Autor Thema: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce  (Gelesen 14224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #15 am: Mo.06.Apr 2009/ 22:19:01 »
Passend aber nur im Maserati-Forum  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #16 am: Di.07.Apr 2009/ 00:34:04 »
Sehe ich anders. Bin nicht betriebsblind :-)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #17 am: Di.07.Apr 2009/ 03:13:56 »
thread hiess: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce

Nixe Masseratti  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #18 am: Di.07.Apr 2009/ 10:58:23 »
Wir sind ja hier nicht auf der Arbeit. Der Thread hat sich eben weiterentwickelt. Und das schon von Beginn an.
« Letzte Änderung: Di.07.Apr 2009/ 11:17:34 von shadow2 »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #19 am: Di.07.Apr 2009/ 13:50:45 »
Wir sind ja hier nicht auf der Arbeit. Der Thread hat sich eben weiterentwickelt. Und das schon von Beginn an.
:D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Katharina

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #20 am: Di.07.Apr 2009/ 19:40:28 »
Hallo Corniche DBR15051,

in dem Thread möchte ich über die Herstellet von im Volksmund „Luxusfahrzeuge“ genannten Automobilen berichten. Wenn ich etwa den für mich bestellten F 149 betrachte, ist die Entwicklung schon interessant.
Mit freundlichen Grüßen

Katharina

Offline Katharina

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
BMW-Luxusmarke Rolls-Royce erwartet dieses Jahr stabilen Absatz
« Antwort #21 am: Di.07.Apr 2009/ 19:41:12 »
Quelle: Reuters
Zitat
Singapur, 06. Apr - Die zum BMW-Konzern<BMWG.DE> gehörende Luxusmarke Rolls-Royce geht für dieses Jahr von einem stabilen Absatz aus. Erst im kommenden Jahr, wenn sich die Weltwirtschaft erhole, sei mit einem Anziehen der Nachfrage zu rechnen, sagte Marketing-Direktor Graeme Grieve am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Dann sei möglicherweise sogar eine Verdoppelung der Absatzzahlen möglich - auch dank der Einführung neuer Modelle. Im ersten Quartal waren die Verkaufszahlen bei Rolls-Royce nach Grieves Worten ebenfalls stabil. Im vergangenen Jahr hatte Rolls 1212 Fahrzeuge verkauft, 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #22 am: Di.07.Apr 2009/ 20:45:45 »
Hallo Corniche DBR15051,

in dem Thread möchte ich über die Herstellet von im Volksmund „Luxusfahrzeuge“ genannten Automobilen berichten. Wenn ich etwa den für mich bestellten F 149 betrachte, ist die Entwicklung schon interessant.


Ich bin halt in diesem Forum unterwegs, weil mich RR / B interessieren. Für meinen Jaguar bin ich im Jaguar Forum. Würden mich Ferraris, Maseratis, Lambos interersieren, dann würde ich die sicher vorhandenen Foren aufsuchen. Es gibt sicher auch welche, die sich mit Luxusfahrzeugen im allgemeinen beziehen mögen, was aber ja hier im Kern nicht so sehr der Fall ist.

Daher meine Anmerkung in einem thread, der begnn mit "Finanzkrise und RR/B". Der hätte mich interessiert, alles, was sich auf andere Marken bezieht, ist mir zumindest derzeit halt egal. In dem Sinne steht es mir halt im Weg auf der Suche nach Infos zu RRs und Bs, wenn ich z.B. eine lange PR-Meldung lese und am Ende fest stelle, dass RR/B mit keinem Wort erwähnt werden. Ich finde das dann halt doof. Andere mögen es spannend finden, ist ja auch OK.

Das heisst ja auch nicht, dass man dazu hier nichts posten darf (was ich eh' nicht zu bestimmen hätte). Aber ich gehe einfach davon aus, dass alle Leser/Poster eben erwarten, dass das drin ist, was drauf steht. Und das ist halt RR/B im Bentley-Forum ....

Wäre dann evtl. besser unter "off topic" angesiedelt?

Aber bitte - just my personal 5 cents  :)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Lifestyler

  • Gast
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #23 am: Di.07.Apr 2009/ 21:12:29 »
Leider kann man ja nie wissen, in welche Richtung sich ein thread entwickelt. Das ist spannend und auch manchmal entäuschend. Die anfängliche Ausrichtung musste irgendwann mangels Masse/seriöse Informationen verlassen werden. Leider sind in diesem Forum kaum Leute vorhanden, die echte Informationen besitzen. Damit meine ich Insider, die beim Hersteller, Zulieferer oder Handel arbeiten.
Die meisten threads verlieren deshalb meist sehr schnell an Substanz (wie Gespräche ja auch). Die Teilnehmer haben zu wenig Informationen, um einen Level halten zu können. Das Ganze plätschert dann nur noch vor sich hin oder man verlagert das Gespräch auf andere Themen, zu denen man mehr erzählen kann.

Deshalb werden ja auch treads später in andere Rubriken verlagert.

Ich hatte damals das Thema eröffnet in der Hoffnung, weniger Vermutungen und Gerüchte und mehr Informationen zu finden.

Gruß

Lifestyler   

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #24 am: Di.07.Apr 2009/ 21:12:57 »
Hallo Corniche DBR15051,

 Wenn ich etwa den für mich bestellten F 149 betrachte, ist die Entwicklung schon interessant.


btw - was ist ein F 149??
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Lifestyler

  • Gast
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #25 am: Di.07.Apr 2009/ 21:14:04 »
btw - was ist ein F 149??
Das ist der neue Ferrari California, mit Frontmotor und Klappdach aus Blech.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #26 am: Di.07.Apr 2009/ 21:16:30 »
Leider kann man ja nie wissen, in welche Richtung sich ein thread entwickelt. Das ist spannend und auch manchmal entäuschend. Die anfängliche Ausrichtung musste irgendwann mangels Masse/seriöse Informationen verlassen werden. Leider sind in diesem Forum kaum Leute vorhanden, die echte Informationen besitzen. Damit meine ich Insider, die beim Hersteller, Zulieferer oder Handel arbeiten.


Gruß

Lifestyler   

Insider-Informationen mögen ja Deine Interessenslage wider spiegeln, zumal Du dann darüber auf Deiner Web-Site berichten könntest. Mich interessiert der Austausch mit RR/B - Besitzern und Fans, technische Hilfe, Tipps und dergleichen. Jedes Posting von C.F.Erbrecht ist immer wieder spannend, Gelabere über Maseratis und sonstiges Neo-Protz-Gefährt nerven mich total hier. Und ich wage mal die Behauptung, das geht den meisten anderen usern hier auch so ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #27 am: Di.07.Apr 2009/ 21:17:34 »
Das ist der neue Ferrari California, mit Frontmotor und Klappdach aus Blech.

Gibt' s denn kein Ferrari Forum? Dort wird man das spannend finden, hier ist das doch nicht mal off topic ... es sei denn es geht um Vergleichstests zu Bentleys
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #28 am: Di.07.Apr 2009/ 21:18:57 »
Aber wo ich den F nochirgendwas dann jetzt mal gesehen habe: Wer findet den genau so scheusslich wie ich? Da ist mir der letzte SSI im Zustand 4- immer noch 10x lieber ....
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Finanzkrise und Bentley/Rolls-Royce
« Antwort #29 am: Di.07.Apr 2009/ 21:29:49 »
Aber mit dem Shadow kannst Du nicht so gut Dein Geld und Deine Wichtigkeit vorzeigen und darauf kommt's doch wohl an, oder?  ;)


Leider sind in diesem Forum kaum Leute vorhanden, die echte Informationen besitzen. Damit meine ich Insider, die beim Hersteller, Zulieferer oder Handel arbeiten.

Dann wird es vielleicht Zeit weiter zu suchen, hier geht es um Enthusiasten die mit ein paar Kröten, manche auch mit richtig Geld überwiegend ältere Gebrauchtwagen zweier Marken auf der Straße halten. Also die richtig Wichtigen findet man hier kaum (oder sie äußern sich einfach nicht).