Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung  (Gelesen 22991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #15 am: Mo.28.Okt 2013/ 17:50:44 »
Ein ebenfalls gutes Verkaufsargument ist auch, was ich mal gelesen hatte:
'Ein Kindheitstraum wurde erfüllt. Den hat man ausgiebig genossen und jetzt will man den Wagen wieder abgeben in andere gute Hände', - oder so ähnlich.

Was mir noch auffällt beim obigen Angebot und was mich echt stören würde: die vergoldeten Scheinwerfergehäuse. Der Preis wurde ja schon angesprochen. Bei mobile.de würde er mir nicht besonders ins Auge springen, da müßte das Startphoto anders sein. Und wenn ich ihn nur nach den Bildern beurteile, da habe ich ähnliche Rechtslenker, ohne jetzt wirklich die tatsächliche Qualität zu kennen, für deutlich weniger gesehen.
So ist halt die Realität.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #16 am: Mo.28.Okt 2013/ 20:24:45 »
was mache ich bloß falsch, dass keine wirklich interessante Anfrage kommt .... zu teuer ???  oder einfach nicht billig genug ????

Hallo,

ohne nachgeschaut zu haben, hast Du es mal bei Classicdriver probiert?
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #17 am: Di.29.Okt 2013/ 10:11:36 »
Das Wort "Cloud" ist natürlich beliebig ersetzbar durch beispielsweise "Phantom", "Corniche" oder am besten "early Shadow" ;)

Da liegst Du falsch, Charles,

ein Cloud ist eben nicht ersetzbar durch Phantom, Corniche oder early Shadow.  ;)

Pingelig

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #18 am: Mi.30.Okt 2013/ 14:09:37 »
Natürlich ist es - fast unabhängig vom Fahrzeug - schwer und langwierig, diese Autos zu verkaufen. Und bei den Shadows dürfte es am schwierigsten sein.

Ich denke, hier über das Forum wird sich kaum etwas bewegen lassen, die meisten hier haben ja bereits einen.

Classicdriver könnte, neben Mobile und Autoscout - ein guter Marktplatz sein. Allerdings nehmen die seit einiger Zeit um die 80€ für ein Inserat und man kann das Fahrzeug nur mit 1.000 Zeichen beschreiben, was nicht wirklich ausreicht, um einen Oldtimer zu würdigen. Und auch dort wird nichts schnell weggehen.

Was hilft, wäre vermutlich "verramschen" ... also wirklich als Schnäppchen und nach dem Motto "Der erste Verlust ist der geringste". Und böse Verluste wird man immer dann machen, wenn man das Auto gepflegt hat und womöglich (teil-) restauriert. Aber das Geld ist eben weg und es kommt nicht wieder. Wer hofft, er bekäme auch nur annähernd das raus, was er reingesteckt hat, der wird seinen Wagen nie los ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #19 am: Mi.30.Okt 2013/ 14:22:56 »
Wer hofft, er bekäme auch nur annähernd das raus, was er reingesteckt hat, der wird seinen Wagen nie los ...

Das sehe ich genau so wie Peter und 23.500,- € klingt für mich bei einem RHD-Shadow nach verdammt viel Geld.

Zustimmend

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #20 am: Mi.30.Okt 2013/ 14:39:47 »
Das sehe ich genau so wie Peter und 23.500,- € klingt für mich bei einem RHD-Shadow nach verdammt viel Geld.


Ja, so zu 10, maximal 15 könnte was laufen. Auch dann kann es dauern, aber es hätte eine Chance. Wenn nicht mal Anfragen und Besichtiger kommen ist ja klar, dass es niemanden interessiert zu dem Preis. Traurig, aber wahr ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #21 am: Mi.30.Okt 2013/ 19:10:09 »
..dem muß ich zustimmen, das ist schon traurig. Wie kommt dann eigentlich der TÜV-Wertgutachter zu seinem Schätzpreis, der meist genau in dieser Region liegt? Haben die noch die Zahlen aus den 80ern beibehalten?
Obwohl ich tatsächlich schon Shadow-mäßig versorgt bin (wollte auch nicht wirklich einen anderen haben), schaue ich gerne mal nach Angeboten. Letztlich entscheidet es sich aber immer erst dann, wenn man drinsitzt und losfährt. Jeder dieser RR Shadows (ich erinnere nur an Smokey Joe) ist eine Persönlichkeit, verhält sich anders, hat einen eigenen Fahrcharakter. So habe ich es er-fahren und zwar ganz realistisch, nicht nur poetisch-bildlich gemeint. Man muß halt den Wagen finden, der zum eigenen Charakter am besten paßt. Dann ist das Geld zweitrangig.
Aber diese Diskussion hatten wir sicher schon...
SRH 21965

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #22 am: Mi.30.Okt 2013/ 19:28:12 »
Das sehe ich genau so wie Peter und 23.500,- € klingt für mich bei einem RHD-Shadow nach verdammt viel Geld.
Muß man leider auch so sagen.
Verglichen mit anderen RHD-Shadows bei mobile.de z.B. die ähnlich auf den Fotos rüberkommen, würde ich mir als Interessent eine Reise sparen um mir den Wagen im Original anzuschauen. Ähnlich aussehende notieren um 10T günstiger.
Und wie hier schon gesagt: "Der erste Verlust ist der geringste".

[Da fällt mir die Geschichte von guten Bekannten ein, die ein etwas marodes Ferienhaus in St.Blasien hatten das aber drei Geschwistern gehörte. Zwei wollten es verkaufen zum angebotenen Preis, einer aber nicht, der unbedingt 10T mehr haben wollte. Da ich mich mit sowas etwas auskannte, empfahl ich den Preis sofort anzunehmen, zumal das Haus viele Baustellen hatte.
Es kam jahrelang nicht zum Verkauf, erst nachdem der dritte, der jahrelang beharrlich 10T mehr haben wollte, merkte, dass das Leben langsam sich dem Ende neigt stimmte er einem Verkauf endlich zu, egal wieviel.
Schließlich gabs 30T weniger als ursprünglich möglich.

In 10 Jahren hätte man mit dem ersten Verkaufserlös auch noch gute Zinsen kriegen können!
So kanns laufen.]
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #23 am: Mi.30.Okt 2013/ 21:23:55 »
Ach, die Gutachten. Ich hab auch so eins, aber keine Socke würde mir den Preis beim Verkauf zahlen. Das ist halt ein Versicherungsding, damit die Vollkasko zahlt, wenn was passiert. Mit dem Verkaufspreis, wenn man die Kiste loswerden will hat das nichts zu tun.

Andere Hobbys sind auch teuer ... ;-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #24 am: Do.31.Okt 2013/ 08:38:23 »
Ja, die Gutachtenwerte sind wohl immer lustig. Das Beste, was mir passieren könnte, wäre der Diebstahl meiner dicken Kuh, dann könnte ich mir einen neuen Cloud und noch einen Dawn als Zweitwagen dazu kaufen.  ;D

Seufzend

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #25 am: Do.31.Okt 2013/ 12:13:26 »
dann könnte ich mir einen neuen Cloud und noch einen Dawn als Zweitwagen dazu kaufen.  ;D

Du meinst einen Cloud mit V8 Motor, hab ich Recht ?  ::)

Und den Dawn dazu, damit Du nicht vergisst, was Du die ganze Zeit verpasst hast ?  :)

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #26 am: Do.31.Okt 2013/ 12:15:20 »
Du meinst einen Cloud mit V8 Motor, hab ich Recht ?  ::)

Und den Dawn dazu, damit Du nicht vergisst, was Du die ganze Zeit verpasst hast ?  :)

Nein - nein - nein, Charles,

ich bin ein bescheidener Mensch und begnüge mich mit 6 Zylindern.  ;D

Genügsam

Michael

p.s.: Ich würde durchaus auch einen Cloud 2 nehmen, nur der 3er mit der verhunzten Frontoptik kommt mir nicht ins Haus.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #27 am: Do.31.Okt 2013/ 16:07:37 »
Zitat von: Odin

 Ich würde durchaus auch einen Cloud 2 nehmen,

[/quote

Wenn du einmal die Zündkerzen gewechselt hast, dann wünschst du dir sofort deinen Cloud 1 zurück !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #28 am: Do.31.Okt 2013/ 17:13:24 »
Wenn du einmal die Zündkerzen gewechselt hast, dann wünschst du dir sofort deinen Cloud 1 zurück !

Ja, Harald,

von der Problematik habe ich schon mal gelesen. Ist das wirklich so schlimm beim Cloud 2?

Neugierig

Michael

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #29 am: Fr.01.Nov 2013/ 14:19:42 »
um mal wieder beim Thema zu bleiben,
ich beobachte den Shadow (II) Markt auf Mobile und Autoscout schon seit langem, ja fast sogar täglich und muß sagen das es dort zur Zeit höchstens 1-2 Autos (wenn überhaupt) gibt wo ich , so ich den einen suchte überhaupt anrufen würde. mit der Zeit hat man seine Blicke geschärft und weis wo man hin schauen muß.
 selbst auf den, meist schlechten Bildern kann man viele wesendliche Dinge erkennen.
mal ist der Lack nichts , mal der Chrom, mal die Innenausstattung, Motorraum... oder alles zusammen, von der Technik red ich erst gar nicht . Das würde sich dann bei einem Besichtigungstermin zeigen.
 der Markt ist voll von schlechten bis mittelprächtigen Shadows. das ist die 10T bis 20Ter Klasse .
Für dieses Geld darf man keinen TopZustand , geschweige den Concourszustand erwarten ,egal ob RHD oder LHD begreift es endlich !
Wenn man einen hohen Qualitätsanspruch hat, gibt es 2 Möglichkeiten - entweder man kauft einen Mittelprächtigen für 20T und steckt min. noch mal die gleiche Summe rein, oder man kauft gleich ein echtes Topexemplar für 40T , so fern man überhauft einen findet .
alleine eine gute Barmetal Lackierung wo anschliesend die Flächen auch nicht aussehen wie ein Wellblech kostet min. 10 T.  Solche Summen drücken sich dann auch dementsprechend in einem seriösen Wertgutachten aus .
Der Preis spiegelt meist den Zustand wieder und umgekehrt !! Heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken, werder hier noch in England (von Notverkäufen mal abgesehen).
warum die Kaufgemeine für diese wunderschönen Autos allerdings momentan so klein ist verstehe ich auch nicht

Dem Besitzer des hier besprochenen Shadows geb ich einen kleinenTip :  Lampeneinfassungen ersetzen , den "schönen" Lenkradüberzug entfernen, Motorraum etwas herrichten und zu guter letzt noch ein paar schöne Bilder machen damit er sich von den anderen 30 angebotenen  Autos auf Mobile etwas abhebt .
den die Außenfarbe und die Farbe des Leders dürfte schon den Geschmack der Meisten treffen.

Gruß Olli

Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section