Autor Thema: Der neue Continental GT  (Gelesen 10449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lifestyler

  • Gast
Der neue Continental GT
« am: Di.21.Jun 2011/ 18:18:33 »
Hallo Gemeinde,

hier zwei Fotos des Neuen. Einmal auf freier Wildbahn und einmal in der Hamburger Hafencity.


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #1 am: Di.21.Jun 2011/ 20:35:58 »
Ich empfinde den Vorderwagen weiterhin als zu kurz.

Und, ja, jetzt ist endlich, nachdem es Audi adaptiert hat, die DB9-C-Säule/Fensterpartie auch hier angekommen.

Dennoch sehr schön, und eine wirkliche Verbesserung, hoffentlich hat es Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise:-)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #2 am: Di.21.Jun 2011/ 20:36:53 »
Ich empfinde den Vorderwagen weiterhin als zu kurz. Oder die Räder zu groß für den kurzen Radstand. Gibts hier keinen Photoshop-Jockey, der den Wagen mal stretchen könnte?

Und, ja, jetzt ist endlich, nachdem es Audi adaptiert hat, die DB9-C-Säule/Fensterpartie auch hier angekommen.

Dennoch sehr schön, und eine wirkliche Verbesserung, hoffentlich hat es Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise:-)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #3 am: Di.21.Jun 2011/ 20:46:37 »
Silberschatten, die Gebrauchtwagenpreise sind schon sehr im sinken und die Fahrzeuge sind einfach nur ein Phaeton, welcher etwas gebrandet ist und nicht viel mit englischer Automobilbau Tradition zu tun hat.

Die ersten gebrauchten Continentals sind schon um 40t Euro auf dem Markt angeboten.


@Lifestyler

Was für ein Fahrzeug fahren Sie eigentlich? Oder sind sie nur aus bestimmten Gründen an der Marke Bentley und RR interessiert?  Ich frage einfach, weil Ihre Beiträge immer wieder Facetten von Kommunikationsmanagement hat.

Lifestyler

  • Gast
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #4 am: Di.21.Jun 2011/ 21:19:03 »
Ich fahre und fuhr sehr unterschiedliche Autos. Kommunikation ist mein Beruf, allerdings weniger Management, eher sprechen, lesen, schreiben. Manchmal lege ich auch Hand an eine Kamera, wie man an den beiden Fotos weiter oben erkennen kann. Ansonsten kümmere ich mich um das Clubmagazin der German-Section des RREC. 


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #5 am: Di.21.Jun 2011/ 22:10:32 »
" Fahrzeuge sind einfach nur ein Phaeton, welcher etwas gebrandet ist und nicht viel mit englischer Automobilbau Tradition zu tun hat. "

Aha. Und wie definierst Du englische Automobilbautradition?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #6 am: Di.21.Jun 2011/ 23:36:10 »

Automobilbau Tradition hat etwas mit einer gewachsen Geschichte und Weiterentwicklung zutun.

Zwischen Cloud und Shadow oder zwischen Shadow und Spur liegen technisch Welten, aber es sind viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Weiterentwicklungen.

Der Begriff Tradition kommt vom tradere und eine Überlieferung von alten Bentley Modellen findet man beim Conti Gt garnicht bzw.nur durch Design Elemente wurde eine sollche vorgetäuscht.

Man könnte eher sagen der Wagen hat vieles vom Phaeton überliefert bekommen,wenn man schwerwiegende Charakteristika des VW Phaetons übernimmt.

Die Plattform ist in beiden Fallen die selbe und wenn einem an vielen Komponenten einfach das VW und Audi Logo entgegen lacht, kann man doch wohl eher von einem Wagen sprechen, welcher im Baukasten System entwickelt wurde und dann eine teilweise Marken spezifische Note bekommen hat.

Bei Fahrer fällt einem direkt ins Auge, dass das ganze Konzept der Elemente am Lenkrad genau identisch ist, die Knöpfe sind teilweise sogar die selben, wobei dann das Drehrad aus Metal ist und das beim Phaeton gummiert.

Im Motorraum ist auf den ersten Blick der Bremsflüssigkeitbehäter an der selben Stelle.

Im Vergleich dazu ist ein bentley continental r ein eigenständiges Auto mit eigenen Einfällen und eigenen Konzepten der Knöpfe, aber mit einer eindeutigen Verwandtschaft zum Spur und Shadow.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #7 am: Mi.22.Jun 2011/ 00:25:44 »
Sorry, aber mit so einer Antwort zeigst Du mal wieder, dass Du einfach keine Ahnung hast. Besichtige einmal Crewe, sprich mit den Menschen, die dort voller Stolz arbeiten, und realisiere, dass dort eine riesige Entwicklungsabteilung Bentley-spezifische Lösungen sucht, findet und realisiert - und Du erneuerst  Deine Aussage nicht.


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #8 am: Mi.22.Jun 2011/ 02:14:15 »
Wunderbar, dass du das so siehst. Ohne deinen Betrag zulesen wusste ich schon, dass du mir wiedesprichst. Das du so unverblümt mich bezichtigst keine Ahnung zu haben amüsiert mich auch wieder ungemein.

Mag zwar schön und gut sein was du alles berichtest, aber auf meine Meinung hast du Null-Stellung genommen.

Wo glaubst du den die Verwandtschaft zu den vorhergehenden Modellen beim Conti zu sehen? Vielleicht im Motor aus einem Golf um genau zu sein aus 2 Golfs ;) Für alle Fremden als Anmerkung: der VW W12 Motor ist ein Doppelter VR6 Motor aus dem Golf

Ja, es ist sicher richtig das an der Abstimmung einiges von Bentley Entwickeln umgebaut wurde, aber der Kern ist es ein  VW Golf III Motor und kann nicht auf eine Vergangenheit wie der 6 3/4 L aus dem Cloud zurück blicken.

Oder hat es etwas mit Tradition zu tun, dass die Servolenkungspumpe fast baugleich ist mit dem VW Passat Variant?

Nebei auch Teile der Bentleys FS werden in Dresdnen im VW Phaeton Werk hergestellt und nicht in Crewe.

Die Wagen sind einfach nicht bis ins Mark britisch, das hättest du selbst einem Spot bei Youtube entnehmen können.



Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #9 am: Mi.22.Jun 2011/ 09:56:47 »
Ich bin auch mal gespannt, wann wir wohl mal einer Meinung sind.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #10 am: Mi.22.Jun 2011/ 10:36:04 »
Hm,

obwohl ich den Continental GT recht attraktiv finde, kann ich darin beim besten Willen keinen Bentley entdecken und neige deshalb Carls Meinung zu. Ein AUDI-Logo würde vielleicht besser über den Kühlergrill passen. Nichtsdestotrotz ein gefälliges Design.

Gruß

Michael


MK6

  • Gast
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #11 am: Mi.22.Jun 2011/ 11:10:35 »
obwohl ich den Continental GT recht attraktiv finde, kann ich darin beim besten Willen keinen Bentley entdecken und neige deshalb Carls Meinung zu.

Das sehe ich auch so. Egal wie stolz die Arbeiter in Crewe auch sein mögen, mit einer gewachsenen Tradition hat das wenigstens in Bezug auf die Marke Bentley und auch auf das Werk in Crewe nichts zu tun. Zumal ich mich sehr gut an die Bilder erinnere die vor Einführung des GT umhergingen und Van Brackels Design als Studie für einen Skoda zeigten noch aus seiner Zeit lange vor Bentley, wo dann dieses Design "recycled" wurde. Nein, GT und FS haben nichts gemein mit der Markentradition. Hinzu kommt, dass die Marke Bentley schon gar nichts mit der alten Firma bentley aus Cricklewood in Verbindung steht, sodass ich das Heranholen irgendwelcher Erfolge in Le Mans und das dortige Ausblenden der Marke RR für völlig daneben halte. Wen es in Crwe eine Traditioon gibt, dann jene, dass es die heimat der Marke Rolls-Royce war, die Badge-Engineering betrieb und ihre Wagen zusätzlich auch als Bentley verkaufte, während er Namensgeber 1931 nach nur mäßioge Verkaufserfolgen schlicht pleite war und
dankbar sein durfte, dass die Marke unter Rolls-Royce weiterleben durfte statt sop wie viele andere Namen komplett vergessen zu gehen.
Noch deutlicher empfinde ich das bei der Firma, die sich nun Rolls-Royce nennen darf. Dort hat man nichts außer dem Namen. Keine eigenen Geschichte, keine Tradition, eben einfach rein gar nichts das mit Rolls-Royce auch nur im Ansatz etwas zu tun hat. Und sehe ich nun im Verkehr einen Ghost vorbeifahren, muss ich zwei mal gucken, da ich ihn von hinten von der Seite immer zuerst als großen Audi verwechsle.

In anderen Worten. Auch wenn es nun endlich wieder wirklich technisch gute Autos sind, die beiden Marken sind so wie wir sie nun kennen nur noch bestenfalls eine Interpretation, aber nichts 'Echtes' mehr.  Da könnte jedes Badge draufkleben.   Und schön sind sie auch nicht immer. Sie mögen groß und teuer sein, aber der neue Mulsanne oder der Ghost der Phantom oder der FS gehören für meinen persönlichen Geschmack  nicht zu den Meisterwerken dieser Industrie. Sollte ich also jemals in die Verlegenheit kommen das zu viel Geld übrig ist, dann kaufe ich mir lieber einen Silver Ghost statt irgendeines dieser geschmacklosen schlechten Plagiate zweier Marken, die es nur noch auf dem Papier gibt

Die Geschmäcker werden hier natürlich unterschiedlich sein, aber Geschichte kann man sich nunmal nicht selbst gestalten, auch wenn es die Bentley Marketingleute immer mal wieder gerne versuchen.   

Jürgen

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #12 am: Mi.22.Jun 2011/ 11:11:34 »
In diesem Thema bin ich auch bei Carl.

Gerade die Form des Lenkrades und die Anordnung der Instrumente, gerade bei frühen Continentals sieht schon frappierend nach Phaeton aus. Was aus Sicht der Konservativen gar nicht geht.
Was aber den Verkaufszahlen und den potenziellen Käuferkreis auch nicht juckt, zumal der Phaeton schon ein äußerst gutes Auto ist und der Bentley in jeder Hinsicht erhaben ist.

Für mich (leider aber kein Kunde in absehbarer Zeit) ist der Weg des Mulsanne der perfekte. Hier ist VW wirklich nur dort, wo die Erfahrung (Elektronik, Sicherheit) voll ausgespielt werden kann, aber unsichtbar!
Alles andere hat nichts, auch optisch, mit VW und Audi zu tun. Mein absolutes Traumauto!

Aber was stolze Mitarbeiter mit fehlender Tradition oder dem Bau eines vermeindtlichen Phaeton- Derivates zu tun haben, erschließt sich mir nicht... ;D

Den Continental als Audi? Eher nicht... Dieses Auto als Bentley passt schon, man darf nur nicht so konservativ (wie ich, zB ;D) an die Sache herangehen. Sonst führen heute noch neue Käfer rum...
Stillstand ist Rückschritt, wie man am Konkurs von Bristol gut erkennen kann.
 
Wie aber Jürgen schon schreibt, hat Bentley früher nur das Logo geändert, da ist der neue Bentley ein echter Fortschritt!
Schöne Grüße
Andreas

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #13 am: Mi.22.Jun 2011/ 11:16:29 »
ich halte den Wagen für kein schlechtes Auto, aber so ist persönlich für mich das Fahrverhalten mit dem Allrad Antrieb ein Fauxpas. Sonst wäre es sicher ein Wagen der seine deutlichen Stärken hat. Ein Arnage und besonders der Azur bricht beim übertriebeben Kurven schon am Heck ein aus und man kann auf vorsichtige Weise Spaß haben.

Mein Unwissen daher meine Frage, ist im neuen Mulsanne auch wieder ein Heckantrieb verbaut?


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #14 am: Mi.22.Jun 2011/ 11:21:05 »
Aber was stolze Mitarbeiter mit fehlender Tradition oder dem Bau eines vermeindtlichen Phaeton- Derivates zu tun haben, erschließt sich mir nicht... ;D

Vielleicht sind die Arbeiter in Crewe auch nur stolz, Teil einer großen glücklichen Volkswagen-Familie zu sein. ;D

Lachend

Michael