Na gut, daß ich jetzt ein bißchen von Deinem Hintergrund weiß, da erklärt man eben nicht einem unbeleckten Laien!
Du wirst dann auch ohne weiteres die Bremssättel abbauen und ggf. die Gummischutzringe selbst austauschen können. Und selbst das Erneuern der Bremskolbendichtungen wird Dir dann keine Probleme bereiten. Dazu braucht man den Bremssattel nicht einmal in seine zwei Hälften zu zerlegen.
Das Anbringen neuer Bremsscheiben hinten ist beim Spirit/Spur allerdings ohne eine ordentliche Presse, die wenigstens 20 Tonnen bringt, ausgeschlossen. Aber man kann die Nabe ja selbst ausbauen und das Auspressen in einer Werkstatt erledigen lassen. Übrigens passen die Turbo-Naben auch auf die Spirits und sogar die Shadows. Bei nächster Gelegenheit, mit der sich mir diese Turbo-Naben anbieten, werde ich sie erstehen und für meinen Shadow überholen. Dann erspart man sich dieses aufwendige Auspressen. Die Turbo-Naben sind so wunderbar leicht zu zerlegen, es ist eine richtige Freude! Ich hatte das vor einiger Zeit zu machen, weil ich neue Radlager einsetzen mußte nach 220.000 km. Das Spiel war zu groß, das ABS ließ ein Rad blockieren, obwohl es fehlerfrei arbeitete: Der Abstand des Sensors zum Zahnkranz war einfach zu groß geworden.
Diese Handbremsbeläge und den Mechanismus wirst Du leicht durchschauen. Bei Deinem Kenntnisstand ist das wirklich prima in Eigenregie zu erledigen.
Viel Spaß und Erfolg - Gruß, Udinho