Autor Thema: Empfehlung für R-Type Interessierte  (Gelesen 2433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Empfehlung für R-Type Interessierte
« am: Sa.03.Dez 2011/ 15:15:33 »

Hallo,

nach nunmehr vier R-Types möchte ich für Käufer oder Suchende folgende Tips mit auf den Weg geben.

Darauf achten, Fahrgestell Nr: ab  B 1 YA  denn erst ab da wurde die Hinterachsübersetzung 3,41:1 also 12/41 eingebaut, was eine entspannte Reisegeschwindigkeit von 110 kmh auf der Autobahn ermöglicht. Darunter haben sich die Motoren auf der BAB dusselig gedreht und waren nicht unter 20 Liter zu bewegen.

Ab  B 246 YD  bekommt man auch die gute Frontscheibenheizung von dem Continental.  Leicht zu erkennen, es fehlt das dicke Heizungsrohr vom Elektromotor über den Ventildeckel zum Kühler.  Dadurch hat man auch weniger Probleme, wenn man den Ventildeckel abnehmen muß um die Einlassventile einzustellen.

Aus diesem Grund habe ich B 300 YD gekauft, der ursprünglich C.J.Latta gehörte, Chef der Warner Brother Studios und Entdecker von Audrey Hepburn, also hat dort, wo jetzt meine Frau sitzt, früher Audrey Hepburn gesessen !

Herzliche Grüße aus Mainz
Harald 
R-Type  B300YD

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Empfehlung für R-Type Interessierte
« Antwort #1 am: So.26.Feb 2012/ 11:30:26 »

Eine wichtige Sache habe ich noch vergessen.

Die besten Autos findet ihr, wenn ihr selbst in Motor Klassik und Auto Motor Sport annonciert " Suche Bentley R-Type 1954-1955 "

Dann bekommt ihr tolle Autos in ebenso tollen Häusern angeboten. Diese Autos tauchen sonst nirgends zum Verkauf auf, da die Bekannten sonst denken könnten " Der Herr xxxxx muß seinen Oldtimer verkaufen, dem scheint es nicht gut zu gehen "

Auch wäscht sich kein Händler zusätzlich die Finger darin und schlägt nochmal 5 bis 10.000,- Euro drauf.

Am besten die Oldtimer Markt Bewertung mitnehmen und den Verkäufer sein Auto selbst einordnen lassen, dann wird aus einem erhofften 2er ganz schnell eine 3-4 Bewertung mit dem entsprechenden Preis.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD