Autor Thema: R-Type Vergaser EINFACH synchronisieren  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
R-Type Vergaser EINFACH synchronisieren
« am: Fr.23.Dez 2011/ 10:32:57 »

Hallo,

eine einfache Methode die beiden Vergaser zu synchronisieren ist folgende.

Der R-Type hat eine Twin Auspuffanlage, wobei das linke Rohr für die vorderen 3 Zylinder und somit für den vorderen Vergaser zuständig ist.

Das rechte Rohr ist für die hinteren 3 Zylinder und somit für den hinteren Vergaser zuständig.

Einfach eine CO Meßsonde in das jeweilige Endrohr einführen und die Werte vergleichen, bei Differenzenzen den jeweiligen Vergaser nachstellen.
Ich hatte bei mir, bei einem Wert von 5,2 das beste Ergebnis, was auch das anschliessende Kerzenbild bestätigte.

Die gleiche Messung sollte dann noch einmal bei leicht erhöhtem Gasgeben erfolgen.

Herzliche Grüße aus Mainz
Harald
R-Type  B300YD