Hallo Michael,
häufig waren nur einige wenige Tropfen Bratensoße als Restschmiermittel in den Antriebswellen.
Manchmal waren sie ziemlich ausgelullert mal nicht.
Die Aufnahmestelle für das Fangband scheint eine Schwachstelle zu sein, ich meine mit Schwerpunkt
auf der rechten Wagenseite.
Die Kreuzgelenke des Propshaft waren auch bei mir stets mit Eindruckstellen, eben nicht rund abgelutscht,
sondern ganz klar eine Eindruckstelle. Ich meine auf Grund der doch sehr bewegungsarmen Position.
Vom Getriebeausgang her ist wohl nicht viel an Bewegung zu erwarten, das Diffi hinten sitzt quasi statisch.
So erkläre ich mir die Druckstellen, ein Wechsel der Gelenke hat auch keine spürbare Verbesserung gebracht.
Der Torquearm ist doch ziemlich labil., man (ich) muss schon aufpassen ihn nicht unachtsam zu verbiegen.
Viel Last wird er wohl nicht stützen, wenn nur in eine Richtung, auf und ab und da auch nicht viel.
Die Aufhängung kenne ich nur spielfrei in Gummielementen. Wenn man das 5 mm frei Hand bewegen kann
wird es wohl klappern. Die Aufhängung des Querträgers wird das dann abarbeiten müssen, mit zu erwartender Konsequenz
Lobros und Alu habe ich auch noch nicht gehabt, wäre aber mal interessant.
Den spürbarsten Erfolg, bezogen auf Lenkrad"flattern", hatte ich beim Überarbeiten/Tauschen der Traggelenke.
Ich habe temperaturabhängiges Klappern bei leichten Unebenheiten.
Da es nach einiger Strecke weg war (als die Räder erwärmt waren), und ich ein leichtes Lagerspiel in den
hinteren Radlagern feststellte, habe ich die Hubs zerlegt und mehr Vorspannung auf die Lager gegeben.
Das war es aber nicht.
Momentan habe ich die Kolben der Druckzylinder der Höhenverstellung im Auge.
Es kommt mir so vor, als ob sie minimal zuviel Spiel oder Wärmeausdehnung haben.
Je frischer RR363 und je kühler es ist, desto deutlicher ist dieses subtile Klappern zu vernehmen.
Aber nach etwa 20-45 min Fahrt ( Erwärmung) ist es dann weg.
Stefan