Autor Thema: 96er SZ versichern  (Gelesen 6005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
96er SZ versichern
« am: Mi.11.Apr 2012/ 21:25:16 »
Huhu,

muss mal ganz kurz die eilige Frage loswerden, wie man einen 96er SZ versichert. Ist ja ein Exot, und darauf haben nicht alle Versicherer Lust. Hat da jemand Erfahrung, wie das anzustellen ist um den nicht mit 150% oder sowas als überflüssigen Zweitwagen zu versichern, oder einen guten Kontakt für mich, der preisgegeben werden kann?

Mit Kat haben die Euro 2, allerdings weiß ich den Verrechnungssatz nicht. Mein letzter Stand war 7,xx Euro aber ich konnte auf Anhieb im Internet nicht finden, ob es da noch immer eine Obergrenze bei z.B. 5 Liter oder so gibt.

Bitte, bitte keine Gegenfragen. Ist ein ungelegtes Ei und rein Hypothetisch  :)

Grüssle

Jürgen

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #1 am: Mi.11.Apr 2012/ 21:47:31 »


Bitte, bitte keine Gegenfragen.

Warum sollen wir keine Gegenfragen stellen?

Schöne Paradoxie, konnte nicht widerstehen :o
« Letzte Änderung: Mi.11.Apr 2012/ 21:57:00 von DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #2 am: Do.12.Apr 2012/ 11:34:54 »
Schöne Paradoxie, konnte nicht widerstehen :o

Nachmacher, Peter.... echt..

@Jürgen
Voraussetzung für die Übernahme schadenfreier Jahre reicht schon der Nachweis diese selbst miterfahren zu haben.
 
Auch wenn die Praxis hierzu schwammig war und teilweise auch noch ist. Das schlag wort heißt  übernahme von Schadenfreie Jahre.

Eigentlich solltest du aber hier mit weiter kommen

http://www.occ.eu/downloads/Premium_Cars.pdf

oder ruf mal hier an +4940447246

die konnten uns vor einigen wochen auch sehr helfen bei einer Versicherung für einen Exoten

MK6

  • Gast
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #3 am: Do.12.Apr 2012/ 12:01:20 »
Super, Carl, ganz herzlichen dank!! Das hat mega weitergeholfen!! Ein echtes Vorbild bist Du - für Peter ;D

Meine normale Versicherung würde den nur HP bei 1700 Taler p.a. versichern, aber keine TK/VK. Der Würtembergischen reicht meine TG hier im Schloss nicht aus obwohl gesichert, und die OCC habe ich soeben -dank Dir- angemailt. Telefonisch machen die keine Angebot zu sog. (und nur noch angeblichen) Premium Cars.

Der hätte Euro 2, also knapp nur 500 Taler pro Jahr Steuer, oder??

Liebe Grüße, und nochmals ganz herzlichen Dank,

Ein Jürgen 

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #4 am: Do.12.Apr 2012/ 13:16:30 »
ja 500 ist richtig aber denk dran E2 nicht gleich euro 2

die meisten die ich kenne haben aber kein Euro 2 und vor Okt.96 wird es sowieso kaum bis keine echte euro 2 eintragung geben.

also VORSICHT JÜRGEN

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #5 am: Do.12.Apr 2012/ 14:30:23 »
OCC allein anzufragen wäre mir ist zu wenig. Mein Tipp: Herrn Sauer von www.olasko.de anrufen und sich Vergleichsangebote versch. Anbieter machen lassen. Er erarbeitet nach meinem Kenntnisstand derzeit als Einziger vergleichbare Angebote für Oldtimer/ Exoten.- und Youngtimer aus. Evtl. hat er auch einen Tipp für einen jungen SZ.

MK6

  • Gast
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #6 am: Do.12.Apr 2012/ 14:35:05 »
denk dran E2 nicht gleich euro 2


Ok, ich kontrolliere das im Schein wenn ich die Kiste ansehen fahre heute oder morgen

MK6

  • Gast
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #7 am: Do.12.Apr 2012/ 14:36:33 »
OCC allein anzufragen wäre mir ist zu wenig. Mein Tipp: Herrn Sauer von www.olasko.de anrufen und sich Vergleichsangebote versch. Anbieter machen lassen. Er erarbeitet nach meinem Kenntnisstand derzeit als Einziger vergleichbare Angebote für Oldtimer/ Exoten.- und Youngtimer aus. Evtl. hat er auch einen Tipp für einen jungen SZ.

Danke Uli, das hilft ebenso deutlich weiter. Schwieriger als ich dachte, ein Angebot zu bekommen, nachdem die "normalen" Versicherer entweder abwinken oder aber mit aberwitzigen HP-Beiträgen aufbieten. LG, Jürgen

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #8 am: Do.12.Apr 2012/ 14:37:02 »
sag mir bitte nicht wir reden von einem dunkel grau metallic?

MK6

  • Gast
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #9 am: Do.12.Apr 2012/ 14:50:25 »
Nein! Keine grauen Mäuse, oder graue Sitze oder sonstwas in grau. Finde Grau furchtbar. Mehr sag ich aber auch nicht.  Erst wiill ich die Mühle sehen und fahren und dann überleg ich mir, ob ich sowas überhaupt will. Is' sonst nur viel Schreiberrei, und am Ende isses doch nix für den kommenden Sommer als Interims-Car statt MG TC oder Morgan...

 :)


MK6

  • Gast
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #11 am: Fr.13.Apr 2012/ 09:20:41 »
Carl, meinst Du diesen etwa? Kenne das Auto und den Besitzer. Beides super.

Brooklands Link

Das Auto ist wie geleckt. 42K Miles auf dem Tacho. Scheckheftgepflegt bis zu heutigen Tage. Ich kenne den Wagen schon geraume Zeit von Treffen. 42K Miles hat er auf der Uhr. Und den letzten, in dieser Qualität, den habe ich als Jahreswagen bei Jack Barclay gesehen.  Na ja, jetzt isser verkauft. An mich.

Wenn morgen alles glatt läuft mit der Übergabe und der Platz frei ist, hole ich das Auto nächste Woche ab.

Jürgen




Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #12 am: Fr.13.Apr 2012/ 09:24:26 »
 :o

wie gesagt Jürgen, ich hatte ihn gesehen und war etwas verwundert wegen des baujahres und du oben nach 96 gefragt hast. Der ist 94 und du hast nach 96 sonst sieht der wirklich sehr gut aus.

Ebend nur sehr unaufällig in der Farbe was mir persönlich zu vernüftig wäre.....

MK6

  • Gast
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #13 am: Fr.13.Apr 2012/ 09:27:23 »
Ich hatte einen anderen im Auge, in Köln, in Schwarz. Auf den Grauen bin ich erst gestoßen, als Du das erwähnt hattest. Hättest Du das nicht erwähnt, hätte ich nicht gesucht und ihn nicht gefunden. Ich kenne das Auto sehr gut. Der ist perfekt! Also, Danke Dir für den Tipp!!! Der in Köln sieht im Vergleich dazu schon auf den Bildern total abgeritten aus und wäre nur bequem gewesen, da er in dem großn Vorort von Bonn steht. Ist zwar wieder keine Corniche, aber was soll's: Der Sommer kann kommen!!!

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: 96er SZ versichern
« Antwort #14 am: Sa.26.Jan 2019/ 19:58:30 »
Der Wagen ist wieder im Angebot, bei mobile..