Autor Thema: Mk VI bei EBay in Berlin  (Gelesen 8618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #15 am: Fr.28.Jul 2006/ 17:28:24 »
...Classicdriver habe ich nie probiert...

...ich habe es 2 x selbst und 2 x bei Freunden ausprobiert. Es waren sowohl privat als auch gewerbliche Anzeigen. War immer sehr zufriedenstellend.

Aber nochmal zu ebay-Frage, warum bietet überhaupt jemand auf so eine Auktion?

Gruesse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #16 am: Fr.28.Jul 2006/ 17:50:59 »
Warum? Warum denn nicht? Auktionen sind in angelsächsischen Ländern ganz normal und machen allen Beteiligten großen Spaß (die Menschen dort wetten ja auch gerne...), und auch Online-Auktionen von Autos funktionieren in GB und USA. Ich habe selbst schon Autos per ebay in GB gekauft, in den USA einige unbesehen per Telephon. In Deutschland sind Auto-Auktionen immer noch eher ungewöhnlich und funktionieren nicht (nur Gaffer, keine Bieter) – oder weiß jemand Gegenteiliges zu berichten?

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #17 am: Fr.28.Jul 2006/ 19:13:33 »
Warum? Warum denn nicht? Auktionen sind in angelsächsischen Ländern ganz normal und machen allen Beteiligten großen Spaß...

...ja das ist mir schon klar.

Aber warum bieten, wenn ich doch eh nicht den Mindestbetrag erreichen kann/will. Spiel?

Gruesse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline RRBFan

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #18 am: Fr.28.Jul 2006/ 21:46:20 »
Hallo BentleyDriver,

Sie verwechseln anscheinend den Sofortkaufen Betrag mit dem Mindestpreis, welcher
für Käufer nicht ersichtlich ist. Häufig muss man den Sofortkauf Betrag als "wünschdirwas"
des Verkäufers betrachten, wogegen der Mindestpreis durchaus ein "Schnäpchen" ermöglicht.

Gruesse
RRBFan

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls-Royce bei Ebay
« Antwort #19 am: So.20.Aug 2006/ 16:21:18 »
Ich habe bislang zwei Fahrzeuge via Ebay gekauft und bin beide Male sehr zufrieden damit gewesen. Vom jeweils extrem guenstigen Preis mal ganz abgesehen, sind beide Fahrzeuge auch noch in einem hervorragenden Zustand. Man benoetigt jedoch eine gehoerige Portion Zeit und etwas Fingerspitzengefuehl. Ganz wichtig: die vorherige Kommunikation mit dem Verkaeufer.

Ich wuerde jederzeit wieder bei derlei Platformen Autos kaufen. Wer sein Auto auf dem Golfplatz kaufen will - bitte schoen - ich brauche dazu wirklich keinen "wuerdigen" Rahmen. Anzeigen in einschlaegigen Zeitschriften sind mir persoenlich zu wenig informativ, ich moechte mehr Infos vorab, auch ohne die Verkaeufer gleich belaestigen zu muessen. Trotz Kaufabsicht wird man bei gezeigtem Interesse ohnegleich als "Gaffer" oder "time waster" abgetan, wenn man dann doch nicht kauft.

Obiges sind _meine_ Erfahrungen, das ist natuerlich nicht repraesentativ.

Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #20 am: Mo.21.Aug 2006/ 16:11:03 »
"die Marken RR und Bentley ziehen dort wohl die Psychopathen an wie der Pflaumenkuchen die Wespen"

Man bringe Herrn Erbrecht ein Glas Port. Herrlich!

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #21 am: Mo.11.Sep 2006/ 15:19:12 »
Hallo,

mal an die ebay Spezialisten:

Was verbirgt sich denn hinter diesem Angebot? ???

Die Daten (Chassis/Engine/Registration) des "R" Typs müssten gem. Datenbank des RREC stimmen.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #22 am: Mo.11.Sep 2006/ 16:48:50 »
Hinter diesem Angebot verbirgt sich entweder ein Lottogewinn (1:14.000.000) oder der übliche Betrug nach dem Muster "schicken Sie jetzt sofort 3000 Pfund, dann reserviere ich das Fahrzeug für Sie" (hier ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer). Diese Angebote gab's bei ebay doch schon öfter...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Mk VI bei EBay in Berlin
« Antwort #23 am: Mo.11.Sep 2006/ 20:41:03 »
Hallo Herr Erbrecht,

o.k.

Ich nehme Tor 1...

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver