Autor Thema: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)  (Gelesen 10646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #15 am: Sa.20.Feb 2016/ 07:57:43 »

ich kaufe Teile immer erst dann, wenn sie kaputt gehen. Die Lagerhaltung überlasse ich anderen.


Da hast du natürlich recht Michael, das ist eine persönliche Marotte von mir,
alles griffbereit zu haben sollte einmal ein Verschleissteil kaputtgehen.

Besonders schlimm war es bei meinen 3,5er Mercedes. Ich lauschte bei jedem Treffen
warum ein 3,5er liegengeblieben ist und bin dann los und besorgte mit das Teil. ::)

Der Käufer des 3,5er Cabrios, der damit nach Rom fuhr, war hellauf begeistert als ich ihm das
" Longrange Kid" mit Steuergerät, Verteiler, Unterdruckregler etc. in die Hand drückte. :)

Er hat natürlich auf der Fahrt nichts davon gebraucht.  :)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #16 am: Sa.20.Feb 2016/ 12:21:48 »
Lol, wenn ich poste was bei mir schon kaputt war, legst du dir nen ganzen Shadow auf Lager  ;)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #17 am: Sa.20.Feb 2016/ 12:23:20 »
Ich verhalte mich schon immer nach dem Motto, Teile und Literatur kauf ich dann, wenn ich sie bekomme und nicht wenn ich sie brauche ! :)
100% Zustimmung!

Ich war ein paar mal in Beaulieu und hatte beim ersten Mal den Fehler gemacht, ganz seltene und gut erhaltene Ace Discs Covers für einen Spottpreis nicht sofort mitzunehmen, weil ich sie nicht den ganzen Tag mitschleppen wollte. Logischerweise waren die natürlich weg, als ich es mir eine Viertelstunde später überlegt hatte. :'(

Seitdem, wenn ich was sehe was ich haben will wird es sofort gekauft. ;)

Zudem mache ich es genauso wie Du mit den Ersatzteilen. Alle Verschleißteile oder fragile Komponenten (Zündspulen, Benzinpumpen, etc.) habe ich immer für alle meine Wagen vorrätig. Begegne ich ganz seltenen oder schwer erhältlichen Teilen, kaufe ich auch schon mal ein paar Sachen als Extrareserve.

" Longrange Kid" mit Steuergerät, Verteiler, Unterdruckregler etc. in die Hand drückte. :) 
Ja, sowas ähnliches habe ich auch für meine Wagen immer an Bord. Gute Steilvorlagen liefern sogenannte Continental Touring kits. >>Link<<
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #18 am: Sa.20.Feb 2016/ 12:36:22 »
Zudem mache ich es genauso wie Du mit den Ersatzteilen. Alle Verschleißteile oder fragile Komponenten (Zündspulen, Benzinpumpen, etc.) habe ich immer für alle meine Wagen vorrätig.

Prima,

finde ich richtig gut, dass Harald mit seinem Bevorratungsfimmel nicht alleine ist. So ein Verhalten, von möglichst vielen praktiziert, kurbelt die Ersatzteilproduktion an und sorgt dafür, dass die Teile "wegen Hobbyaufgabe" regelmäßig für kleines Geld in der Bucht angeboten. Bitte weiter so!  ;)

Begeistert

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #19 am: Sa.20.Feb 2016/ 12:55:16 »

und sorgt dafür, dass die Teile "wegen Hobbyaufgabe" regelmäßig für kleines Geld in der Bucht angeboten.


Und genau da haben wir sie her und schnappen sie den Langeüberlegern immer weg !  ;D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #20 am: Sa.20.Feb 2016/ 13:21:13 »
Der Link mit dem farbigen Fahrerhandbuch (aber leider auf englisch):
http://rrtechnical.info/sy/handbooks/1975e.pdf
...dürfte aber allen bekannt sein.

Ja danke, das ist es.

Was mich wundert ist dass man dieses Fahrer-Handbuch 1975 nachgedruckt hat ... für die early Shadows '65 bis - April '68 .. ?

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #21 am: Sa.20.Feb 2016/ 15:34:31 »
Tja, das wundert mich auch, da hast Du recht. Warum eigentlich? Weil die ersten ihre HB schon auf den Müll geworfen hatten und nun die 2. Hand wieder Bücher brauchte?
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #22 am: Sa.20.Feb 2016/ 15:47:08 »
Ich bitte Euch!

Ihr werdet doch wohl jetzt nicht anfangen, nach dem Sinn bei Entscheidungen von RR zu suchen.

Stirnrunzelnd

MIchael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #23 am: Sa.20.Feb 2016/ 17:20:42 »
Vielleicht musste man mehr Fahrer ausbilden  ...

Experience comes from bad judgement.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #24 am: Mo.22.Feb 2016/ 08:48:05 »
Was mich wundert ist dass man dieses Fahrer-Handbuch 1975 nachgedruckt hat ... für die early Shadows '65 bis - April '68 .. ?

...und mich wundert, dass sich darüber jemand wundert. Die Handbücher verschwinden halt irgendwie - genau wie die kleinen Werkzeugsätze oder die Zigarettenanzünder-Einsätze... Irgendwo auf dieser Welt (oder auf irgendeiner anderen) wird es einen großen Haufen mit all' diesen Dingen geben.

Es gab und gibt halt immer wieder Ersatzbedarf (wie in diesem Falle), und wenn die Nachfrage groß genug war, hat Crewe eben mal 100 Bücher nachgedruckt (die Stückzahl findet sich meistens im Buch).

Einen sehr umfangreichen Continental Kit für einen Shadow ca. 1970 haben wir übrigens - in einem großen Originalkarton mit vier geblisterten Einsätzen. Da die Teile schon so alt sind (Keilriemen, Bremsschläuche, Gummidichtungen, ...), ist es eher etwas, das man als Deko an die Wand hängen könnte.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #25 am: Do.13.Jul 2017/ 20:10:22 »
Weiss jemand, ob die US Handbücher anders waren als die Handbücher der kontinentalen Handbücher? Meines (1975) war leider nicht dabei und ich habe im letzten Jahr im Historic Car Museum in Sarasota, Florida einen riesigen Stapel der unterschiedlichen Baujahre gesehen. Die standen alle zum Verkauf und ich werde im November sicher hinfahren und nach einem 1975 gucken! Da sie eher lieblos auf einem grossen Stapel auf demFussboden gelagert waren, denke ich, dass der Preis überschaubar sein wird.

Gern gucke ich auch für andere, wenn jemand interessiert sein sollte - am besten dann wahrscheinlich als PN
SRX21961

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #26 am: Fr.14.Jul 2017/ 11:37:20 »
Das hängt vom Modell und vom Baujahr ab - manchmal wurden für die USA andere Handbücher als für den Kontinent gedruckt, manchmal nicht.

Mir fehlt angesichts der Vielzahl der Handbücher allerdings der Überblick...

Ich wäre auch an Handbüchern interessiert - wüsste gern, was es dort gibt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #27 am: Fr.14.Jul 2017/ 13:37:37 »
Dann melde ich mich, wenn ich vor Ort bin. Es waren ganze Stapel und da sie, wie gesagt, lieblos auf dem Boden lagen, wird auch der Preis entsprechende sein. Der Zustand war durchaus gut, nur halt staubig (aber trocken).

Werde für meine 1975er suchen und ggfls. auch gern etwas mitbringen.

Wir sind ja bei Euch vorher, meine am 13. oder 16. Oktober - da können wir gern drüber sprechen :-)
SRX21961

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #28 am: Fr.14.Jul 2017/ 13:46:05 »
schau mal, was die in der Bucht bringen unds dann mach den Koffer voll.
Könntest so den nächsten Urlaub finanzieren.
PS: Zollfreimenge beachten!!
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #29 am: Fr.14.Jul 2017/ 14:03:08 »
 8)
SRX21961