PMX-251K »

Offline Burgard

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Teppiche als zusätzlicher Schutz des Hauptteppichs gesucht
« Antwort #2 am: Fr.31.Dez 2010/ 18:15:27 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :) Ein Lammwolle Over Rug wäre optimal. Wo gibt es diese Teile? Gruß und guten Rutsch, H. Burgard

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Teppiche als zusätzlicher Schutz des Hauptteppichs gesucht
« Antwort #3 am: Fr.31.Dez 2010/ 18:17:45 »
Meine persönliche Erste Wahl wäre

http://www.easirider.com/

Natürlich kannst du bei den üblichen Verdächtigen für Rolls-Royce Teile mal anfragen was die dir anbieten wollen.

Bei viel alltags benutzung im Winter sollte man aber darüber nachdenken, dass es sinnvoll ist kein echtes Lammfell ist sondern eine synthetische Ware, diese Woche habe ich es geschafft mit Schuhen die Streuzsalz Masch durchtränkt waren mir große nicht entfernbare Flecken rein zu machen.

Daher Vorsicht beim Gebrauch und den Erwartungen. Der Teppichboden ist billiger als die Over Rugs
« Letzte Änderung: Fr.31.Dez 2010/ 18:25:53 von PMX-251K »

Offline Burgard

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Teppiche als zusätzlicher Schutz des Hauptteppichs gesucht
« Antwort #4 am: Fr.31.Dez 2010/ 18:36:42 »
Die teuren Lammfelle sind in der Tat für den Winter ungeeignet. Ich suche passende Teppiche, die die Verschmutzung gerade im Winter reduzieren sollen. Heute sind meine Kids mit dreckigen Schuhen in den Silver Spur geklettert. Dementsprechend sieht er jetzt aus. Kennst Du empfehlenswerte Synthetikteppiche?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Teppiche als zusätzlicher Schutz des Hauptteppichs gesucht
« Antwort #5 am: Sa.01.Jan 2011/ 00:42:14 »
Ja.. sowas passiert leider. Vor dem Winter hatte ich mir "Fuchsfell" bestellt, dass ist sehr hochflorig also es ist schön lang in den Fasern und aber sehr fest in der Struktur.

Besteht aus Polyester/Polyester und Polyethylen ist dadurch sehr reissfest und sehr geringe Wasseraufnahme, dass heißt es perlt einfach ab und steht auf der Gewebeschichte und nichts hängt in den "Haaren".

Leider liegt es momentan noch bei uns im Uni-Labor, da ich es selbst mir auf das passende Blau färben wollte.

Gerne kann ich dir ein paar Adressen zukommen lassen.

Preislich gesehen bist du bei einfachen varianten für die Optik bei ca. 5 Euro für den qm Gewebe und bei hochwertigen max bei 25.

Die preislichen Unterschiede kommen durch Bestandteile und Warenbeschaffenheit und die die Dichte der Fäden, welche die Haare Bilden sollen.

Mir waren folgende Dinge wichtig

a. weiche optik
b. gute Reinigungseigenschaften
c. Geräuschdämmung

am Ende sieht nun die Rechnung folgend aus:

20 Euro für Kunstfell
16 Euro für Filz 40 mm

und Garn und Färbemittel falls extra gekauft wird.

Nun legt man die echten matten auf den Filz ummalt sie mit Schneider-Kreide und schneidet den Filz 3 cm kleiner aus. Die Der Filz wird am Rand  sehr feucht gemacht und dann mit einem hämmerchen bzw Vorschlaghammer je nach Gefühl dünn geschlagen. und nach innen gebogen.

Während des Trocknens kann man sich an das Kunstfell machen. Man schneidet identisch mit den Originalgrößen das Stück Fell aus + 3 cm Zugabe (Mit den Haaren nach untenschneiden und scharfes Messer oder E-Schwere nutzen). Nun Rasiert man die Nahtzugabe etwas und legt die Zugabe mit Bügelsteif und Bügeleisen oder mit 2 Fixier Stecknadeln Pro Seite nach Oben (Fellseite) um. Der Vorletze Schritt ist das Zusammennähen per Maschine oder Hand jede Handelsübliche Näh-Maschine reicht dafür. 3 Seiten müssen mit einem einfachen Stich mit mittlerer Fadenspannung (3 oder 4) verbunden werden an den Nahtzugaben. Das optische Ergebnis ist um so besser um so näher an der Falte die Naht gesetzt wird und die parallel mit der Außenkante verläuft.

Letzter Schritt ist das umkrempeln des  Stücks durch die offene Seite, welche dannach per Hand fixiert wird. Fertig ist deine Matte.

vom zeitliches her braucht man ca. pro matte je nach Übung und Geschwindigkeit 15 min, wenn man einen Anfänger dürfte etwas länger brauchen. Das mühsamste dürfte, dass Umlegen der Nahtzugabe sein

Falls man sorge hat, dass die Naht verruscht fixiert man sich das ganze mit Nadeln. (siehe Zeichnung)



35 Euro und  eine Stunde Arbeit schon sind die neuen Wetterfesten Matten fertig.