Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Weiteres Winterauto  (Gelesen 3895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Weiteres Winterauto
« am: Mi.27.Aug 2008/ 11:58:03 »
Oder aber der hier - auch um 4.000 GBP und laut Beschreibung in besserem Zustand als der eben vorgeschlagene Wagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=%20280259039891

Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #1 am: Mi.27.Aug 2008/ 16:03:28 »
nur zur Info:

die Auktion ist um 15:45 ohne Ergebnis ausgelaufen, da der erwartete Mindestpreis NICHT erreicht wurde.
Davon zu sprechen, dass es sich hier "auch um ein 4.000.GBP..." handelt, halte ich für sehr verfrüht.
Diese Meldung suggeriert einmal mehr, man könne ein relativ schönes Auto für kleines Geld bekommen -
wie oft denn noch?
Ich glaube nicht, daß dieses Fahrzeug auch nur annährend zu diesem Kurs zu kaufen sein wird
(sieht man ja auch das das letzte Gebot bei 4.600 nicht den Zuschlag bekam)
Ich habe mir eben die Mühe gemacht und beim Verkäufer angerufen. Das Fahrzeug ist nicht unter GBP 6.000 zu verkaufen
- immernoch recht günstig. Aber:
Der Brite erklärte sehr freundlich, daß Fahrzeug sei in einem alles in allem "ordentlichen" Zustand - leider jedoch "raucht" er...... Des weiteren hat das Auto keinen Kat!

Anderseits, und jetzt kann ich schon wieder das Geschrei hören, ist es denn wirklich "erstebenswert" einen RR oder B als Winterauto für GBP 4T in einem Zustand zu erwerben, wie das zuvor gezeigte Modell? Bei aller Liebe und allem Enthusiasmus - das sind doch wirklich "Rotzrüben" und Verzeihung - aber damit fährt nur noch ein "Wannabe"
(meine persönliche subjektive Meinung)
Ich empfehle diesen Usern besser einen Golf IV zum gleichen Kurs.
Damit muß man sich dann wenigstens nicht blamieren.

Auweia - jetzt geht´s gleich wieder los.....

STS
« Letzte Änderung: Mi.27.Aug 2008/ 16:13:32 von cls »
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #2 am: Mi.27.Aug 2008/ 20:58:33 »
Ich glaube nicht, daß dieses Fahrzeug auch nur annährend zu diesem Kurs zu kaufen sein wird
Früher oder später wird der Wagen dafür zu haben sein.


Zitat
aber damit fährt nur noch ein "Wannabe"
Mit Verlaub, aber das klingt nur noch überheblich. Sowas, denke ich, kommt letztlich einer Beschimpfung derer gleich, die sich sowas kaufen - und die gibt es!


Zitat
Ich empfehle diesen Usern besser einen Golf IV zum gleichen Kurs.
cls, Deine Empfehlung hin und her gewendet - aber sie ist und bleibt eine persönliche Meinung. Diese auf alle anderen zu übertragen, bzw. den Rest der Welt ausschließlich mit der eigenen Meinung zu beschwören, bringt nichts außer Unmut, Mißstimmung und Ärger. Wie wär's, wenn Du andere Standpunkte einfach mal akzeptierst? Versteh das als Bitte - mehr nicht. Es gibt Leute mit abweichender Haltung, und sie werden sich auch nicht ändern, nur weil ein Einzelner seine eigene Meinung gerne als Allgemeingut akzeptiert wüßte. Aber das hatten andere hier im Forum auch schon mal gesagt.


Zitat
Damit muß man sich dann wenigstens nicht blamieren.
DAS ist nicht unser Problem.


Gruss aus München, JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.27.Aug 2008/ 21:23:56 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #3 am: Fr.29.Aug 2008/ 22:01:32 »
Ich frage mich immer wieder, wie kann man eigentlich so ursprünglich tolle Autos, so weit runterwirtschaften und verkommen lassen ? Es ist immer wieder eine Schande!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #4 am: Di.02.Sep 2008/ 11:57:45 »
Sowas geht ganz schnell und ist nicht mal immer auf "böse Absicht" zurückzuführen. Wenn irgendwannn die Mittel nicht [mehr] da sind, dann wird eben Notwendiges aufgeschoben. Manchmal ist dann auch noch der Platz da, sein Vehikel abzustellen und nicht verkaufen zu müssen. So entstehen dann wieder neue sogenannte Scheunenfunde. Und darauf warten in den nächsten Dekaden wieder neue Liebhaber, die sich dann daran machen, den Fund wieder aufzumöbeln. Ob in 20 oder 30 oder noch mehr Jahren damit überhaupt noch gefahren werden kann, wissen wir heute nicht.

Ich will jetzt allerdings keine Sozialstudie anfangen - das sind nur meine Gedanken zur vorstehenden Frage.


Gruß JimKnopf

Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #5 am: So.07.Sep 2008/ 17:57:00 »
Früher oder später wird der Wagen dafür zu haben sein.

Donnerwetter - ein Hellseher - hatten wir das nicht schonmal an einer anderen Stelle?

Mit Verlaub, aber das klingt nur noch überheblich. Sowas, denke ich, kommt letztlich einer Beschimpfung derer gleich, die sich sowas kaufen - und die gibt es!

Ebenfalls mit Verlaub - dies ist meine ureigene persönliche Ansicht und diese können Sie mir mit auch noch soviel Gezeter nicht nehmen. Und geht überhaupt nicht darum jemanden zu beschimpfen, das liegt mir fern, ich gebe lediglich meine Erfahrungen wieder. Warum bitteschön kauft sich jemand einen ROLLS-ROYCE, ein Fahrzeug mit ehemaligem Neupreis von mehreren Hunderttausend-DM, zum Preis eines VW Golf IV in einem entsetzlichen Zustand? (wenn er ihn nicht wieder aufbauen will!) Nur um des "tollen" Fahrgefühls willen? Hören Sie auf mit der Augenwischerei - hier geht es um Mehrscheinerei und sonst nichts!

cls, Deine Empfehlung hin und her gewendet - aber sie ist und bleibt eine persönliche Meinung. Diese auf alle anderen zu übertragen, bzw. den Rest der Welt ausschließlich mit der eigenen Meinung zu beschwören, bringt nichts außer Unmut, Mißstimmung und Ärger. Wie wär's, wenn Du andere Standpunkte einfach mal akzeptierst? Versteh das als Bitte - mehr nicht. Es gibt Leute mit abweichender Haltung, und sie werden sich auch nicht ändern, nur weil ein Einzelner seine eigene Meinung gerne als Allgemeingut akzeptiert wüßte. Aber das hatten andere hier im Forum auch schon mal gesagt.

RICHTIG - es ist meine ganz persönliche Meinung - und auch nicht mehr! Aber die habe ich eben und mit Verlaub, diese tue ich kund, ob´s dem einen oder anderen nun gefällt oder nicht. Und wer bin ich denn, als das meine Meinung Allgemeingut sein müsste?
Ich staune nur immer wieder, das gerade die am meisten Toleranz einfordern, die am wenigsten bereit sind diese auch zu gewähren......

 
DAS ist nicht unser Problem.

Ich wusste nicht, daß Sie für alle (unser Problem) sprechen.......... aber -  interessant?!

Gruss aus München, JimKnopf

Gruss aus Karlsruhe, STS


@ Shadowman:

ja, das frag ich mich auch........

www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #6 am: So.07.Sep 2008/ 19:35:27 »
Meine Anregung: Könnte dieser Austausch evtl. per PM weiter geführt werden? Er hat nämlich recht wenig mit dem Ausgangsthema zu tun und ist sicher dazu geeignet, einige Forenteilnehmer zu verletzen.

Das wäre sehr rücksichtsvoll.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: So.07.Sep 2008/ 19:55:59 von shadow2 »

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Weiteres Winterauto
« Antwort #7 am: So.07.Sep 2008/ 21:20:39 »
Lieber Ueli L.,

an sich eine vernünftige Anregung, wenngleich ich ehrlich gesagt aber
gar keine Lust habe mich noch länger über dieses Thema auszutauschen.

Schöne Grüße
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft