Autor Thema: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce  (Gelesen 14225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #30 am: Di.07.Apr 2009/ 22:04:43 »
@WHirsch: Ja da schau her ... wir sind mal komplett einer Meinung, darauf nippe ich doch eben mal an meinem Rotwein ;-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #31 am: Di.07.Apr 2009/ 22:09:33 »
Aber mit dem Shadow kannst Du nicht so gut Dein Geld und Deine Wichtigkeit vorzeigen und darauf kommt's doch wohl an, oder?  ;)

Mag sein, aber mit Sätzen wie "Wenn ich etwa den für mich bestellten F 149 betrachte" klappt's ja auch nicht wirklich  ;D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Lifestyler

  • Gast
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #32 am: Di.07.Apr 2009/ 22:19:31 »
Aber mit dem Shadow kannst Du nicht so gut Dein Geld und Deine Wichtigkeit vorzeigen und darauf kommt's doch wohl an, oder?  ;)


Dann wird es vielleicht Zeit weiter zu suchen, ...

Als ein wenig elitär geht´s hier schon zu.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #33 am: Di.07.Apr 2009/ 22:23:05 »
Mag sein, aber mit Sätzen wie "Wenn ich etwa den für mich bestellten F 149 betrachte" klappt's ja auch nicht wirklich  ;D

Möglicherweise wird das jetzt ein Eigentor  ;D

Nee - der Neid ist überall - und in DE bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ;-)

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #34 am: Di.07.Apr 2009/ 22:24:05 »
Als ein wenig elitär geht´s hier schon zu.

Das mag der ein oder andere Neuankömmling nur noch nicht so richtig einschätzen können.
Elitär geht es hier nu wirklich nicht zu.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #35 am: Di.07.Apr 2009/ 22:30:42 »
Möglicherweise wird das jetzt ein Eigentor  ;D


Nee, ist doch konsistent: Mit dem oberen Satz fleht jemand um Neid, aber eben vergeblich.

Der untere beschreibt nur einen Zustand in DE. Und natürlich ist mir Neid in jeglicher Form lieber als etwa Mitleid. Der odere Satz erzeugt baer doch eher Mitleid bei mir.

Also: Passt alles prima  :P
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Lifestyler

  • Gast
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #36 am: Di.07.Apr 2009/ 22:32:39 »
Das mag der ein oder andere Neuankömmling nur noch nicht so richtig einschätzen können.
Elitär geht es hier nu wirklich nicht zu.
Das kann man anders sehen. Auch als Neuankömmling kann man sich sehr schnell ein Bild der Kommunikationskultur hier machen, dank der gespeicherten Gespräche. Und wie in vielen anderen Foren auch, wird hier schon sehr schnell abgewatscht. Ist ja auch kein Problem, man steht sich auch nicht gegenüber und schaut sich in die Augen. Aber das ist nicht das Problem dieses Forums, das ist das Problem der digitalen Kommunikation. Und wo steht geschrieben, dass in diesem Forum nur die "Guten" unterwegs sind.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #37 am: Di.07.Apr 2009/ 22:38:08 »
Und was ist denn dann jetzt das Problem?

Lifestyler

  • Gast
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #38 am: Di.07.Apr 2009/ 22:41:39 »
Und was ist denn dann jetzt das Problem?

Es gibt kein Problem. Alles ist gut.

Offline Katharina

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #39 am: Mi.08.Apr 2009/ 19:19:02 »
Hallo,

ich bin der Meinung, um zu dem Thema Informationen zu finden, muß man das Segment betrachten.

Sowohl Rolls Royce als viel mehr noch Bentley existieren nicht eigenständig, sondern werden über BMW und VW gesehen. Was VW kommuniziert sind Zahlen „Ihrer“ Marken – incl. {Original Wording} „Bugatti, Lamborghini und Bentley“. In den letzten Berichten werden Produktionszahlen verschleiert.

Zudem ist gerade bei Continental recht schön zu sehen, in welchem „Segment“ ihn die Marketingabteilungen verschiedener Hersteller sehen.   

Zitat
die echte Informationen besitzen. Damit meine ich Insider, die beim Hersteller, Zulieferer oder Handel arbeiten.[/qute]
Hallo Lifestyler,

dies ist schon aus mehreren Gründen nicht möglich, zuforderst da die aktuellen Vorschriften für börsenzugelassene Aktiengesellschaften hier klare Richtlinien vorgeben.

Zitat
weniger Vermutungen und Gerüchte und mehr Informationen zu finden.
Hier bleiben leider nur die „Pressemeldungen-/Erklärungen“. Problem ist, das diese „gemacht“ sind, was nutzen Zahlen und Verkaufserfolge, wenn die Fahrzeuge bei ausländischen Tochtergesellschaften auf Halde stehen oder Händler zum kauf genötigt wurden, welche die Fahrzeuge ihrerseits nicht verkaufen können.

Um zu den Anfangsantworten diese Threads zurückzukehren: Die Coys Auktion in Essen letzten Samstag lief recht gut.



Mit freundlichen Grüßen

Katharina

Offline Katharina

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #40 am: Mi.10.Jun 2009/ 19:00:26 »
New Rolls-Royce model to double sales

CEO sees at least 1,500 sales of new model
Expects to contribute a profit to parent BMW
Says economic downturn not getting any worse
Quelle: Reuters
Zitat
       
LONDON, June 9 - British luxury car firm
Rolls-Royce has received around 1,500 serious expressions of interest in its soon-to-be-launched 'Ghost' model -- a figure that would more than double the group's annual sales.
   
The company, owned by Germany's BMW <BMWG.DE>, will not unveil the car until September, but has generated "overwhelmingly positive" feedback after touring the world with a prototype, Chief Executive Tom Purves told the Reuters Global Luxury Summit in London.
   
"Over 10,000 people have expressed some sort of interest, but at least 15 percent have expressed a genuine desire to own the vehicle," he said, defining serious interest as putting down a deposit.
   
The 'Ghost' will be sold alongside the company's existing 'Phantom' model, prompting the Sussex-based firm to increase capacity and hire more workers despite the worldwide slump in demand for vehicles.
   
Rolls Royce sold a record 1,200 'Phantom' vehicles in 2008, but Purves said he expected sales to be flat this year as the economic downturn bites.
   
"We are trading reasonably well, just not on the scale of last year," he said, adding that the luxury end of the car industry was typically late to enter recession and late coming out of it.
   
BUMPING ALONG
   
Rolls Royce was founded by Charles Rolls and Henry Royce over 100 years ago, but the car division was split from the UK-listed engine maker of the same name <RR.L> in 1971.
   
The car-maker was bought by BMW in 1998. The German firm also owns the Mini in the UK, and Purves said Rolls-Royce was delivering a profit to its loss-making parent.
   
"We expect to continue to make a (profitable) contribution," he said.
   
He added that in his view the economy had bottomed out.
   
"We are bumping along the bottom ... I do not see things getting any worse," he said, adding that of all the macro-economic factors to affect Rolls Royce the fortunes of commercial property had the most impact. Real estate tycoons are among the company's biggest customers.



Mit freundlichen Grüßen

Katharina