Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung  (Gelesen 22992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« am: Fr.19.Jul 2013/ 22:10:14 »
Verkaufe meinen RR Silver Shadow II  Bj. 1978 RHD  H Zulassung
TÜV +AU neu 07/2015
schwarz,  Leder in magnolia
Radio original mit elektr. Antenne

VB 23.500,-- €

bei Interesse PN an mich
« Letzte Änderung: Di.27.Aug 2013/ 12:28:16 von Rolls-Royce Moderator »

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #1 am: Fr.16.Aug 2013/ 13:12:58 »
Rolls Royce Silver Shadow II  mit H Zulassung
Bj.  08/1978
Oldtimer mit H Zulassung ,  HU/AU bis 07/2015     
Rechtslenker,
Kilometerstand in Meilen  86000
Tachoanzeige in Meilen und km/h
Automatik ,  6750cm³  , 8 Zylinder
Nichtraucherfahrzeug
Innenausstattung  Vollleder, Beige ( Magnolia )
Scheinwerferreinigungsanlage,
Scheinwerfer- und Blinkereinrahmung vergoldet,
Bremssättel überholt, alle Bremsleitungen neu,
Hydraulik komplett überholt , teilweise neu,
Front neu restauriert ( mit Fotonachweis ),
Nebelscheinwerfer,
Zentralverriegelung
Elektr. Fensterheber,
Elektrische Sitzverstellung
Klimaanlage,
Radio elektrische Antenne,
Servolenkung,
Tempomat
VB 23500,-- €

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #2 am: Fr.16.Aug 2013/ 18:36:47 »
hier noch ein paar Fotos

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #3 am: Di.27.Aug 2013/ 10:56:43 »
und noch ein paar Fotos

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #4 am: Sa.12.Okt 2013/ 18:15:28 »
.

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #5 am: Sa.12.Okt 2013/ 18:17:32 »
Verkaufe meinen RR Silver Shadow II  Bj. 1978 RHD  H Zulassung
TÜV +AU neu 07/2015
schwarz,  Leder in magnolia
Radio original mit elektr. Antenne

VB 23.500,-- €

bei Interesse PN an mich

Außerdem gibt es die Werkstatthandbücher Teil I und II in DEUTSCH  mit dazu !!!!

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #6 am: So.27.Okt 2013/ 17:37:49 »

was mache ich bloß falsch, dass keine wirklich interessante Anfrage kommt .... zu teuer ???  oder einfach nicht billig genug ????

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #7 am: So.27.Okt 2013/ 18:42:56 »
was mache ich bloß falsch, dass keine wirklich interessante Anfrage kommt .... zu teuer ???  oder einfach nicht billig genug ????
Ich will mal antworten, auch wenn ich nicht wirklich der Fachmann bin um eine optimale Einschätzung zu geben.
Solch ein Wagen kauft sich wahrscheinlich jemand wie ich, aber auch nur wenn man "bereit" ist dafür.
D.h. man hat das nötige Kleingeld dafür übrig plus noch was zusätzliches für eventuelle Zusatzkosten die bei einem solchen Wagen kräftig ins Konto schlagen können, und es passt eben jetzt ins Leben.
Die Farbe schwarz ist nicht jedermanns Geschmack, passt aber in der Kombination zum hellen Interieur gut zusammen.
Der Wagen macht auch einen guten optischen Eindruck auf den Fotos.
Aber, es ist ein Rechtslenker.
Für mich kommt nur ein Linkslenker in Frage, weil ich den Wagen zu gegebener Zeit auch rasch wieder los werden möchte. Wenn ich mir einen RR anschaffe, dann um einen Kindheitstraum zu erfüllen und nicht, weil ich dringend auf was Fahrbares angewiesen bin. Ich brauche nicht wirklich ein Auto und so ein Wagen wäre mir z.Z. ein über 2 Tonnen schwerer Klotz am Bein.
Im Herbst ist bekanntermaßen nicht die große Autokaufsaison.
Und dieses Forum ist auch (glaube ich) nicht mehr so gut besucht wie in früheren Jahren.
Also bleibt nur mobile.de oder sowas übrig.
Ich wünsche viel Glück!
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #8 am: So.27.Okt 2013/ 19:08:53 »
was mache ich bloß falsch, dass keine wirklich interessante Anfrage kommt .... zu teuer ???  oder einfach nicht billig genug ????

Hallo, ich will mal versuchen am Thema nah zu antworten. Shadows verkaufen ist momentan wahnsinnig schwer. In England sind Wagen rar geworden, welche sich klar in Ihrem Preis profilieren. (bis 3500 Pfund) oder wahnsinnig gut sind. Diese gehen dann für 16-20t weg.  Wobei bei 20t muss es schon eine komplette Historie + wenige miles, + 2 Vorbesitzer plausibel sein und der Wagen muss seinen besonderen wow Effekt besitzen.

Alles andere läuft nicht. Zusammen gebastelte Wagen, mittelmäßig restaurierte gehen nicht weg. Ich selbst habe meine letzten gemachten RHD Wagen teilweise mit viel Geduld und guten Kontakten nach Südafrika, Namibia und wieder nach England zurück verkauft. Preislich gesehen war da nie mehr als 10-18t drin.

Daher ist das kaum verwunderlich, dass es kaum nachfrage gibt. A. günstige ordentliche Autos die ganz nett sind findet man in England momentan für Verhältnis wenig Geld (bis 8t), weil einfach genug Menschen dort dringend Bargeld benötigen.

"
Für mich kommt nur ein Linkslenker in Frage, weil ich den Wagen zu gegebener Zeit auch rasch wieder los werden möchte."

Den Gedanken halte ich für den großen Blödsinn. Einen RR wirst du nicht rasch wieder los, oder du kaufst einen guten Wagen Wahnsinnig günstig ein und kannst ihn unter 18t anbieten.So einen LHD Wagen findet man nur ganz ganz selten. Falls jemand sowas sucht, dann werde ich gerne hier mal davon berichten. Mir ist gegenwärtig kein solcher Wagen bekannt.

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #9 am: So.27.Okt 2013/ 22:38:52 »
Bevor ich Smokey spontan 'gerettet' habe, habe ich mir die ganzen Verkaufsportale ebay, mobile, autoscout ein paar Monate angeschaut. Da hat sich wirklich nichts, ich meine nichts bewegt.

Die Rollis standen da rum, Immobilien sind Hüpfer dagegen.

Ein grosses Manko für einen potentiellen Neueinsteiger ist z. Bsp. wenn der Verkäufer nicht genauestens, bis ins letzte Detail erklärt, warum er die Schüssel überhaupt loswerden will, denn:

1) gibt es bekanntlich nichts besseres und ..

2) hält der Kram ein Leben lang !!!

Also ist der Verkäufer eines RR entweder ein netter Vollidiot, oder ein ganz schlimmer Betrüger.

In Smokey's Fall habe ich mich einfach mal so für das erstere entschieden ...

Charles :)
« Letzte Änderung: So.27.Okt 2013/ 22:46:36 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.

Offline Eifelshadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #10 am: Mo.28.Okt 2013/ 09:22:45 »
Erst mal Danke an Euere Mitteilungen !

Bin weder ein netter Vollidiot  :D noch ein berechnender Betrüger  >:(

Nehme jedoch diese Worte nicht auf mich gemünzt, da mir dieser " Schuh " nicht paßt !

Leider muß  :'( ich den Wagen verkaufen, da ich wegen dem Gesundheitszustand meiner Frau im Haus einiges baulich verändern muß  :'( :'( :'( Diesen Umstand wollte ich eigentlich hier nicht unbedingt breittreten.

Aber vielleicht hab ich ja noch Glück und es findet sich ein Interessent, der dem guten Stück ein neues liebevolles Zuhause bietet.

Grüße aus der Eifel
Wilfried

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #11 am: Mo.28.Okt 2013/ 10:14:05 »
Nein, man wird auch einen LHD-Shadow nicht 'rasch wieder los' - aber die Verkaufschancen sind bei einem Linkslenker einfach sehr viel größer, und deshalb geht es auch schneller, aber eben nicht schnell. Wir rechnen für den Verkauf eines LHD-Shadow sechs bis zwölf Monate, für einen rechtsgelenkten deutlich länger. Der Preis scheint dabei kaum eine Rolle zu spielen - wenn der richtige Mensch kommt, wird der Preis mit wenig Handeln akzeptiert.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #12 am: Mo.28.Okt 2013/ 13:22:26 »
Nein, man wird auch einen LHD-Shadow nicht 'rasch wieder los' - aber die Verkaufschancen sind bei einem Linkslenker einfach sehr viel größer, und deshalb geht es auch schneller, aber eben nicht schnell.
Genau so meinte ich das! Und deshalb ist meine Vermutung auch kein großer Blödsinn. ;)
Ich schaue ja schon länger bei den entsprechenden Portalen rein und stelle immer wieder fest, dass, zumindest auf den Fotos, optisch gute und attraktive Silver Shadow, LHD, mitunter sogar nach einigen Tagen wieder weg sind. Kann auch sein dass das Angebot gelöscht wurde, wer weiß.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #13 am: Mo.28.Okt 2013/ 15:22:33 »
Hallo Wilfried,

soweit ich das bisher mitbekommen habe, muß man für den Verkauf eines RR viel Geduld mitbringen und bereit sein, herbe finanzielle Zugeständnisse zu machen. Am besten nimmt man den mit ins Grab, sonst ärgert man sich nur schwarz.

Gruß

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #14 am: Mo.28.Okt 2013/ 16:52:49 »
Hi Wilfried,

Du warst natürlich nicht gemeint.

Wenn jemand seinen Shadow verkauft, und sagt: "Ich brauch die Kohle" dann ist das eigentlich ein gutes Argument.

Ebenso: "Ich kann mir den Unterhalt nicht mehr leisten, weil ich selber nicht schrauben kann und ich habe schon x-zigtausend bei Werkstätten versenkt und ich muss jetzt die Notbremse ziehen".

Das schönste wäre natürlich: "Ich liebäugele mit einem Silver Cloud, meine Garage ist zwar zu klein für beide Wagen, aber ich finde den Cloud soo endgeil, dass ich mich sogar von meinem geliebten Shadow trennen würde, falls mir ein passendes Angebot unterbreitet würde" ---

Das Wort "Cloud" ist natürlich beliebig ersetzbar durch beispielsweise "Phantom", "Corniche" oder am besten "early Shadow" ;)

Charles :)
Experience comes from bad judgement.