um mal wieder beim Thema zu bleiben,
ich beobachte den Shadow (II) Markt auf Mobile und Autoscout schon seit langem, ja fast sogar täglich und muß sagen das es dort zur Zeit höchstens 1-2 Autos (wenn überhaupt) gibt wo ich , so ich den einen suchte überhaupt anrufen würde. mit der Zeit hat man seine Blicke geschärft und weis wo man hin schauen muß.
selbst auf den, meist schlechten Bildern kann man viele wesendliche Dinge erkennen.
mal ist der Lack nichts , mal der Chrom, mal die Innenausstattung, Motorraum... oder alles zusammen, von der Technik red ich erst gar nicht . Das würde sich dann bei einem Besichtigungstermin zeigen.
der Markt ist voll von schlechten bis mittelprächtigen Shadows. das ist die 10T bis 20Ter Klasse .
Für dieses Geld darf man keinen TopZustand , geschweige den Concourszustand erwarten ,egal ob RHD oder LHD begreift es endlich !
Wenn man einen hohen Qualitätsanspruch hat, gibt es 2 Möglichkeiten - entweder man kauft einen Mittelprächtigen für 20T und steckt min. noch mal die gleiche Summe rein, oder man kauft gleich ein echtes Topexemplar für 40T , so fern man überhauft einen findet .
alleine eine gute Barmetal Lackierung wo anschliesend die Flächen auch nicht aussehen wie ein Wellblech kostet min. 10 T. Solche Summen drücken sich dann auch dementsprechend in einem seriösen Wertgutachten aus .
Der Preis spiegelt meist den Zustand wieder und umgekehrt !! Heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken, werder hier noch in England (von Notverkäufen mal abgesehen).
warum die Kaufgemeine für diese wunderschönen Autos allerdings momentan so klein ist verstehe ich auch nicht
Dem Besitzer des hier besprochenen Shadows geb ich einen kleinenTip : Lampeneinfassungen ersetzen , den "schönen" Lenkradüberzug entfernen, Motorraum etwas herrichten und zu guter letzt noch ein paar schöne Bilder machen damit er sich von den anderen 30 angebotenen Autos auf Mobile etwas abhebt .
den die Außenfarbe und die Farbe des Leders dürfte schon den Geschmack der Meisten treffen.
Gruß Olli