Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Silver Cloud James Young SC12 - BLC15
« Letzter Beitrag von damichi am Gestern um 22:49:25 »
Hallo ihr drei,

ich hab ganz vergessen, mich bei Frank zu bedanken.
Die Kiste/Projekt/Aufgabe ist mittlerweile auf dem Weg zu mir.
Über den Tip zum Erstbesitzer habe ich zu dessen Enkel Kontakt aufnehmen können, der mir ganz nette Geschichten zu dem Fahrzeug erzählen kann.

Den Prospekt werde ich mir gleich Mal ergattern, danke Peter.

Viele Grüße,
Michael
2
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Silver Cloud James Young SC12 - BLC15
« Letzter Beitrag von pfl am Gestern um 12:33:27 »
Hallo Michael,

2022 ist ein solches Auto mla versteigert worden. Den Link gibt es noch:

https://www.manorparkclassics.com/auction/lot/59-1957-rolls-royce-silver-cloud-i-james-young-touring-limousine-sc12/?lot=708&sd=1

Evtl. kann kannst Du da mehr erfahren.
Hauben und Türen waren bei allen Cloud ab Werk Alu. Allerdings ist die James Joung variante vermutlich auf dem Continental Chassis aufgebaut. Es handelt sich im eine Alukarosserie mit Stahlverstärkung, Heck und Seitenline weichen stark vom Standard steel body ab.

Auf Ebay gibt es einen im Moment einen Prospekt:

https://www.ebay.de/itm/145928600182?var=0&srsltid=AfmBOopzHlVWyCSTTlx6htTmxucZDmfPIAtjEsuXclD1gCnUolbFYygE


Grüße
Peter
3
Moin,

hat jemand einen Tip wo ich im Netz die Ausstattung anhand der VIN rausbekommen kann?

Danke.

Gruß

Marc

Denkst du nicht das die Info, um welches Model es hier gehen könnte, nützlich sein kann?  ;)
4
was für ein wunderschönes Fahrzeug! Darf ich nach 2 Jahren vorsichtig nachfragen, was daraus geworden ist?
5
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Silver Cloud James Young SC12 - BLC15
« Letzter Beitrag von PY158 am Gestern um 09:19:49 »
Leider habe ich kein Bild vor Augen, aber üblicherweise waren die Aufbauten von James Young überaus elegant und erzielen heute durchschnittlich deutlich höhere Preise als Standardmodelle und andere Sonderaufbauten, etwa von Freestone & Webb (die auch sehr schön sind) oder Hooper. Allerdings wird ein solches Projekt (falls es ein Projekt ist und nicht für 150 Mille bei Thiesen o.ä. zum Verkauf steht) nur etwas für wirklich unerschrockene Schrauber sein. Ersatzteile aussichtslos oder nur nach jahrelanger Suche und Zufallsfunden auf Teilemärkten verfügbar etc. pp.
6
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von PY158 am Gestern um 09:12:25 »
Hallo frankhoffmann400,

herzliche Glückwünsche zum schönen Wagen, der schon seit Jahren steht und zum anderen schönen Wagen, der offenbar noch fährt. Ich persönlich finde solche Ferndiagnosen zu lange nicht benutzten Autos "schwierig". Falls der Wagen immer noch da steht, wo er auf dem Foto zu sehen ist, müsste es doch ein leichtes sein ihn in eine Werkstatt zu schleppen, wo man sich in aller Ruhe um sämtliche Standschäden kümmern kann. Deren Behebung kann von gutem Zureden samt Flüssigkeitsversorgung bis zu gravierenden operativen Eingriffen alles mögliche sein, weshalb ich selbst in solchen Fällen niemals eine Preisschätzung abgeben würde, bevor ich den Wagen nicht selbst gesehen oder untersucht hätte. Aber generell ist es sicherlich kein Fehler, wenn man für die Unterhaltung und erst recht für die Wiederinbetriebnahme eines solchen Fahrzeugs immer ein paar große Steine in Reserve hat. Sonst wird der Besitz mühsam und man muss sich dann schneller als gewünscht "umständehalber" von dem guten Stück trennen.
7
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wert von S2 Bj 1960
« Letzter Beitrag von PY158 am Gestern um 08:57:28 »
Ich muss zugeben, dass ich die Frage nach dem Wert dieses wunderschönen Fahrzeugs nicht so recht verstehe. Falls es um ein Gutachten für die Vollkasko-Oldtimer-Versicherung gehen sollte, das wird ohnehin der Gutachter erstellen und wenn es kein Gefälligkeitsgutachten ist, wird drinstehen, was er oder sie für den aktuellen Marktpreis hält. Ansonsten ist diese Frage erst dann wieder von Relevanz, wenn man den Wagen verkaufen möchte. Was bei Mobile.de oder auf sonstigen Plattformen zu lesen ist, kann man getrost vergessen. Die Autos mit den absolut niedrigsten Preisen im Vergleich zu vergleichbaren Typen stehen trotzdem jahrelang zum Verkauf, bevor sie verschwinden (und kurz danach woanders wieder auftauchen). Die mit den höheren Preisen stehen noch länger zum Verkauf. Erinnerlich ist mir ein Bentley GT 12 Zyl. für knapp 60 große Steine, den ich etwa seit 2018 auf meiner Beobachtungsliste hatte und der erst vor wenigen Monaten verschwunden ist. Also nein, mobile.de ist kein Maßstab. Und Hamid weiß es auch nicht. Und Panajota Petridu wird auch nicht helfen können...

Bei den Ölen und sonstigen "Körperflüssigkeiten" hat Herr Erbrecht schon das nötige gesagt und ohne Handbuch sollte man sich ohnehin nicht auf diese Reise begeben. Egal, ob man selber schraubt oder zwei linke Hände hat.
8
Hallo Marc,

das Entschlüsseln wird wohl nicht funktinieren da nach meinem Wissen die Ausstattungsdetails bei RR Produktions nicht in der Nummer codiert sind.

Wende dich an den RREC (RR Enthusiast Club) in England. Die haben alle Chassiscards für die gebauten RR und Bentleys. Dort sind alle relevanten Infos zu Ausstatttung etc. verzeichnet.

Wenn Du aber ein Fahrzeug aus der VW Produktion hast dann wird das vermutlich nicht mehr gehen - aber fragen hilft.

Grüße
Peter
9
... und herzlich willkommen im Kreis der RR&B-Aficionados, lieber Theo! :)

Lasse uns bitte teilhaben am weiteren Fortschritt deines "Projekts".
10
tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung. Allerdings weiß ich auch nicht, was jemandem diese Informationen nützen sollten. Ein Rolls-Royce oder Bentley ist (meistens) kein Leasing-Rückläufer, den man mit anderen 732 Leasing-Rückläufern vergleichen könnte, wie das bei A6, 5er BMW oder ähnlichen Produkten der Fall sein mag.
Seiten: [1] 2 3 ... 10