Autor Thema: Herr Erbrecht - Herausforderung  (Gelesen 20941 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #15 am: Do.23.Mär 2017/ 17:36:33 »
Ach, ich kenne etliche Schrauber, bei denen der porentiefe Dreck an den Händen gewissermaßen zum Markenzeichen gehört und mit einem gewissen Stolz getragen wird...........
Ich war doch noch gar nicht bei Euch.
Woher wisst Ihr wie meine Finger immer aussehen?

Ich mag lieber das unverbastelte Original.
Im Berufs und Hobbyleben musste ich schon mit so vielen trickreich eingebauten Fehlern arbeiten.
Das macht kein Spass.
ZB. brachte der gelbe Wagen einen 4Zylinder der während der Fahr ausgegangen ist.
Der "gelbe" Mann konnte nichts finden.
Nach ca 2 Std steckte ich die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge rein.
Der Besitzer hatte Kerzen gewechselt und dabei die Kabel mal ordentlich sortiert.
Und aus scham nicht gesagt.
Strafe muss sein, die 2 Std Fehlersuche durfte er zahlen.

Und was kann man alles bei Motor, Achsen, Karosse überholt an kleinen bösen Fehlern einbauen?
Denn hier müsste man viel Geld bezahlen, ohne eine Garantie zu erlangen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #16 am: Do.23.Mär 2017/ 19:10:19 »
Nicht beachten, Harald,
das ist mal wieder nur heiße Luft vom Bärchen.  :-\
Seufzend
Michael

Ja, in die Richtung gingen meine Gedanken auch, Michael.  ::)

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Vielleicht findet sich ja ein sowohl kundiger als auch enthusiastischer Schrauber, der den Wagen nach einer wohl längeren Pause wieder auf die Straße zurückholt. Mich würde es freuen!
Ich habe mir die Bilder jetzt nochmals angesehen - und bleibe bei meiner Meinung: mit den entsprechenden Fähigkeiten sollte man das hinbekommen. Dass es unangenehme Überraschungen geben kann - geschenkt. Die kann es immer geben.

Ich bin gespannt, wo die Reise endet. Was meint Ihr?

Ich denke auch, dass der Eigentümer den Wagen nicht für Wechselgeld aus der Garage rollen wird - und gehe (wenn er denn weggeht) von über 30.000 Euro aus.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #17 am: Do.23.Mär 2017/ 19:36:27 »

- und gehe (wenn er denn weggeht) von über 30.000 Euro aus.


Das glaube ich nicht, bis zur C-Säule ist er ja ganz schön, aber dieser runde Kofferraumdeckel gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #18 am: Do.23.Mär 2017/ 20:24:58 »
Das glaube ich nicht, bis zur C-Säule ist er ja ganz schön, aber dieser runde Kofferraumdeckel gefällt mir überhaupt nicht.

Dir gefällt er vielleicht nicht, Harald,

aber ich finde gerade diese Version extrem schön. Vielleicht sogar schöner als meinen Cloud.  :-[

Schaut Euch mal an, wie so ein Auto fertig aussieht:

http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/ac_Bentley%20Mk%20VI%201951%20head%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg

http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/Bentley%20Mk%20VI%201951%20front%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg

http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/Bentley%20Mk%20VI%201951%20rear%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg

Insbesondere das Heck auf dem letzten Bild finde ich extrem edel. Für mich eindeutig einer der schönsten je gebauten RR.

Wirklich beeindruckt

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #19 am: Do.23.Mär 2017/ 20:41:53 »
Insbesondere das Heck auf dem letzten Bild finde ich extrem edel. Für mich eindeutig einer der schönsten je gebauten RR.

Wirklich beeindruckt

Michael

Ja, da möchte ich mich anschließen. RR hat wirklich nicht nur schöne Autos gebaut - (und Schönheit liegt darüber hinaus ja auch noch im Auge des Betrachters, wie man so passend sagt) aber das ist ein wunderbares und einfach nur schönes Automobil.  :)
Auf der einen Seite bedauere ich dann immer einen Moment lang, dass ich leider die Möglichkeiten nicht habe, so ein edles Gefährt noch parallel zu meinem Shadow finanzieren zu können. Andererseits gibts da nicht wirklich was zu bedauern - und ich erfreue mich an schönen Bildern.

Wie gesagt, die Hoffnung bleibt, dass jemand den teilzerlegten Wagen wieder dahin zurückbringt, wo er hingehört: auf die Straße!
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #20 am: Fr.24.Mär 2017/ 09:07:38 »
Guten Morgen die Herren,

mich treibt hier folgendes um.
Zweifellos ein ergreifendes Fahrzeug. Es ist eine Freude die Bilder zu betrachten.
Ich freue mich auch für den Eigner, dem das Leben wohlwollend in die Hand gespielt
haben mag. Auch das er diesem Schatz, so hat es den Anschein, ein würdiges Dasein
schenkt, ist gut zu meinen.
Jedoch möchte ich dies anführen:
Ich habe nicht die Efahrung gemacht, das die Liebe mit der Zahl der Fahrzeuge wächst.
Fahren kann man immer nur eines. Warten und pflegen auch nur eines.
Falls man das Glück hat, viel lose Zeit so sortieren zu können, das zwei (Lust-) Fahrzeuge ein
angemessenes Dasein fristen dürfen, ist das wohl schon selten.
Diesen Gedankengang weiterführend sehe ich mich garnicht in der Lage ein weiteres Fahrzeug
aufzunehmen, sei es noch so verlockend, da ich eben auch keines abgeben möchte.
Insofern, genieße ich es still und anerkennend, ohne Neid und Gier.

Stefan
p.s.
Ich wünsche dem Anbietenden, wenigstens 1/3 seiner Kosten zu erwirtschaften.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #21 am: Fr.24.Mär 2017/ 09:53:08 »
Ich freue mich auch für den Eigner, dem das Leben wohlwollend in die Hand gespielt
haben mag.

Na ja, Stefan,

vermutlich hat dem Anbieter der Auktion das Leben eben nicht "wohlwollend in die Hand gespielt",
sonst würde er wohl kaum das Fahrzeug auf der "Zielgeraden" verkaufen, wie es Claus in etwa formuliert hat.  :-[

Mitfühlend

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #22 am: Fr.24.Mär 2017/ 10:17:08 »
Hallo Michael,

da liegst Du wohl richtig.
Es ist nicht schön, so ein Angebot sehen zu müssen. Man kann sich leicht ausmalen,
wie es wohl ist, wenn Träume abrauchen und dann die Haifische kommen ... .
Den Anbieter meinte ich allerdings erst zum p.s. ,
die Passage davor sollte sich auf die Bilder vom fertigen Modell beziehen, zweifellos attraktiv.

Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #23 am: Mo.27.Mär 2017/ 12:30:22 »
Hm,

das Wochenende und damit viel Zeit zur Besichtigung ist rum und der MK6 steht nur bei 6550,- €.  :-[

http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Preisentwicklung überrascht.

Erstaunt

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #24 am: Mo.27.Mär 2017/ 14:05:33 »
Hallo Michael,

ich denke die bisherigen Gebote sind blind erfolgt, also ohne Sicht vor Ort.
Da jetzt nicht´s mehr kommt, geht entweder keiner hin,
also es waren nur Daddeldügebote,
wovon ich ausgehe.
Oder ein pot. Interessent spielt auf Zeit, oder die erwartete, bei einer Besichtigung
besprochene, Preislage entspricht nicht dem Gegenwert.

Ob wir das mal erfahren?

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die als Anbieter, unter Pseudonym, selbst mitgeboten haben,
um den Preis hochzuschaukeln.
In dieser Hinsicht ist es wohl ein ehrlicher Zeitgenosse.

Stefan

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #25 am: Mo.27.Mär 2017/ 17:10:26 »
Hm,

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Preisentwicklung überrascht.

Erstaunt
Michael

Aber sind doch noch fast 5 Tage Zeit, bevor das Angebot ausläuft.

Die Gebote werden noch fünfstellig...

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #26 am: Mo.27.Mär 2017/ 17:20:15 »
Die Gebote werden noch fünfstellig...

Aber da sollten sie meines Erachtens längst sein.

Pessimistisch

Michael


Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #27 am: Di.28.Mär 2017/ 10:29:36 »
Ist das nicht die normale Vorgehensweise auf Ebay? Man bietet erst wirklich in der letzten Sekunde? Vier Tage sind da eine lange Zeit. Interessant wird es erst dann, wenn man am Ende der Aution die Bieterliste auswertet, auch wenn sie mit den jeweiligen Bieternamen nicht öffentlich gemacht wird, so kann man dennoch schon eine Menge über das Bieterprofil erfahren.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #28 am: Di.28.Mär 2017/ 10:35:18 »
Ist das nicht die normale Vorgehensweise auf Ebay? Man bietet erst wirklich in der letzten Sekunde?

Ja, so sollte es eigentlich sein, wenn sich die Bieter rational verhalten würden. Ich beobachte aber regelmäßig Bieterschlachten, die sich viele Tage vor Auktionsende ereignen. :o Schlecht für die Bieter - gut für den Anbieter.

Augenrollend

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #29 am: Di.28.Mär 2017/ 11:11:56 »
Jedoch möchte ich dies anführen:
Ich habe nicht die Efahrung gemacht, das die Liebe mit der Zahl der Fahrzeuge wächst.
Fahren kann man immer nur eines. Warten und pflegen auch nur eines.
Falls man das Glück hat, viel lose Zeit so sortieren zu können, das zwei (Lust-) Fahrzeuge ein
angemessenes Dasein fristen dürfen, ist das wohl schon selten.
Diesen Gedankengang weiterführend sehe ich mich garnicht in der Lage ein weiteres Fahrzeug
aufzunehmen, sei es noch so verlockend, da ich eben auch keines abgeben möchte.
Insofern, genieße ich es still und anerkennend, ohne Neid und Gier.

Stefan


Guten Morgen, Stefan,

ja, das sehe ich genauso - und so war mein Beitrag auch gemeint gewesen: ich bewundere viele Automobile, finde sie wunderschön, herrschaftlich, filigran, beeindruckend, besitzenswert, traumhaft. Wenn ich gut gemachte Fotografien eines Phantom V betrachte, dann gerate ich genau so ins Träumen wie bei einem herrlichen 1956er Cadillac, einer fantastisch schönen Citroen DS der späten 60er Jahre, einem Fiat 130 (den mein Vater gerne besessen hätte) oder einem GAZ-13 "Tschaika".
Aber mir ist bewusst, dass der Kauf eines weiteren Fahrzeuges absolut zwingend dazu führen würde, dass meine finanziellen Ressourcen nicht mehr ausreichten, um beide Automobile so zu fahren, zu pflegen und damit zu erhalten, wie ich mir das in meiner kleinen Welt als ideal vorstelle. Daher konzentriere ich mich voll auf meine Abby - und gönne dabei natürlich dennoch jedem Sammler die Plaisir des Besitzes vieler Fahrzeuge, genieße den Besuch solcher Sammlungen (so sie der Öffentlichkeit zugänglich sind) und weiß ihren Anblick sehr zu schätzen.
Dann fahre ich nach Hause und erfreue mich genau so intensiv an meinem Shadow (oder, wenn ich mit ihm zu der Sammlung fuhr, schon auf dem Weg nach Hause).  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)