Ist ja wirklich ärglich, mein Beileid. - Aber wie wär's denn erst mal mit der Fahrgestellnummer? Ohne die kann man keinen gezielten Rat erteilen.
"Syke" - meint das zugleich auch die Stadt?
Hat das Auto eine Wegfahrsperre?
Aus Deinem Text ergibt sich, daß die Fenster nicht mehr zu bewegen sind. Daraus schließe ich, daß die Zündung sich nicht einschalten läßt. Denn ließe sie sich einschalten, bekämen die Fensterhebermotoren Spannung. Geht die Türschließanlage? Ich schätze, daß nicht.
Der Fehler könnte im Zündschloß liegen. Dort wird die von der Sicherung F1B4 kommende Spannung über das Zündrelais 1 (im Sicherungskasten, müßte beschriftet sein) an das Zündschloß geführt über das pink-braune Kabel ab Zündrelais. Wenn da 12 V drauf sind, liegt der Fehler im Zündschloß. Eigentlich stellt es die Verbindung zu Masse her, das dort ankommende pink-braune Kabel führt nach der Spleißstelle 29 als violettes Kabel weiter zum Zündschloß. Messen kann man das nach Abziehen des Relais, indem man das braun-pinke Kabel auf 12 V prüft (nicht das pink-braune, das ja erst über das Relais die Spannung bekommt, die zum Zünschloß geleitet wird). Wenn also dort 12 V anliegen, liegt der Fehler im Zünschloß, das dann keine Masseverbindung mehr herstellt.
Der Fehler könnte auch im Zündrelais stecken. Das mußt Du rausziehen und auf korrektes Funktionieren prüfen. Wenn am pink-braunen Kabel keine 12 V anliegen, muß man weiter Richtung Batterie suchen, aber ich breite hier nicht den ganzen Schaltplan in Worten aus. Ohne Werkstatthandbuch bist Du eh aufgeschmissen.
Das ist für mich soweit die erste Maßnahme zur Fehlersuche. Und das ist bei allen IIer-Modellen gleich. Für weitere Suche hätte ich dann lieber die Fahrgestellnummer. Aber das ist ja vielleicht schon mal ein Anfang - der sich übrigens aus den Schaltplänen ergibt. Wie gesagt, ohne Werkstatthandbuch läuft da nichts.
Gruß - Udo