Autor Thema: Anlasser  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Anlasser
« am: Mi.08.Apr 2009/ 08:26:41 »
Guten Morgen!
Seitdem ich meinen Shadow  I (1976) habe ist der Anlasser ein gewisses Problem. Zwar springt das Auto immer zuverlässig an, jedoch dreht der Anlasser immer nur 1 Mal rum, und springt anschließend „aus dem Ritzel“, wie ein  Bekannter es nannte.

Somit ist er auf Gas (Zähflüssiger) fast nie startbar, und auf Benzin kann es schon mal 2/3 Versuche benötigen.
Nun habe ich bei Flying Spares geschaut (Oder würdet ihr anderswo Bestellen/bzw. reparieren lassen) und da gibt es wohl verschiedene „Starter Motors“.

Freue mich über jede Meinung!
/Gruß David

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Anlasser
« Antwort #1 am: Mi.08.Apr 2009/ 11:26:04 »
Mal diesen Thread anschauen: < Link >

Vielleicht reden wir aber auch von verschiedenen Problemen. Bei mir dreht der Anlasser durch (läuft immer schneller, so als ob er nicht greifen würde), dazu passt der verlinkte Thread. Das kommt bei mir aber nur manchmal und wenn es drußen kalt ist vor.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anlasser
« Antwort #2 am: Mi.08.Apr 2009/ 11:47:34 »
Der Anlasser soll ausrasten, sobald der Motor schneller dreht als der Anlasser, insofern ist das Verhalten des Anlassers normal. Was nicht normal ist, ist die Tatsache, dass der Motor offenbar wieder ausgeht, nachdem er einmal gezündet hat; hier muss nach der Ursache gesucht werden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Anlasser
« Antwort #3 am: Mi.08.Apr 2009/ 20:51:23 »
Nun, das ist nicht ganz so, Der Motor geht prima, wenn er denn Zündet, dies tut er jedoch garnicht erst.
Also streng genommen geht er nicht wieder aus.
Habe in dem anderen Thread etwas von Grat/Ritzel und Zahnkranz gelesen, klingt ja nicht besonders, werde ihn demnächst wohl mal zur Hauswerkstatt bringen.
Gruß
/David