Rolls-Royce+Bentley-Technik > Allgemeine technische Themen

Lack hebt sich ab

<< < (2/2)

cferbrecht:
Das mit der Trennschicht ist eine schöne Theorie, die die Lackierung sehr viel günstiger macht - leider hat die Praxis die Theorie widerlegt...

Ich denke, die Theorie war auch hier für Autos zutreffend, die rechtzeitig weggeworfen werden.

Die Effekte (Rissbildung, Blasen) treten wegen der stärkeren Sonneneinstrahlung besonders auf mehr oder weniger waagerechten Flächen auf - wer also an der Lackierung sparen will (oder vom Lackierer betrogen wird), sollte nur bei bedecktem Himmel fahren...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

corniche:
<Drückte man drauf, war es elastisch-weich, eine Delle blieb nicht zurück, die Aufwölbung blieb. Es gab mehrere Stellen davon, eine riß irgendwann sogar auf. Ich habe Superkleber reingeträufelt, um es abzudichten und weiteres Abheben zu verindern.<

Ja genau so ist es bei mir auch.Einzige Stelle die Motorhaube. Momentan ist noch kein Riß festzustellen.
Bzgl. Superkleber was hast Du da genommen ?
@ All, Vielen Dank für die Antworten, denke langfristig werde ich da um eine Lackierung der Haube  nicht rumkommen.
Blöd ist nur das dann die Pinstripes ( schwarze Linien auch gemacht werden muss) und wer kann das schon.
Gruss
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln