Die Teilennummer Deines TempomatECUs sollte UD26641 sein. Das Teil kann man selbst überholen (Kondensatoren austauschen), wenn man da ein kleines Bißchen von kennt und nicht allzu ungeschickt im Löten ist. Ich habe das mit mehreren Steuergeräten gemacht, ggf. kann ich die Teileliste mitteilen, die die von mir ersetzten Teile zeigt. Es sind zahlreiche Elektrolyt-Kondensatoren verbaut, und die neigen dazu, ihr Leben mit ihrer Austrocknung auszuhauchen.
Oder man ersteht ein ECU vom Opel Omega oder Senator/Monza, denn die sind fast identisch - einziger Unterschied ist, daß sie sofort heftig beschleunigen, wenn man "Set" betätigt, während RR sich eine kurze Bedenkzeit gewährt und nicht so aggressiv reagiert. Die Teilenummer der von VDO hergestellten Steuergeräte ist 412/212/4/1 für RR. Es passen aber auch 412/212/3/1 und 412/212/3/2 sowie GM 90213458 von diversen Opel-Modellen. Aber beim Erwerb eines gebrauchten Teils muß man bedenken, daß die genauso alt sind wie das eigene und ggf. auch einer Überholung bedürfen.
Oder man schickt es zu ecu-rc.nl, dort hat die Überholung vor Jahren mal 120 Euro gekostet, es wurde tadellose Arbeit abgeliefert.
Anderes Problem kann die Steuereinheit im Motorraum sein, über die der Tempomat das Gaspedal betätigt. Das ist meines Wissens eine RR-eigene Erfindung.
Solange Du nur einfach mitteilst, daß Dein Tempomat nicht mehr geht, kann man keinen gezielteren Rat geben. Du müßtest schon genauer berichten über die Art des Ausfalls, die zeitliche Abfolge des wohl eher nach und nach erfolgten Aussetzens und so weiter. Sonst verrennt der Ratgebende sich ins Uferlose.
Ein plötzlicher Totalausfall kann am plötzlichen Versagen des Sperrschalters im Getriebesteuerteil (unter dem Auto) liegen. Wenn es das wäre, kann man das am Kabelstecker zwischen ECU und Getriebesteuergerät überbrücken, was ich bei meinem Tempomat gemacht habe. Erst wenn ich mal wieder das Getriebersteuerteil sollte zerlegen müssen, würde ich den Schalter ersetzen (oder einstellen, kann sein, daß er aus seiner korrekten Stellung gedrückt ist) und die Überbrückung wieder entfernen. Dieser Schalter verhindert lediglich, daß der Tempomat anspringen kann, während die Rückwärtsfahrstufe eingelegt ist. Aber wenn er ausfällt, warum auch immer, geht der Tempomat überhaupt nicht mehr.
Durchmessen der Verbindung vom ECU zum CCA (cruise control actuator im Motorraum) ist mühsam, so was beschreibt man nicht einfach auf Verdacht.
Gruß - Udo